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Alt 20.02.2008, 08:33   #1
stgeran
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stgeran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?

Frage zur ZKD: Was empfehlt ihr: ARP Bolzen oder Schrauben?
stgeran
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Alt 20.02.2008, 12:57   #2
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?

Zitat:
Zitat von stgeran Beitrag anzeigen
Frage zur ZKD: Was empfehlt ihr: ARP Bolzen oder Schrauben?
stgeran
also,die Stehbolzen kosten ca. € 50,- mehr als die Schrauben...und diesen Mehrpreis sind viele nicht bereit zu bezahlen...

Spaß beseite...ich hab meinen Motor am Motorständer aufgebaut und dadurch war die Montage mit Stehbolzen auch kein Problem...der wirklich riesengroße Vorteil bei den StB. ist halt der,daß das gewünschte Anzugsmoment auch da ankommt wo es hingehört...und nicht in den Gewindegängen zum Teil schon verbraucht wird...außerdem erreicht man mit Stehbolzen einfach insgesamt ein höheres Drehmoment als mit den Schrauben...bei "optimierten" Motoren ein nicht unwesentlicher Grund...

Ob man die Stehbolzen am eingebauten Motor nehmen kann weiß ich jetzt allerdings nicht...wegen Freigängigkeit des Zks zur Spritzwand hin...

also kurzum: wenn Motor neu gemacht wird,dann immer mit Stehbolzen...meine Empfehlung
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Alt 20.02.2008, 13:05   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?

man kann stehbolzen am eingebauten Motor nehmen, geht aber echt beschissen. da reichen dann auch Schrauben, man sollte halt die Gewinde vorher reinigen und das Geld in einen passenden Gewindeschneider investieren (M12x1,25).

zu dem Motor ohne Kopfdichtung: Flächen planschleifen , Nut für einen Sprengring um jeden Zylinder im Block fräsen und dann mit Stahlring aber ganz ohne Dichtung verbauen. Ist aber mehr ne one-way Geschichte, der Ring drückt sich dann zusammen aber auch in den KOpf ins weiche Alu.

[50%JOKE]Bei unseren weichen Köpfen ist´s aber sowieso empfehlenswert jedesmal einen neuen zu nehmen.[JOKE=OFF]
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 20.02.2008, 13:30   #4
Meckimesser
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?

Könnte man nicht auch beim 7m die ZKD weglassen? Theoretisch gesehen... Wenn man Block und kopf läppt, würde es ja dicht sein. Ist es auf der Metall-ZKD ja auch. Oder wo wäre da evtl. ein Problem zu erwarten? Find die Lösung gut, denn was nicht drin ist,kann auch nicht kaputt gehen1 Die kompression würde etwas mehr werden, aber bei 1mm Seriendichtungsstärke macht das auch nicht die Welt.
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Alt 20.02.2008, 14:37   #5
jailbird25
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?

Zitat:
Zitat von Meckimesser Beitrag anzeigen
Könnte man nicht auch beim 7m die ZKD weglassen? Theoretisch gesehen... Wenn man Block und kopf läppt, würde es ja dicht sein. Ist es auf der Metall-ZKD ja auch. Oder wo wäre da evtl. ein Problem zu erwarten? Find die Lösung gut, denn was nicht drin ist,kann auch nicht kaputt gehen1 Die kompression würde etwas mehr werden, aber bei 1mm Seriendichtungsstärke macht das auch nicht die Welt.
Ja hier scheint wohl einigen nich ganz klar zu sein was die Kopfdichtung überhaupt für Aufgaben erfüllen muss ausser nur abzudichten.....
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 20.02.2008, 14:52   #6
bitsnake
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?

warst du nicht der wo Kopf und Block verschweisst hatte ?
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Alt 20.02.2008, 14:59   #7
Meckimesser
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AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Ja hier scheint wohl einigen nich ganz klar zu sein was die Kopfdichtung überhaupt für Aufgaben erfüllen muss ausser nur abzudichten.....
Das ist es ja eben, KEINE Aufgaben außer dichten und kaputtgehen. Man sollte so eine Dichtung nicht überbewerten in ihrer Funktion!
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Alt 20.02.2008, 15:23   #8
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?

ho ho. dann lies mal das bitte: http://www.elringklinger.de/pages_g/...otorsport.html
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