![]() |
|
![]() |
#1 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß
Von Greddy gab es auch eins.
Ich meine, ein Griche hat einen Twin Turbo 7M bzw. hat es vor einen Twin Turbo 7M zu bauen.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß
http://www.rotek.at/produkte/pdf-akt...Bildschirm.pdf
Wie wäre es denn mit sechs stück davon ![]() MFG curt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß
Zitat:
![]() viel spaß beim ölleitungen verlegen *g* zum thema: ich werde beim saugmotor bleiben und auf turbo verzichten ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß
Zitat:
![]() Is ja net so toll. *g |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß
Da steht für 650ccm motoren bis maximal 0,8 bar druck.
Jetzt hätten wir da so 500ccm pro Zylinder. Was nicht viel weniger ist und wenn der Verdichter für 0,8 bar ausgelegt ist dann arbeitet der mit mehr druck uneffektiver zwar kommt man dann bissl höher aber den Turbo wirds schnell die grenzbereiche überschreiten. Ansprechverhalten ist bei den 6 Turbos dann auch schlechter, weil man dann zwar kleinere Schwungmassen hat aber dann hat man 6 mal schwungmasse und mechanische reibung sowie die Läuferträgheit von 6 Läufern. Denke nicht das das Ansprechverhalten so super wäre. ![]() Bei Biturbo nutzt man ja je nachdem entweder 2 kleine wobei man dann zuerst die Abgase von allen Zylindern in einen Turbo leitet und dann sobald der eine druck macht und an seine Fördermenge kommt leitet man dann die Abgase zu gleichen teilen in beide. Dadurch hat man nen früheren Druckaufbau. Bei einem turbo an jedem zylinder hat man das nicht ist dann wie ein großer weil immer die Abgase durch alle turbinen gehen. Zudem wenn 2 Turbos luft schaufeln müssen die perfekt synchron laufen sonst geht einer davon kaputt weil der dann immer überdreht und der andere auf Urlaub ist und mal hobbymäßig bissl fördert. Wenn du jetzt 6 hast ist die synchronisation das alle genau den selben druck aufbauen etwas umständlich. N bekannter von mir hat so bei nem nissan seinen Biturbo gehimmelt weil er eben 2 stelldosen gefahren hat mit seinen 2 Garret turbos und die zwar die gleiche feder drinnen hatten aber trotzdem zu unsynchron gelaufen sind. Einen hats dann in kürzester Zeit zerlegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Turbolader Garrett GT3071R-WG inkl.Fächerkrümer etc | Knight Rider | Biete | 23 | 07.09.2010 20:34 |
MK3 fährt 8,2 sek in SantaPod mit XS-Power Turbo | Breth | Multimedia | 9 | 11.10.2007 13:12 |
Mk4 Non Turbo | slow | Sonstiges | 4 | 06.05.2007 23:09 |
Garrett CT26 Turbo bei Ebay!!! | jailbird25 | Auktionen | 2 | 11.01.2007 20:00 |
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 01:34 |