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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Welchen FCD !!!!!
muss da eigentlich sonst noch was gemacht werden wenn ich den FCD einbaue und über 0,8 bar gehe im sinne von einspritzzeiten angleichen um eine größere einspritzmenge zu haben?
Oder ist das PnP einfach FCD rein, LD auf z.b 0,9 bar gestellt und mehr nich? |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Welchen FCD !!!!!
Zitat:
Wenn das o.g. nicht ausreichend berücksichtigt wird kanns schnell bum machen... ![]() |
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#3 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Welchen FCD !!!!!
Bei den meisten Supras musst du in der Tat nichts weiter machen - ABER VERBAU KEINEN FCD OHNE ÜBERWACHUNG!!
Das heißt also im Mindestfalle eine Abgastemperaturanzeige (Pyrometer) um zu sehen, ob dein Motor zu mager läuft oder nicht. Da du nie alle Zylinder gleich gut überwachen kannst mit nur einer EGT-Anzeige, solltest du nicht über 850Grad im Krümmer gehen, das ist schon heiß genug und meines Erachtens als Obergrenze anzusehen. Anderfalls, solltest du keine EGT verbauen wollen oder auf 1,2bar oder später sowieso auf größeren Turbo gehen -> es steht dir frei auch gleich Anpassungselektronik zu verbauen. - Greddy REBIC - HKS F-CON - Apexi S-AFC (eine schlechte Lösung in meinen Augen) - Greddy e-Manage blue/ultimate - HKS VPC oder du machst es auf die Hardcore-Mechanik-Tuning-Variante und erhöst einfach den Benzindruck und lässt alles andere so geht auch *G*
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Welchen FCD !!!!!
mit dem serien-Fön kannste bequem 0,9 bar fahren ohne das es zu mager wird. da ist die egt immer noch sehr human. eben weil die kiste sehr fett läuft. darüber sollte schon mehr sprit rein. Da reicht dann schon meist, den benzindruck anzuheben. Und viel mehr Ladedruck als 0,9 bringt bei dem eh nix, weil er da schon fast am limit ist. gesunde 0,9 bar danken dir der motor und der lader mehr als da 1,2 bar rauszuknüppeln. eine EGT als überwachung ist trotzdem ratsam.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Welchen FCD !!!!!
Habe vor, weiterhin nur 0,8 max zu fahren.
Den FCD will ich wie ich schon erwähnte nur wegen der viertel Sekunde die sie beim beschleunigen in den FC knallt zu umgehen. Nervt total. Vom stand weg knallt sie mir bei eingestellten 0,65 kurz hinein. Nur wenn ich schon mehr als 70 kmh fahre, darf ich auf 0,78 umschalten.
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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer. Kurt Tucholsky |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Welchen FCD !!!!!
Ey, was darf der k3 hks noch kosten ? Neu oder evtl. gebraucht ?
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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer. Kurt Tucholsky |
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