Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 13:25   #1
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aktenzeichen "XY"

Leute, bevor das hier wieder ausufert...erstmal ne Tasse Kaffee trinken,tief durchatmen und dann sich seinen Teil denken...

Meine Frau kommt aus Thüringen und ich aus SH...wo die Liebe hinfällt...Ich bin sozusagen ein waschechter Wossi !!

Zum Thema:

Ich denke auch das ein entfernen der Alurückstände und ein geringfügiges korrigieren der Lagerböcke,falls notwendig, fachlich vertretbar ist...zumal die Lagerstellen der NW nicht so stark belastet werden wie zB Haupt- u. Pleuellager...
Wenn man sich mal die Ölversorgung des Zks genauer ansieht,weiß man eigentlich schon warum es früher oder später zur Riefenbildung kommen muß...

da nur die beiden vorderen Lager direkt mit Öl versorgt werden und alle anderen Lagerstellen dann nur über die hohlgebohrten NWs versorgt werden,kommt es gerade während des Kaltstarts zur Mangelschmierung,weil das Öl einfach nicht schnell genug zu den Lagern gelangt...mangelhafte Ölwechselintervalle beschleunigen das ganze zusätzlich...
Die ZKs von meinem Cosworth V6 kennen keine eingelaufenen NW-Lager...jedes Lager hat eine eigene Ölbohrung direkt aus dem ZK...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 14:41   #2
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Aktenzeichen "XY"

@Jailbird
Danke für die Pfeife habe es weitergegeben...
Da du ja leider unsere Fragen nicht beantwortest gehe ich davon aus das du es nicht kannst oder willst, ist aber auch egal.
Bezüglich des 2 Takt Wissens kann ich dir sagen das Thomas schon vor ca 17 Jahren an RD 500 und RD 350 erfolgreich die ersten Tuningaktionen erlernt hat,
ich vermute da hast noch nicht mal was von Drehschieber und Membransteuerung gehört....wenn Schnürle deine Angeberei hören würde er sich wohl im Grabe rumdrehen.
@Uwe du magst wohl recht haben, aber wenn man etwas öffentlich macht und andere der Meinung sind das könnte vielleicht nicht richtig sein, dann könnte man es ja zumindest so erklären das ich/Thomas das richtig verstehen, aber nach dem nachfragen als Pfeife tituliert zu werden ist schon merkwürdig....

Jörg
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 14:54   #3
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Aktenzeichen "XY"

Der Herr Jailbird erklärt nicht, er weiß einfach .....

Schade , man könnte wohl einiges lernen, denn ich denke Wissen ist wohl schon vorhanden, aber die Bereitschaft dieses zu teilen leider nicht.

Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 18:49   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aktenzeichen "XY"

Richtig Meister Grizzly....

Was meint er wohl warum ich genau davon keine Bilder reingesetzt habe...???

Weil ichs einfach nicht will.....schau mal..wenn manche Herren von hier nichtmal den Unterschied kennen von Schleifen des Grundkörpers und deren Maße und Abtragen von augetragenem Fremdmaterial dann tuts mir leid..dann erübrigt sich der Rest von allein!!!

Einfach mal den Night rider oder den Bitsnake fragen...die 2 waren nun schon mehrfach bei mir...

Ihr müsst lernen mal zu lesen und auch zu verstehen..der einzigste der hier richtig liegt ist der Uwe!!

Warum haben denn so viele "Experten" von hier permanenten Lagerschaden???

Na.......vielleicht hatts zufällig was mit den Nockenwellen zu tun???

Ich hab von einigen hier schon die Wellen überarbeitet.....keiner hat irgendwie gemeckert.....seltsam.

Und jedesmal kommen Sinnlos Kommentare von genau der Fraktion die Null Komma Nix am Auto hinbekommen...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 19:15   #5
manni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von manni
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 800
iTrader-Bewertung: (15)
manni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aktenzeichen "XY"

Hab mal mit meinem Instandsetzer gesprochen und was der jailbird schreibt ist schon richtig,nur das er nicht alles was dazugehört erzählt.
Und bei fast jeder supra bei der der Kopf schonmal geplahnt wurde ist die Nochkenwellengasse eh Ferzogen.
manni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 19:20   #6
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.150
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aktenzeichen "XY"

Oh mann was ist denn hier wieder los....

