![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Aktenzeichen "XY"
@Jailbird
Danke für die Pfeife habe es weitergegeben... Da du ja leider unsere Fragen nicht beantwortest gehe ich davon aus das du es nicht kannst oder willst, ist aber auch egal. Bezüglich des 2 Takt Wissens kann ich dir sagen das Thomas schon vor ca 17 Jahren an RD 500 und RD 350 erfolgreich die ersten Tuningaktionen erlernt hat, ich vermute da hast noch nicht mal was von Drehschieber und Membransteuerung gehört....wenn Schnürle deine Angeberei hören würde er sich wohl im Grabe rumdrehen. @Uwe du magst wohl recht haben, aber wenn man etwas öffentlich macht und andere der Meinung sind das könnte vielleicht nicht richtig sein, dann könnte man es ja zumindest so erklären das ich/Thomas das richtig verstehen, aber nach dem nachfragen als Pfeife tituliert zu werden ist schon merkwürdig.... Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super Moderator
|
Der Herr Jailbird erklärt nicht, er weiß einfach .....
Schade , man könnte wohl einiges lernen, denn ich denke Wissen ist wohl schon vorhanden, aber die Bereitschaft dieses zu teilen leider nicht. Gruß Frank
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Richtig Meister Grizzly....
Was meint er wohl warum ich genau davon keine Bilder reingesetzt habe...??? Weil ichs einfach nicht will.....schau mal..wenn manche Herren von hier nichtmal den Unterschied kennen von Schleifen des Grundkörpers und deren Maße und Abtragen von augetragenem Fremdmaterial dann tuts mir leid..dann erübrigt sich der Rest von allein!!! Einfach mal den Night rider oder den Bitsnake fragen...die 2 waren nun schon mehrfach bei mir... Ihr müsst lernen mal zu lesen und auch zu verstehen..der einzigste der hier richtig liegt ist der Uwe!! Warum haben denn so viele "Experten" von hier permanenten Lagerschaden??? Na.......vielleicht hatts zufällig was mit den Nockenwellen zu tun??? Ich hab von einigen hier schon die Wellen überarbeitet.....keiner hat irgendwie gemeckert.....seltsam. Und jedesmal kommen Sinnlos Kommentare von genau der Fraktion die Null Komma Nix am Auto hinbekommen...
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hab mal mit meinem Instandsetzer gesprochen und was der jailbird schreibt ist schon richtig,nur das er nicht alles was dazugehört erzählt.
Und bei fast jeder supra bei der der Kopf schonmal geplahnt wurde ist die Nochkenwellengasse eh Ferzogen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Oh mann was ist denn hier wieder los....
Kaum macht jemand eine gescheite Arbeit,schon gibt es wieder irgentwelche besserwisser die wahrscheinlich selber 2 linke Hände haben.... Warum macht man als KFZ Mechaniker wohl eine mehrjährige Ausbildung und fängt dann eigentlich erst an zu lehrnen???. Weil jeder Idiot auch am Auto(Motor) rumschrauben kann??? ![]() Wohl nicht oder??? Das was Jailbird da macht ist aus meiner Sicht(15 Jahre KFZ Mechaniker) vollkommen richtig.... Man sieht ja an den Bildern von vorher wie es in den meisten Fällen läuft.... Und dann wird anschliessend rumgeheult,weil die Karre nicht läuft....weil mein Kumpel kennt sich ja mit Auto´s aus ![]() ![]() Solche Karren hab ich schon zu genüge wieder hergerichtet(wenn´s überhaupt ging).... Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein,dann bleibt aber bitte sachlich... Und nicht irgentwelche Drittmeinungen....
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Watt denn nu?
Einer weis wie es geht, will es aber nicht sagen? Die Anderen wissen es besser, wollen es aber auch nicht sagen? Und wieder Andere ergreifen Partei und sagen, wissen aber auch nicht wie es geht? Super. Hier werden Sie geholfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
schau mal.....ich bekomm jeden Tag hier zig PN`s mit Fragen über Fragen wie man was macht..wie was geht und wie es denn überhaupt so ist..
ja meinste das ich eine Lehrwerkstatt bin?? Ich sag schon gerne was zu solchen Themen..aber jedesmal muss ich nach kürzester Zeit dann dummes unfachliches Getexte lesen von Zweiflern und Totaltheoretikern die von der technischen Seite generell kein Dunst haben und sich schon fast selber als 4Füssler bezeichnen können... wer wirklich was wissen will der hat meine Tel. Nummer....gar keine Frage. Aber ich bins leid dann noch Dinge zu erläutern wenn eh schon nach dem ersten Satz 3 Mann rumnörgeln... wie gesagt.....mir ists egal wer wie seinen Motor "revidiert" ![]() Man sagt ja auch nich umsonst "Wissen ist Kapital"
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe nicht rumgenörgelt. Ich hab nur gefragt. Klar ist Wissen Kapital. Ich verstehe das Forum allerdings nicht als Reklametafel um Aufträge zu generieren, sondern als eine Platform um sich untereinander zu helfen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
@ jailbird
Sach mal was würde denn sowas kosten, wen ich dir meinen Kopf vorbeibringe zum Planen/ventilschafftdichtungen machen... damit der wieder fit gemacht is ??? Hast du auch die möglichkeit den Block zu Planen ? MFG curt |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hab Möglichkeiten die Ventilsitzringe zu fräßen (Hartmetallfräßer) die Ventilsitze zu Schleifen auf Maschine und auch mit der Maschine dicht zu schleifen. Block wird CNC vermessen und danach bearbeitet...siehe Bilder. Ventilteller werden immer polliert genau so wie Brennräume und die Zylinderkopfkanäle Auslasseitig... Und die Schaftdichtungen werden mit richtigem Werkzeug bei mir ein und ausgebaut..also mit keiner Spitzzange runtergerupft und mit ner 10er Nuss draufgekloppt.... ![]() Kostet..???? via PN
![]() |