Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2007, 16:23   #1
Supramaniac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supramaniac
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Schweiz, ZH
Beiträge: 1.499
iTrader-Bewertung: (15)
Supramaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nicht Tanken 30.11-1.12.

ach das ist doch ein riesenschmarren....nützt nix, ist für die katz.
viel schlimmer ist die ganze volksverdummung die momentan auf dem rücken von klimawandel(schwindel) stattfindet. erdöl ist sicherlich eine begrenzte ressource, jedoch wird keiner hier im forum, egal wie jung er ist, erleben das kein erdöl mehr gefördert werden kann.

der hohe benzinpreis entsteht hauptsächlich durch spekulanten die die gelegenheit nutzen und den preis für rohöl in die höhe treiben. aufstrebende länder wie china und indien haben klarerweise einen steigenden erdöl bedarf, jedoch ist die künstliche verknappung des rohstoffs hauptsächlich auf die usa zurückzufüren. diese kaufen momentan rohöl in grossen mengen um ihre reserven auszufüllen und damit die stagnierende wirtschaft in gang zu halten und nicht in eine abhängikeit gegenüber den opec-staaten zu geraten.

das öl selbst ist noch genug vorhanden und wird durch ständig neu endeckte vorkommen, hauptsächlich in den ozeanen oder wie in Brasilien und auch Russland so schnell nicht knapp, geschweige denn überhaupt ausgehen.

wie immer gibts ein paar wenige die mit einem hohen öl-preis kräftig verdienen, bluten muss wiederum der kleine mann. die wirtschaft selbst kann diese preise (90$ pro barrel) noch verkraften, sollten die preise weiter steigen, werden wir auch hier eine auswirkung auf die konjunktur erleben. stagnation und beginnende inflation wären die folge, gerade wenn man bedenkt was fast kein produkt ohne erdöl hergestellt werden kann. seis im produkt selbst, oder zur herstellung desselben.

spätestens dann müsste ein umdenken stattfinden, das spekulieren aufhören, die künstliche verknappung gestopt werden.

wir werden sehen....
__________________

Supramaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 17:52   #2
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nicht Tanken 30.11-1.12.

Gut für die, die an einer Grenze wohnen.
Hab für den Super immer 1,10€ bezahlt. Seit er bei uns teurer ist haben die Tschechen auch auf 1,22€ erhöht. Mahl sehen wie teuer er noch wird.
Aber bei vielleicht 5tkm im Jahr und davon den Winter über mit 55PS ist mir das eigentlich wurscht.
Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frauen beim Tanken stefankerth Multimedia 11 15.11.2007 22:39
Zu blöd zum tanken......... Daniel Off Topic 11 17.03.2006 12:38
Erdgas tanken??!!! Jimmy1708 Technik 85 02.07.2005 15:34
Problem beim Tanken CrusaderMk3 Technik 30 24.05.2005 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain