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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ratschlag für Batterie???
normal 70Ah, es gibt dann noch die "ColdSpec" Variante für Skandinavien. die hat um die 100Ah. Dafür gibts dann auch ne andere Batteriewanne. Dann sollte man aber mal in nen Teilekatalog schauen was die Serien-kompatiblen Batterien für Massangaben haben. Sonst wirds evt. beim Kaufen anderer Typen nicht passen. Mit der 100Ah Batterie wirds sehr knapp vom Platz.
Mal sehen ob der Supra_MA70 Micha sich noch meldet, der hat ne 100Ah, Banner glaub ich.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ratschlag für Batterie???
also platz habe ich schon noch für eine grössere.für die 100ah banner ;gel batterie war ich mir im sommer zu gierig.190 wollte ich nicht ausgeben,und siehe da du sollst nie am falschen platz sparen.
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ratschlag für Batterie???
Zitat:
Originalbatterie, die ich 2002 bei Toyota gekauft hatte, hat 80 Ah. Damals 100 Euro (Sonderpreis). Hat recht gut durchgehalten. Jetzt habe ich eine Banner PowerBull 100Ah drin, 118 Euro über ebay. Wollte schon immer die ColdSpec-Variante haben ![]() KnightRider hat die übrigens auch, weiß aber nicht, ob er sich noch zu Wort meldet. Paßt gut, ist aber schon knapp am Kühler, egal ob Serie oder PWR wie bei mir. ColdSpec-Batteriewanne ist nicht unbedingt erforderlich, man kann auch bei der Serienwanne die Kanten abschneiden. Wer doch möchte, Teilenummer: 74431-14060 ~ 35 Euro. Von Arktis-Batterien bin ich geheilt, hatte ich in meinem Alltagsauto. Nach 1,5 Jahren war die breit. Lag vielleicht an der Standheizung. ![]() Zurück zur Supra: Meine ist im Winter auch abgemeldet. Ich lasse die Batterie drin und habe ein Erhaltungsladegerät dran. Kann ich jedem nur empfehlen. Wer keinen Strom am Standplatz hat, dann doch Batterie ausbauen, in den Keller stellen und dort Erhaltungsladegerät dran.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ratschlag für Batterie???
Zitat:
Knight Rider hat andere Probleme zu Zeit....... ![]()
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ratschlag für Batterie???
Ich weiß und wünsche alles Gute für die Reparatur(en).
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ratschlag für Batterie???
Einige turnusmäßige "kleinere" Wartungsarbeiten.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ratschlag für Batterie???
Ich hab 2 mit je 57Ah parallel im Kofferraum. Funktioniert einwandfrei und hält. Vorallem kostet da eine nur 35,-.
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#13 |
Captain Slow
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AW: Ratschlag für Batterie???
Muss bei Gelegenheit mal schauen, was in meiner MKII für eine Batterie drin ist.
Die war schon beim Kauf vor knapp 2 Jahren drin, und letzten Winter wurde sie auch 2 oder 3 Mal tiefentladen (Standlicht vergessen). Die Kiste springt aber immer noch auch nach mehreren Tagen Standzeit bei Minusgraden tadellos an. Ist wohl ziemlich robust, die Batterie.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ratschlag für Batterie???
das wäre ja noch simpel und recht fix repariert...nein.....alles viel dramatischer...
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ratschlag für Batterie???
Habe im letzten Frühjahr ne nagelneue gekauft. Ich Idiot habe den Kofferraumdeckel nicht ganz zu gehabt und ließ sie in der Offenen Garage stehen.
![]() Naja, ne Woche stand sie herum. Wenn die Batterie unter 9 Volt fällt kannst se eh knicken. Habe diese nur noch als Winterbatterie drinne, dafür reicht sie noch. Also kaufte ich nochmal eine. ![]()
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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer. Kurt Tucholsky |
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