Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2007, 20:16   #76
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Made in Hetzingham

tja....mitunter dauerts manchmal halt n bissel in Hetzingham aber dafür wirds dann schon recht niedlich...

Made in Ostdeutschland halt.....

Gibt bald wieder Bilder von anderen Leckereien die jetz so nach und nach fertig werden....

Einfach mal überraschen lassen.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 20:44   #77
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Made in Hetzingham

CT26 60-1 bspw.?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 20:52   #78
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Made in Hetzingham

arg.......wer soll DAS mal überhaupt bezahlen...???

Ich arbeite drann mein Guter!!!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 21:13   #79
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 587
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Made in Hetzingham

Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
die NT braucht ja auch Gegendruck
Zu dem Thema könnte man einen eigenen Thread aufmachen.

Mein Wissensstand: Zweitakter brauchen konstruktionsbedingt einen gewissen Gegendruck, um den Zylinder ordentlich füllen zu können. Fälschlicherweise wird dies auch für Viertakter behauptet.
Ein Viertakt Saugmotor braucht nur eine ordentliche Zusammenführung der Abgsaströme der einzelnen Zylinder (Fächerkrümmer), um Verwirbelungen zu unterbinden und um zu verhindern, dass ein Zylinder dem anderen Abgas in den Brennraum drückt. Alles was danach kommt beschert unnötigen Gegendruck. Dh.alles was ab dem Krümmer kommt, kann weg, wenn man optimale Leistung will. Dass manche Sauger ohne Gegendruck schlechter laufen, hat wohl damit zu tun, dass nicht jedes Motorsteuergerät den fehlenden Gegendruck in Mehrleistung umsetzten kann. Gerade bei modernen Fahrzeugen kann ich mir das gut vorstellen, weil diese auf Abgasnormen getrimmt sind und auf den starken Gegendruck des KATs abgestimmt sind.

Das habe ich mir so angelesen.

Andere Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 21:48   #80
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Made in Hetzingham

Zitat:
Zitat von Epsonator Beitrag anzeigen
Zu dem Thema könnte man einen eigenen Thread aufmachen.

Mein Wissensstand: Zweitakter brauchen konstruktionsbedingt einen gewissen Gegendruck, um den Zylinder ordentlich füllen zu können. Fälschlicherweise wird dies auch für Viertakter behauptet.
Ein Viertakt Saugmotor braucht nur eine ordentliche Zusammenführung der Abgsaströme der einzelnen Zylinder (Fächerkrümmer), um Verwirbelungen zu unterbinden und um zu verhindern, dass ein Zylinder dem anderen Abgas in den Brennraum drückt. Alles was danach kommt beschert unnötigen Gegendruck. Dh.alles was ab dem Krümmer kommt, kann weg, wenn man optimale Leistung will. Dass manche Sauger ohne Gegendruck schlechter laufen, hat wohl damit zu tun, dass nicht jedes Motorsteuergerät den fehlenden Gegendruck in Mehrleistung umsetzten kann. Gerade bei modernen Fahrzeugen kann ich mir das gut vorstellen, weil diese auf Abgasnormen getrimmt sind und auf den starken Gegendruck des KATs abgestimmt sind.

Das habe ich mir so angelesen.

Andere Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.

Richtig

Bei Vergasemotoren muß man noch das Gemisch angleichen.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 23:05   #81
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Made in Hetzingham

ich hab da auch noch ein Spruch zu:

show me a racecar with exhaust backpressure and I show you a looser...

Zitat aus Corky Bells Buch...der hat sich bei mir so richtig eingeprägt...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 13:11   #82
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Made in Hetzingham

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Andreas schweiß dir einfach ne Metallplatte da drunter dann macht das Aufsetzen nix aus. Bis sich das dann abnutzt hast lang zeit.

Mein wenn man Aufsetzt dann halt was gegen tun das das nichts macht.

Hab ich schon bei nem echt tiefen Civic gesehen. Braucht er zwar jetzt nicht mehr weil die Polizei ihn erwischt hat vonwegen mindesthöhe nur der hat das so gemacht.

Bei VW Corrados schleift z.b. zuerst die Ölwanne das ist mal richtig schlecht.
Die ganz krassen bei denen gehen dann her und kürzen einfach die Ölwanne.

Platte drunter=noch mehr/eher aufsetzen!

Selbst Parkhäuser sind für mich Unerreichbar!

Auf der Nordschleife=Fuchsröhre bei über 200 aufgesetzt und leicht versetzt= feuchte Hose und der Kat is bald durch!!
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 13:49   #83
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Made in Hetzingham

Tja, dann kannst wohl nur noch höherlegen oder deinen Auspuff umverlegen bzw. nen passenden machen oder machen lassen...wobei höherlegen eher was für nen Jeep ist...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 00:06   #84
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Made in Hetzingham

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Das Hitzeblech an dem MT115 kommt nicht mehr drann!

Der Grund: die gesamte Anlage ist aus Edelstahl...das Blech jedoch aus billigstem 08/15 Blech...das rostet so schnell weg so schnell kann man gar nich gucken...ausserdem..dort wo der Kat sitzt, ist am Fahrzeugunterboden das originale Wärmeabschirmblech drann.....ich hab bei meinem Kat dieses Klapperblech auch weggelassen..Einbußen hat man da keine!

Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit der Anlage...heute bekomm ich den Chrom Nickeldraht geliefert und dann komm die Aufhängungen noch drann...

Werd Bilder bestimmt noch dann machen....

@Dr.Payn: ja die 90er Bögen müssen schon so sein..weil....wie willste bei der Achse am Diffi sonst vorbei...selbst original is das dort 90°.

Will jetzt kein Öl ins Feuer kippen, es geht nur darum zu zeigen das es
gerader und durch die Achsführung geht.
Konnte das Bild nicht schneller finden.

Geändert von oggy (31.05.2009 um 08:24 Uhr).
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 08:30   #85
silvio
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von silvio
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 384
iTrader-Bewertung: (-1)
silvio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Made in Hetzingham

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
tja....mitunter dauerts manchmal halt n bissel in Hetzingham aber dafür wirds dann schon recht niedlich...

Made in Ostdeutschland halt.....

Gibt bald wieder Bilder von anderen Leckereien die jetz so nach und nach fertig werden....

Einfach mal überraschen lassen.....


die ossis kommen
silvio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 08:36   #86
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Made in Hetzingham

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Will jetzt kein Öl ins Feuer kippen, es geht nur darum zu zeigen das es
gerader und durch die Achsführung geht.
Konnte das Bild nicht schneller finden.
klar geht das...dann sitzt er halt schief drunter der Endschalldämpfer...aber schief is ja modern!!

Bei Uwe seiner gehts nicht da der ESD ne ganz andere Form (Breiter) hat und auch das Anschlussstück anders sitzt...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 08:42   #87
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Made in Hetzingham

Ich weiß, es sollte auch kein Vergleich zu Uwes Anlage sein.
Nur ein Beispiel eben.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 08:49   #88
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Made in Hetzingham

ich weis schon......nur find ich so ne grade Geschichte nich so schnieke......eben weil der ESD dann schief rum hängt....

Der Knick macht nix in sSachen Leistung.....habs bei meiner eigenen auch so.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 20:24   #89
Nik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nik
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Schweiz, Kantone SO und NW
Beiträge: 127
iTrader-Bewertung: (0)
Nik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Made in Hetzingham

Salut!

Also, ich gebe dem Herrn Jailbird uneingeschränkt recht: So ne schiefe Anlage schaut auch schief aus. Oder unfertig. Oder der Hinterherfahrende befürchtet, dass sein Vordermann das Röhricht nächstens verliert.
Ich mag es gerade = sauber - wie das Original, welches mit dem ovalen ESD und der Doppelmündung ganz fein ausschaut. Kein schiefes Gehänge.

Was den Knick angeht denk ich auch, dass er keinen Rückstau verursacht. Wenn man DAS noch optimieren wollte müsste man - strömungstechnisch in der Theorie gesehen - den 90°-Bogen parabolisch auslegen d.h. der Radius wird immer enger bis die 90° erreicht sind.
Aber ob DAS noch was bringen würde ausser komplexerer Fertigung, kann ich nicht sagen.

Gruss
Nik
Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 20:40   #90
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Made in Hetzingham


Ich muss sagen, ich würde mich freuen wenn meine Blitz so schräge stehen würde wie auf dem Bild vom Oggy. Ich steh da drauf
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Made in Hungary gaijin09 Multimedia 16 28.08.2007 23:03
Blitz NUR Spec Auspuffanlage, 3" Testpipe, 3" DDP made by Axel Andre Biete 8 04.10.2006 13:47
großer LLK und Hardpipe Kit custom made SupraSport Tuning 2 20.07.2005 23:01
Made in der Schweitz! HöfiX Auktionen 3 18.05.2005 13:38
auspuffanlagen, custom made, günstig, in berlin... Goorooj Tuning 5 19.09.2003 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain