Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2008, 22:34   #1
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

? Hat jemand am (7m) schon mal über einen Twin Umbau nachgedacht!?
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 22:36   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

nein nur Kompressor Turbo, halte ich auch für weit sinnvoller. Weil da hat man dann nunmal Druck ab beliebiger Drehzahl und keinen Bereich mehr ohne.
Werd ich sicher realisieren bei mir für Hobbywägelchen in 2009.

Sinnvoller weil man dann beide Vorteile der Antriebskonzepte hat und quasi keine Nachteile mehr von beiden.
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 22:40   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
? Hat jemand am (7m) schon mal über einen Twin Umbau nachgedacht!?
gabs schon mal von HKS n Kit...

is aber ehr Unsinn.....wenn dan 1 Lader...vorrausgesetzt man wählt den richtigen auch aus..damit steht und fällt das Ganze Unterfangen!
Ich für mich hab über n4tel Jahr gebrauch um zu wissen was ich für einen einbauen will...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 22:55   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Gab auch von Blitz ein TT-Kit mit relativ kleinen Ladern.

TT macht ja an sich nur Sinn, um 2 kleinere Lader verbauen zu können damit das Turboloch trotz höherer Leistung nicht so groß ist/wird.

Da es den ganzen 400+ PS Freaks wie uns aber recht egal ist und ein Turboloch was tolles ist wie ich finde, nehmen die halt nur einen großen Lader


Apropos Turbo *@jailbird schiel*

Was macht denn der 60-1er?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 12:29   #5
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Gab auch von Blitz ein TT-Kit mit relativ kleinen Ladern.

TT macht ja an sich nur Sinn, um 2 kleinere Lader verbauen zu können damit das Turboloch trotz höherer Leistung nicht so groß ist/wird.

Da es den ganzen 400+ PS Freaks wie uns aber recht egal ist und ein Turboloch was tolles ist wie ich finde, nehmen die halt nur einen großen Lader


Apropos Turbo *@jailbird schiel*

Was macht denn der 60-1er?


Das Turboloch bekommste auch mit nem grossen Lader recht gut weg..glaub mir mal David.

Aber...und genau das is das Problem von den meisten mit der Wahl des richtigen Laders zum einen und dann auch die richtige Wahl der Grösse des LLK und der ganzen Verrohrung.

Ich seh es ja jetz aktuell bei der gelben von nightdriver mit dem TO4 Lader.....

Mir wäre das so zu spassarm wenn er erst ab 3500 bis 4000 rpm kommt.

Ach ja.....schlummert vor sich hin hier.....ne im Ernst...ruf mich heut Abend mal an.....so zwischen um 7 und 19 Uhr!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:42   #6
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

ich selber hab auch nur den kleinen HKS-Sportturbo drinnen...bin aber mit dem Ansprechverhalten und der Leistungsentfaltung sehr zufrieden...die Turbogröße ist mit einem T04 zuvergleichen...

ich hoffe ich darf das hier schreiben...wegen copyright und so...

ich mein so ein spätes Ladereinsetzen,wie es der Kay gepostet hat,ist für einen für den 7M richtig dimensionierten Turbo eigentlich nicht normal...
bei Oggys T04-Setup war schon richtig Dampf ab 3.000 min-1 !!! das war in 2006,als ich bei ihm mitfahren durfte...damals hatte ich noch einen CT26 drin,nach der Fahrt mit Oggy,dachte ich zuerst ich parke mit meiner Supra...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Turbolader Garrett GT3071R-WG inkl.Fächerkrümer etc Knight Rider Biete 23 07.09.2010 21:34
MK3 fährt 8,2 sek in SantaPod mit XS-Power Turbo Breth Multimedia 9 11.10.2007 14:12
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 07.05.2007 00:09
Garrett CT26 Turbo bei Ebay!!! jailbird25 Auktionen 2 11.01.2007 21:00
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 02:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain