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#1 |
Registrierter Benutzer
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Der Blow off Thread
Hi, mich würde es Intressieren;
-Wie ihr, eure BOV`s eingebaut habt(evtl. mit Bildern)? -Warum ihr euch für dieses Teil das ihr gekauft habt entschieden habt? -Warum ihr es so eingebaut habt? -Warum ihr ein offenes oder geschlossenes Vent. genommen habt? -Warum ihr eins mit Membran oder Kolben genommen habt? -Mit welchen Probs ihr fertigwerden musstet? -Was dier Götter in Blau dazu meinen? -Was die Marsmenschen dazu sagen? |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Der Blow off Thread
Zitat:
![]() zu1) ganz normal eingebaut! Bild ist unten! zu2) toyota sage zu mir, das sei eine gute alternative! Damals war es noch ein Kolben BOV!-wußte bis dahin noch gar nicht das es sowas gibt! zu3) wie sonst? zu4) gibt es sowas auch geschlossen?? zu5) wollte ein Edelstahlrohr haben um das Plasik los zu werden, dass BOV war mit dazu! zu6) mein Auto stand zum Einbauen (kolben BOV) nur 10minuten in der Werkstatt und als er dann fertig war hatte ich mein Kaffee noch nicht ausgetrunken, weil er zu heiß war! -war für mich ein riesen Problem! Das "neue" BOV habe ich selber eingebaut, ohne Probleme. Ich habe mir nur zwei Edelstalbuchsen anfertigen lassen um die Leitungen zu halten! (zweite Bild, links neben der Plastikabdeckung) Bitte keine Kritik wegen den schmutzigen Motorraum. Der ist jetzt seit 18jahren ungeputzt! zu7) wer ist blau? TÜV? Nüscht was soll er sagen! Nur einmal als jeder Golffahrer sowas haben mußte stand im TüV Abnahmeprotokoll "Kurbelwellengehäuseentlüftungsvenil unzulässig, ausstauschen gegen original" oder so ähnlich! zu8) die Polizei sagt nichts dazu, halten mich ja nie an! Werde sie aber demnächst mal ansprechen und darauf hinweisen! ![]() ![]() ![]() Geändert von suprawilli (28.01.2008 um 15:27 Uhr). |
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#4 | ||
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Der Blow off Thread
Zitat:
Ich persönlich hätte es lieber etwas weiter weg vom Turbo gehabt, aber man soll die Dinger ja so nah wie möglich an die Drosselklappe bauen wie ich mal gelesen habe. Vorher hatte ich ein Kolbenbov, welches an der selben Stelle wie das originale saß, war auch voll i.O. ![]() Zitat:
HK$ SSQV -> bestes BOV am Markt ![]() - immer(!) absolut dicht - immer(!) richtig eingestellt - man muss es nicht von Hand einstellen, es stellt sich selber ein Das Hardpipe-Kit hat die Stelle vorgegeben, ich hätte es nicht direkt über den Turbo gebaut (Hitze), wobei das lt. HKS dem BOV nichts ausmachen soll. Offen weil *zisch* und *bumm* ![]() Außerdem sieht das recirculated irgendwie.... naja... so falsch aus ![]() ![]() Membran weils das SSQV nur als Membran BOV gibt. Und es ist das Beste am Markt *G* Sprengringzange kaufen, sonst nix weiter *G* Interessiert die nicht, wenn sie Fragen was es ist erkläre ich es ihnen und sie haben sich bisher immer damit zufriedengegeben ![]() Wurde noch nie(!) angehalten. Aber auch denen würde ich wahrheitsgemäß sagen, wozu das Teil dient -> nämlich dem Abblasen von überschüssiger Ladeluft beim Schalten, damit die Lager des Turbos nicht von der Ladeluft, die ja von der Drosselklappe zurückschlägt, so arg in bedrängnis gebracht werden. Aber man kann auch mit offenem BOV so fahren, dass man kein *zisch* von sich gibt ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Der Blow off Thread
....na dann will ich auch den alten Ghost-Edition Threat einbringen
![]() http://www.supra-forum.de/showthread...t=ghost&page=3 ...besonders interessant für Punkt 7+8 ![]() Greetz Supradiabolo |
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Der Blow off Thread
Wie oben schon geschrieben - der Flansch war schon so eingeschweißt, da blieb mir als nicht-Schweißer keine Wahl ![]()
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#8 | ||
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Der Blow off Thread
Zitat:
Zitat:
? Viel gibts da weiter nicht zu schreiben, ich hatte halt nie Probleme - NIE ![]() EDITH sagt: Das *bumm* kommt vom kurzzeitigen zu fett laufen, hat mich aber nie gestört, ich fands toll ![]()
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Der Blow off Thread
Null pobleme, weder mit dem Kolben noch Membran -bov!
Geht nichts aus, wird nichts heiß, verfärbt sich nichts, kein rost -jederzeit wieder! ![]() |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Der Blow off Thread
Ich glaub mit dem SSQV oder auch den Nachbau(das ich auch drin hab) , den man bei ebay hinterher geschmissen bekommt kann man keine Fehler machen.
Mit nem Kolben-BOV is mir der Motor ab und zu abgestorben. Mit dem Nachbau nicht mehr. Einbau ganz einfach das Plastikrohr zum 3000er Rohr raus und den Anschluss an nen VA Rohr schweißen. Original Anschluss zu machen.
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