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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lüftungsschlitze in Haube - Gefährlich?
musst halt gucken wo das wasser dann hinläuft
![]() Bei mir saufen die Kerzen am 3./4. Zylinder ab wenn ich das nicht mache und es regnet stark und lange. Beim Fahren ist das kein Problem, da verdunstet das sofort. Aber einen Vormittag draußen parken wenn´s richtig giest geht nicht.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Lüftungsschlitze in Haube - Gefährlich?
Zitat:
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Lüftungsschlitze in Haube - Gefährlich?
Zitat:
warum gibt es turbo-timer bzw. warum sollte man den turbo kaltfahren? vielleicht beantwortest du dir deine frage damit selbst ![]() ![]()
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
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#7 | |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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AW: Lüftungsschlitze in Haube - Gefährlich?
Zitat:
hmm... das ist doch für die überhitzung.. z.b. für kurzzeitige beschleunigung. damit die stauwärme im guss ausgeglichen wird und damit dies nicht zur verbackung von öl führt? gruss dusko |
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#8 |
Captain Slow
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AW: Lüftungsschlitze in Haube - Gefährlich?
Damit das Öl, das nach dem Abstellen des Motors im Turbolader stehen bleibt, nicht zu heiß wird und verkokt, dachte ich?
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lüftungsschlitze in Haube - Gefährlich?
ja unter anderem. ich bin außerdem der meinung, dass wenn ich den motor abstelle würde, der turbo zu schnell gekühlt wird (bei - Temperaturen), was auf dauer dem gusseisen nicht besonders gut tut.
gusseisen ist ein extrem sprödes material. wenn der turbolader jetzt "angeblasen" wird durch einen lüftungsschlitz, wird der turbo viel zu schnell runter gekühlt. irgendwann wird dann das turbo gehäuse in seine einzelteile zerspringen.
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