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#1 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
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iTrader-Bewertung: (18)
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
Die rosa Linie ist meine Leistung in KW. Sie hat ja einige Einbrüche: der erste kommt bei ca 2500 U/min, der nächste bei 4200 U/min bis 4500 U/min, dann steigt die Kurve an bis auf 151,5 KW gemessen, was dann nach DIN 70020 157 KW ergibt
Die Drehmomentkurve erreicht den Höhepunkt bei 1900 U/min (345NM, fällt dann ab auf ca 255 Nm, bleibt in der Gegend, bricht bei ca. 3600 U/min ein und fällt erstmal auf unter 210 Nm bei 5000 U/min, steigt bis sie bei 6000 U/min wieder 240 Nm erreicht und fällt dann bis 6690 U/min ab |
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#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
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Beiträge: 1.263
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
Also nur noch der Hauptkat ist da. Der erste ist weg.
Naja, es geht ja auch darum, dass ich noch unter der im Schein angegebenen Leistung liege! Trotz leichter Verdichtungserhöhung, anderer Abgasanlage, und eigentlich guter Kompression. Ja wahnsinnige 213 PS sind das ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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Beiträge: 3.291
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
vielleicht verlierst du überall ein wenig! Zündanlage, Lufti, Turbo.......!
Eigentlich sollte man mit einer 3"Zoll Anlage gute 190kw haben -mitunter mehr! Wenn 40kw fehlen wird das nicht nur der Turbo sein, zumal du dessen "Einsatz" wohl merkst! Ich würde den Test nochmal machen -auf ein anderen Prüfstand. Die 50€ fallen dann nicht mehr auf wenn wirklich was nicht OK ist an deinen Auto und bevor du alles auseinander nehmen willst! |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
Zitat:
![]() hab mal versucht etwas mehr Kontrast reinzumachen..
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... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10 |
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#5 |
Captain Slow
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AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
Die Kurven sehen schon sehr atypisch aus, so eine Achterbahnfahrt gehört sich für Leistungs- und Drehmomentkurven nicht, jedenfalls nicht bei unseren Ladies
![]() Die relativ geringe Maximalleistung ist da nur das Sahnehäubchen. Kannst ja mal im Bereich "Dyno-Saurier" schauen, wie so etwas normalerweise auszusehen hat, falls du das nicht eh schon getan hast. Entweder deine Messung war voll für'n Popo, oder die Kiste hat wirklich ein größeres Problem. Will mich da aber nicht festlegen, ob das wirklich allein am Lader liegen könnte oder nicht, das können andere hier besser beurteilen. Hat dich der TÜVer eigentlich nicht gefragt, warum du eine Abgasanlage verbaust, die deine Leistung verringert? Oder ist er sowas schon von der Saugmotor-"Tuning"-Fraktion gewöhnt? ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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