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Alt 19.11.2007, 09:20   #1
jailbird25
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AW: Made in Hetzingham

Das Hitzeblech an dem MT115 kommt nicht mehr drann!

Der Grund: die gesamte Anlage ist aus Edelstahl...das Blech jedoch aus billigstem 08/15 Blech...das rostet so schnell weg so schnell kann man gar nich gucken...ausserdem..dort wo der Kat sitzt, ist am Fahrzeugunterboden das originale Wärmeabschirmblech drann.....ich hab bei meinem Kat dieses Klapperblech auch weggelassen..Einbußen hat man da keine!

Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit der Anlage...heute bekomm ich den Chrom Nickeldraht geliefert und dann komm die Aufhängungen noch drann...

Werd Bilder bestimmt noch dann machen....

@Dr.Payn: ja die 90er Bögen müssen schon so sein..weil....wie willste bei der Achse am Diffi sonst vorbei...selbst original is das dort 90°.
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Alt 19.11.2007, 14:32   #2
Nucleon
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Das geht schon ohne 90er Bögen, ist dann aber auch ne Frage der Bodenfreiheit.

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Alt 19.11.2007, 17:57   #3
Dark Shadow
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AW: Made in Hetzingham

jo meine ehemalige Blitz nür war auch so ziemlich sehr gerade.
Darf man halt net so tief legen aber tief war meiner eh noch nie.

Ja und schweißnaht gewohnt gut von dir.
Somit kein oh. *g Aber ist gut.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 19.11.2007, 21:19   #4
jailbird25
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AW: Made in Hetzingham

würd mir sowas aber net drunter bauen...weils einfach nur unprofessionell ausschaut wenn die Esse so tief hängt...nich umsonst is unter der Achse hinten die Rohrdurchführung....

Ich selbst find Uwes Anlage einfach nur genial.....
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Alt 20.11.2007, 08:50   #5
Matce
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Zitat:
Zitat von Nucleon Beitrag anzeigen
Das geht schon ohne 90er Bögen, ist dann aber auch ne Frage der Bodenfreiheit.

bingo ... meine damalige Anlage war auch custom angefertig - aber ohne 90grad (was schlechteres kann man eigentlich nicht verbauen).
Die Supra war ebenfalls tiefer (Koni/Fintec).





und hier meine schwarze mit dem HKS (hat die gleichen winkel, als die für mich angefertige an der roten (HKS wird wohl wissen, was sie tun...)):



trotzdem schön geschweißt ... technisch gibts aber ne bessere lösung ... siehe pic (nucleons wäre natürlich OPTIMAL, aber da wirds dann unten sehr eng)

Geändert von Matce (20.11.2007 um 09:01 Uhr).
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Alt 20.11.2007, 09:18   #6
UweT
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es wird immer ne "bessere" Lösung geben...aber man muß auch mal drüber nachdenken was man will/möchte...diese fast geraden Anlagen haben den riesigen Nachteil,daß der ESD so kurz gebaut sein muß damit man ohne 90° Bögen klar kommt...dann fehlt einem halt so ein bißchen Volumen im ESD und schon hat man eine Krawalltüte unterm Auto...aaaaaber eine optimale Rohrführung mit sehr wenig Bodenfreiheit...ich weiß nicht,obs das wirklich wert ist

Also,wenn man sowas schreibt,dann bitte nicht nur die vermeintlichen Nachteile herausheben,sondern auch die Vorteile...und die überwiegen hier in diesem Fall ganz eindeutig...ist nicht nur meine Meinung,weils meine Anlage ist...
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Alt 20.11.2007, 10:09   #7
jailbird25
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Was will man auch von nem 19 jährigen erwarten Uwe??


Ausserdem wäre es bei Uwe seiner Anlage nicht gegangen da der Vorschalldämpfer schon beachtlich dick ist und so auch natürlich ein Stück weit na unten hängt..wenn man da jetz noch die anlage grade lässt, dann kommste über keine Schwelle mehr...

@Matce: wir haben nicht solche arschglatten Hochgeschwindigkeitspisten wie in Malibu....
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Alt 03.12.2007, 01:06   #8
oggy
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Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Das Hitzeblech an dem MT115 kommt nicht mehr drann!

Der Grund: die gesamte Anlage ist aus Edelstahl...das Blech jedoch aus billigstem 08/15 Blech...das rostet so schnell weg so schnell kann man gar nich gucken...ausserdem..dort wo der Kat sitzt, ist am Fahrzeugunterboden das originale Wärmeabschirmblech drann.....ich hab bei meinem Kat dieses Klapperblech auch weggelassen..Einbußen hat man da keine!

Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit der Anlage...heute bekomm ich den Chrom Nickeldraht geliefert und dann komm die Aufhängungen noch drann...

Werd Bilder bestimmt noch dann machen....

@Dr.Payn: ja die 90er Bögen müssen schon so sein..weil....wie willste bei der Achse am Diffi sonst vorbei...selbst original is das dort 90°.

Will jetzt kein Öl ins Feuer kippen, es geht nur darum zu zeigen das es
gerader und durch die Achsführung geht.
Konnte das Bild nicht schneller finden.

Geändert von oggy (31.05.2009 um 09:24 Uhr).
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Alt 03.12.2007, 09:36   #9
jailbird25
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Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Will jetzt kein Öl ins Feuer kippen, es geht nur darum zu zeigen das es
gerader und durch die Achsführung geht.
Konnte das Bild nicht schneller finden.
klar geht das...dann sitzt er halt schief drunter der Endschalldämpfer...aber schief is ja modern!!

Bei Uwe seiner gehts nicht da der ESD ne ganz andere Form (Breiter) hat und auch das Anschlussstück anders sitzt...
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Alt 03.12.2007, 09:42   #10
oggy
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Ich weiß, es sollte auch kein Vergleich zu Uwes Anlage sein.
Nur ein Beispiel eben.
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Alt 03.12.2007, 09:49   #11
jailbird25
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ich weis schon......nur find ich so ne grade Geschichte nich so schnieke......eben weil der ESD dann schief rum hängt....

Der Knick macht nix in sSachen Leistung.....habs bei meiner eigenen auch so.....
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Alt 03.12.2007, 21:24   #12
Nik
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Salut!

Also, ich gebe dem Herrn Jailbird uneingeschränkt recht: So ne schiefe Anlage schaut auch schief aus. Oder unfertig. Oder der Hinterherfahrende befürchtet, dass sein Vordermann das Röhricht nächstens verliert.
Ich mag es gerade = sauber - wie das Original, welches mit dem ovalen ESD und der Doppelmündung ganz fein ausschaut. Kein schiefes Gehänge.

Was den Knick angeht denk ich auch, dass er keinen Rückstau verursacht. Wenn man DAS noch optimieren wollte müsste man - strömungstechnisch in der Theorie gesehen - den 90°-Bogen parabolisch auslegen d.h. der Radius wird immer enger bis die 90° erreicht sind.
Aber ob DAS noch was bringen würde ausser komplexerer Fertigung, kann ich nicht sagen.

Gruss
Nik
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Alt 03.12.2007, 21:40   #13
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
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Ich muss sagen, ich würde mich freuen wenn meine Blitz so schräge stehen würde wie auf dem Bild vom Oggy. Ich steh da drauf
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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