Kaum macht jemand eine gescheite Arbeit,schon gibt es wieder irgentwelche
besserwisser die wahrscheinlich selber 2 linke Hände haben....

Warum macht man als KFZ Mechaniker wohl eine mehrjährige Ausbildung
und fängt dann eigentlich erst an zu lehrnen???.
Weil jeder Idiot auch am Auto(Motor) rumschrauben kann???

Wohl nicht oder???

Das was Jailbird da macht ist aus meiner Sicht(15 Jahre KFZ Mechaniker)
vollkommen richtig....
Man sieht ja an den Bildern von vorher wie es in den meisten Fällen
läuft....
Und dann wird anschliessend rumgeheult,weil die
Karre nicht läuft....weil mein Kumpel kennt sich ja mit Auto´s aus
Solche Karren hab ich schon zu genüge wieder hergerichtet(wenn´s überhaupt
ging)....

Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein,dann bleibt aber bitte sachlich...
Und nicht irgentwelche Drittmeinungen....
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 19:27   #7
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.148
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Aktenzeichen "XY"

Watt denn nu?

Einer weis wie es geht, will es aber nicht sagen?
Die Anderen wissen es besser, wollen es aber auch nicht sagen?
Und wieder Andere ergreifen Partei und sagen, wissen aber auch nicht wie es geht?

Super. Hier werden Sie geholfen
__________________
Prospect1.JPG

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 19:35   #8
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aktenzeichen "XY"

schau mal.....ich bekomm jeden Tag hier zig PN`s mit Fragen über Fragen wie man was macht..wie was geht und wie es denn überhaupt so ist..

ja meinste das ich eine Lehrwerkstatt bin??

Ich sag schon gerne was zu solchen Themen..aber jedesmal muss ich nach kürzester Zeit dann dummes unfachliches Getexte lesen von Zweiflern und Totaltheoretikern die von der technischen Seite generell kein Dunst haben und sich schon fast selber als 4Füssler bezeichnen können...

wer wirklich was wissen will der hat meine Tel. Nummer....gar keine Frage.

Aber ich bins leid dann noch Dinge zu erläutern wenn eh schon nach dem ersten Satz 3 Mann rumnörgeln...

wie gesagt.....mir ists egal wer wie seinen Motor "revidiert"

Man sagt ja auch nich umsonst "Wissen ist Kapital"
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 19:20   #9
supra_curt
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_curt
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: bei Torgau
Beiträge: 453
iTrader-Bewertung: (12)
supra_curt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aktenzeichen "XY"

@ jailbird

Sach mal was würde denn sowas kosten, wen ich dir meinen Kopf vorbeibringe zum Planen/ventilschafftdichtungen machen... damit der wieder fit gemacht is ???

Hast du auch die möglichkeit den Block zu Planen ?



MFG curt
supra_curt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 19:25   #10
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aktenzeichen "XY"

Zitat:
Zitat von supra_curt Beitrag anzeigen
@ jailbird

Sach mal was würde denn sowas kosten, wen ich dir meinen Kopf vorbeibringe zum Planen/ventilschafftdichtungen machen... damit der wieder fit gemacht is ???

Hast du auch die möglichkeit den Block zu Planen ?



MFG curt

Hab Möglichkeiten die Ventilsitzringe zu fräßen (Hartmetallfräßer) die Ventilsitze zu Schleifen auf Maschine und auch mit der Maschine dicht zu schleifen.

Block wird CNC vermessen und danach bearbeitet...siehe Bilder.

Ventilteller werden immer polliert genau so wie Brennräume und die Zylinderkopfkanäle Auslasseitig...

Und die Schaftdichtungen werden mit richtigem Werkzeug bei mir ein und ausgebaut..also mit keiner Spitzzange runtergerupft und mit ner 10er Nuss draufgekloppt....

Kostet..???? via PN
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain