![]() |
Der Blow off Thread
Hi, mich würde es Intressieren;
-Wie ihr, eure BOV`s eingebaut habt(evtl. mit Bildern)? -Warum ihr euch für dieses Teil das ihr gekauft habt entschieden habt? -Warum ihr es so eingebaut habt? -Warum ihr ein offenes oder geschlossenes Vent. genommen habt? -Warum ihr eins mit Membran oder Kolben genommen habt? -Mit welchen Probs ihr fertigwerden musstet? -Was dier Götter in Blau dazu meinen? -Was die Marsmenschen dazu sagen? |
AW: Der Blow off Thread
mit der SuFu bis du bei deinen Fragen sehr gut aufgehoben...dort findest du alle deine Antworten,außer vielleicht die Marsmenschenstellungnahme :hardy:
|
Zitat:
zu1) ganz normal eingebaut! Bild ist unten! zu2) toyota sage zu mir, das sei eine gute alternative! Damals war es noch ein Kolben BOV!-wußte bis dahin noch gar nicht das es sowas gibt! zu3) wie sonst? zu4) gibt es sowas auch geschlossen?? zu5) wollte ein Edelstahlrohr haben um das Plasik los zu werden, dass BOV war mit dazu! zu6) mein Auto stand zum Einbauen (kolben BOV) nur 10minuten in der Werkstatt und als er dann fertig war hatte ich mein Kaffee noch nicht ausgetrunken, weil er zu heiß war! -war für mich ein riesen Problem! Das "neue" BOV habe ich selber eingebaut, ohne Probleme. Ich habe mir nur zwei Edelstalbuchsen anfertigen lassen um die Leitungen zu halten! (zweite Bild, links neben der Plastikabdeckung) Bitte keine Kritik wegen den schmutzigen Motorraum. Der ist jetzt seit 18jahren ungeputzt! zu7) wer ist blau? TÜV? Nüscht was soll er sagen! Nur einmal als jeder Golffahrer sowas haben mußte stand im TüV Abnahmeprotokoll "Kurbelwellengehäuseentlüftungsvenil unzulässig, ausstauschen gegen original" oder so ähnlich! zu8) die Polizei sagt nichts dazu, halten mich ja nie an! Werde sie aber demnächst mal ansprechen und darauf hinweisen! :D ![]() ![]() |
Zitat:
Ich persönlich hätte es lieber etwas weiter weg vom Turbo gehabt, aber man soll die Dinger ja so nah wie möglich an die Drosselklappe bauen wie ich mal gelesen habe. Vorher hatte ich ein Kolbenbov, welches an der selben Stelle wie das originale saß, war auch voll i.O. :top: Zitat:
HK$ SSQV -> bestes BOV am Markt :top: - immer(!) absolut dicht - immer(!) richtig eingestellt - man muss es nicht von Hand einstellen, es stellt sich selber ein Zitat:
Das Hardpipe-Kit hat die Stelle vorgegeben, ich hätte es nicht direkt über den Turbo gebaut (Hitze), wobei das lt. HKS dem BOV nichts ausmachen soll. Zitat:
Außerdem sieht das recirculated irgendwie.... naja... so falsch aus :D :mnih: Zitat:
Membran weils das SSQV nur als Membran BOV gibt. Und es ist das Beste am Markt *G* Zitat:
Zitat:
Interessiert die nicht, wenn sie Fragen was es ist erkläre ich es ihnen und sie haben sich bisher immer damit zufriedengegeben :mnih: Zitat:
Aber man kann auch mit offenem BOV so fahren, dass man kein *zisch* von sich gibt ;) alles ne Frage des Umgangs mit dem Gaspedal. |
....na dann will ich auch den alten Ghost-Edition Threat einbringen:engel2:....beantwortet Dir warscheinlich schon die meisten Fragen
http://www.supra-forum.de/showthread...t=ghost&page=3 ...besonders interessant für Punkt 7+8:top: Greetz Supradiabolo |
Warum verbaut ihr die Dinger immer überm Lader?
Von einem Kolbenbov würde ich abraten. |
Zitat:
Wie oben schon geschrieben - der Flansch war schon so eingeschweißt, da blieb mir als nicht-Schweißer keine Wahl :mnih: |
Zitat:
Zitat:
? Viel gibts da weiter nicht zu schreiben, ich hatte halt nie Probleme - NIE :D mir ist nicht einmal der Motor ausgegangen durch ein BOV. EDITH sagt: Das *bumm* kommt vom kurzzeitigen zu fett laufen, hat mich aber nie gestört, ich fands toll :D |
Null pobleme, weder mit dem Kolben noch Membran -bov!
Geht nichts aus, wird nichts heiß, verfärbt sich nichts, kein rost -jederzeit wieder! :fahrn: |
Dein Original BOV ist zu...
hattest du da schonmal Problem? :fahrn: GReetz Sascha |
mein originales ist auch zu, keine probleme.. :D
|
Ich glaub mit dem SSQV oder auch den Nachbau(das ich auch drin hab) , den man bei ebay hinterher geschmissen bekommt kann man keine Fehler machen.
Mit nem Kolben-BOV is mir der Motor ab und zu abgestorben. Mit dem Nachbau nicht mehr. Einbau ganz einfach das Plastikrohr zum 3000er Rohr raus und den Anschluss an nen VA Rohr schweißen. Original Anschluss zu machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |