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Alt 09.02.2008, 22:01   #1
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Von Greddy gab es auch eins.

Ich meine, ein Griche hat einen Twin Turbo 7M bzw. hat es vor einen Twin Turbo 7M zu bauen.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 10.02.2008, 09:16   #2
supra_curt
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AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

http://www.rotek.at/produkte/pdf-akt...Bildschirm.pdf


Wie wäre es denn mit sechs stück davon


MFG curt
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Alt 10.02.2008, 11:04   #3
CrazyIvan
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AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Zitat:
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http://www.rotek.at/produkte/pdf-akt...Bildschirm.pdf


Wie wäre es denn mit sechs stück davon


MFG curt


viel spaß beim ölleitungen verlegen *g*


zum thema: ich werde beim saugmotor bleiben und auf turbo verzichten ^^
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Alt 10.02.2008, 11:24   #4
Dark Shadow
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AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

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http://www.rotek.at/produkte/pdf-akt...Bildschirm.pdf


Wie wäre es denn mit sechs stück davon


MFG curt
problem die schaffen auch wenn man 6 verbaut nicht weit mehr wie 1 Bar Druck.
Is ja net so toll. *g
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Alt 10.02.2008, 13:20   #5
supra_curt
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AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Zitat:
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problem die schaffen auch wenn man 6 verbaut nicht weit mehr wie 1 Bar Druck.
Is ja net so toll. *g
Wiso schaffen die das net? weil die turbine so klein ist?

vom ansprechverhalten wären die bestimmt super
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Alt 10.02.2008, 13:33   #6
Dark Shadow
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AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Da steht für 650ccm motoren bis maximal 0,8 bar druck.

Jetzt hätten wir da so 500ccm pro Zylinder.

Was nicht viel weniger ist und wenn der Verdichter für 0,8 bar ausgelegt ist dann arbeitet der mit mehr druck uneffektiver zwar kommt man dann bissl höher aber den Turbo wirds schnell die grenzbereiche überschreiten.

Ansprechverhalten ist bei den 6 Turbos dann auch schlechter, weil man dann zwar kleinere Schwungmassen hat aber dann hat man 6 mal schwungmasse und mechanische reibung sowie die Läuferträgheit von 6 Läufern.

Denke nicht das das Ansprechverhalten so super wäre.

Bei Biturbo nutzt man ja je nachdem entweder 2 kleine wobei man dann zuerst die Abgase von allen Zylindern in einen Turbo leitet und dann sobald der eine druck macht und an seine Fördermenge kommt leitet man dann die Abgase zu gleichen teilen in beide. Dadurch hat man nen früheren Druckaufbau.
Bei einem turbo an jedem zylinder hat man das nicht ist dann wie ein großer weil immer die Abgase durch alle turbinen gehen.
Zudem wenn 2 Turbos luft schaufeln müssen die perfekt synchron laufen sonst geht einer davon kaputt weil der dann immer überdreht und der andere auf Urlaub ist und mal hobbymäßig bissl fördert.

Wenn du jetzt 6 hast ist die synchronisation das alle genau den selben druck aufbauen etwas umständlich.
N bekannter von mir hat so bei nem nissan seinen Biturbo gehimmelt weil er eben 2 stelldosen gefahren hat mit seinen 2 Garret turbos und die zwar die gleiche feder drinnen hatten aber trotzdem zu unsynchron gelaufen sind.
Einen hats dann in kürzester Zeit zerlegt.
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Alt 10.02.2008, 14:36   #7
supra_curt
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supra_curt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Ja das klingt vernünftig


dann bleibt der ct26 eben noch ne weile drinne
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