![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Zylinderkopfschrauben anziehen
Also was du noch nicht so richtig gesagt hast bei deiner anfrage, ist dass Du definitiv den LD erhöhen willst .....
und das funktioniert mit der Dichtung einfach nicht !!!!! . Wenn Du das machen willst, dann mach es Richtig und bereite den Motor darauf vor ... ich würde mit der orig. Dichtung so etwas nicht ausprobieren, denn wie schon gesagt, Du schadest dem Motor damit mehr als Dir lieb ist..... also besorg Dir gescheites Material wie schon beschrieben HKS Stopper oder Bead ... und gescheite Schrauben oder Stehbolzen .... und da gehört noch einiges mehr dazu wenn man den LD erhöht ... also mit der SUFU wirst Du genug Zeit investieren müssen, um dein Fahrzeug ordentlich darauf vorzubereiten ... damit meine ich Downpipe Vorkat raus... sonst macht eine LD Erhöhung keinen Sinn, wenn Du den LD hoch machst ... und bremst mit dem Vorkat Etc. aber schonmal gesagt worden ist ...ich würde jetzt wo die Supra noch fährt mir die Teile besorgen ..und danngleich umbauen auf MZKD..... sonst riskierst Du mehr Schaden als Dir libe ist ...... so und jetzt wiederhol ich mich, dass ist das Zeichen aufzuhören ... greetz daniel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Teile ich nicht ganz diese Ansicht.
Man kann auch nen motor erst kaputt fahren bevor man ihn "vorbereitet" ist Kostenmäßig mal ziemlich egal und wenn man glück hat hält der alte Motor eben doch länger wie gedacht. Dann hat man wenigstens noch was vom alten und machts nicht gleich im Vorraus. Mach ich doch jetzt im Alltagswagen auch so. 120000 hatte der runter als ich ihn gekauft hab. Dann Ladedruck hoch Dichtung zerlegt und anschließend Metallkopfdichtung rein. Jetzt mess ich da hin und wieder die Kompression und sobald die dann richtig übel ist oder ich n leichtes Klackern höre von den Pleulen mach ich mir den nächsten Motor fertig. Tausch den aus und dann wird der kaputte halt wieder hergerichtet. Ist doch viel gescheiter wie gleich im vorraus den Motor zu zerlegen und neu aufzubauen. Weil mein Alltagsmotor hat nunmal so wie er war schon einiges mitgemacht und läuft auch noch das was ich damit schon gemacht hab wollte ich nen neuen Motor nicht zumuten! |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ja Du hast die Möglichkeit dir einen 2. Motor hinzulegen und den darauf mal vorzubereiten, diese Möglichkeit habe ich z.B. nicht und ich denke die Meisten hier auchnicht ..... ich fahre nur eine Supra und das ist mein alltagswagen .... und es erstmal auf einen richtigen Kopfschaden ankommenzulassen finde ich nicht ganz so gut .. aber wie gesagt wenn Du die Möglichkeit hast dir schon einen Motor vorzubereiten dann machste irgendwann den alten raus den neuen rein und kannst dann den alten wieder überholen ... klingt super würd ich auch gerne machen aber das klappt nicht ....bei mir ... ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|