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#46 |
Registrierter Benutzer
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
Hi Manu (schade, biste keine Manuela - sonst hätt ich Dich mal eingeladen...)
Habe eine verwegene doch recht simple Lösung, deshalb meine Frage nach den Kurven (nicht Manuelas ![]() - Dein Föhn ist im Turbohimmel und zieht Öl. Das siehste auch so ab 4'000min-1 wenn es boostet. - Der besagte Föhn zieht auch im unteren lastbereich Öl. Nur verbrennt das dann nicht sondern lagert sich in den Rohren ab, in schönen Pfützen. - Wenn jetzt mal geboostet wird und GLEICHZEITIG Kurve gefahren, kommen die Pfützen in Bewegung. - Sobald sie mal in Schwung gekommen sind, werden sie mit dem Luftstrom brav mitgerissen. Sie rauschen durchs 3'000er Rohr (da passt das mit den Rechtskurven haargenau!) direttissima durch die Klappen bis in die Brennräume, wo sie dann in Qualm umgewandelt werden. Erstens hast Du bei diesem Szenario viel weniger Sprit im Gemisch, dafür das olle Öl. Das putzt die Leistung schon mal weg. Zweitens die Sache mit den Klopfsensoren. Check: Fahr mal ein paar km ohne defitgen Föhneinsatz und schaue Dir dann die Schläuche bis vor dem 3'000er Rohr an. Beginnen würd ich dort, wo die Sache dieselbe Höhe wie besagtes Rohr hat - also bei dem schwarzen Gehäuse vor dem Rohr. Gruss Nik |
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#47 |
Registrierter Benutzer
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
Apropos: So ein Schluck Öl zwischendurch schadet doch nichts: So wird die ganze Chose wenigstens ordentlich geschmiert
![]() Gruss Nik |
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#48 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
ohne einsatz, rohre etwas feucht, mit einsatz rohre kann man "ausschütten" von öl. und nach mässigem einsatz ne woche abstellen macht ne dicke wolke unmittelbar beim start, die dann sofort nach verbrennen (lass es 3 sek sein) weg is.
@ Nik: darst mich auch manuela nennen, und (aber nur wenns keiner merkt) Schokoladenmanuela |
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#49 |
Registrierter Benutzer
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
Hihhihi...
![]() Mit Boosteinsatz kann man Rohre ausschütten... das passt zu meiner "Ölpfützen schwappen bei Kurvenfahrt ins 3'000er-Rohr" Theorie. Wenn ohne boosten nur etwas feuchte Rohre hast passt das auch... Der Föhn ist perdü und zieht Oil-of-Olaz. Cheers! Nik |
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#50 | |
Registrierter Benutzer
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
Zitat:
Ob der Lader total daneben ist kannst Du doch relativ einfach checken: Prüf' mal das Spiel!
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Gruss, D. |
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#52 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
Wenn neue VDDs (richtig
![]() Da sollte eigentlich kein Öl sein ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#53 |
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
Zu meinem Volllastruckeln: die Sache mit den Klopfsensoren hat mich zur Lösung gebracht. Ich hab ja bei meinem Motor die Verdichtung nen eck erhöht um den Wirkungsgrad im Teillast zu verbessern und weil ich ja eh nie zu hoch mit der leistung will. Auf jeden Fall hab ich mir dabei nen Motor gebaut, der ohne SUPER PLUS klopft, und die Klopfsensoren fangen dann natürlich an zu regeln.
Das Qualmen ist jetzt auch weg, also mein Lader irgendwie intakt (Was das Öl angeht) aber Ladedruck ist (trotz Tanabe und 3" Downpipe) Nur bei minimal über 2. Also da ist er wohl nicht mehr so toll was den Druck angeht. Auch ein offenes Turboknie und nen 3"Kat brauch ich, da der Motor ab 6000 U/min wie zugeschnürt ist |
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#54 |
Supra Modulator
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
Sehr interessant - wieviel Verdichtung hast Du denn? Würde mich schon mal interessieren, was das "unten rum" bringt. Bin auch eher der gemütliche Fahrer, den hohe Drehzahlen nicht sooo interessieren.
Kommt der niedrige Ladedruck evtl. vom Zuregeln der Klopfsensoren, oder tritt das auch mit SuperPlus auf? Oder klopft er vielleicht trotz SuperPlus immernoch?
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#55 |
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
also merklich klopft mit superplus nix mehr. ob die sensoren dennoch regeln, weiss ich nicht. ich hoffe nein. vorher war es ja extrem spürbar.
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