![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Nicht Tanken 30.11-1.12.
weiß garnicht was die bei mir in Basel nehmen....1,10€ glaube ich bzw 1,75Franken. Ist schon besser als die 1,48€(?) bei uns im dorf!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
ach das ist doch ein riesenschmarren....nützt nix, ist für die katz.
viel schlimmer ist die ganze volksverdummung die momentan auf dem rücken von klimawandel(schwindel) stattfindet. erdöl ist sicherlich eine begrenzte ressource, jedoch wird keiner hier im forum, egal wie jung er ist, erleben das kein erdöl mehr gefördert werden kann. der hohe benzinpreis entsteht hauptsächlich durch spekulanten die die gelegenheit nutzen und den preis für rohöl in die höhe treiben. aufstrebende länder wie china und indien haben klarerweise einen steigenden erdöl bedarf, jedoch ist die künstliche verknappung des rohstoffs hauptsächlich auf die usa zurückzufüren. diese kaufen momentan rohöl in grossen mengen um ihre reserven auszufüllen und damit die stagnierende wirtschaft in gang zu halten und nicht in eine abhängikeit gegenüber den opec-staaten zu geraten. das öl selbst ist noch genug vorhanden und wird durch ständig neu endeckte vorkommen, hauptsächlich in den ozeanen oder wie in Brasilien und auch Russland so schnell nicht knapp, geschweige denn überhaupt ausgehen. wie immer gibts ein paar wenige die mit einem hohen öl-preis kräftig verdienen, bluten muss wiederum der kleine mann. die wirtschaft selbst kann diese preise (90$ pro barrel) noch verkraften, sollten die preise weiter steigen, werden wir auch hier eine auswirkung auf die konjunktur erleben. stagnation und beginnende inflation wären die folge, gerade wenn man bedenkt was fast kein produkt ohne erdöl hergestellt werden kann. seis im produkt selbst, oder zur herstellung desselben. spätestens dann müsste ein umdenken stattfinden, das spekulieren aufhören, die künstliche verknappung gestopt werden. wir werden sehen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Gut für die, die an einer Grenze wohnen.
Hab für den Super immer 1,10€ bezahlt. Seit er bei uns teurer ist haben die Tschechen auch auf 1,22€ erhöht. Mahl sehen wie teuer er noch wird. Aber bei vielleicht 5tkm im Jahr und davon den Winter über mit 55PS ist mir das eigentlich wurscht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Ich beukotiere die Spritkonzerne schon seit 3 Monaten in dem ich nicht mehr bei denen tanke. Ach ne, das liegt ja daran, das ich keine Kohle habe um tanken zu fahren.
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
![]() Komm wider bessere Zeiten. Bei uns im Unternehmen suchen sie wie verrückt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Wieder ein Grund auf Autogas umzusteigen.
Mir wärs lieber, aber bei 5000-6000km/Jahr rechnet sich das laaaange nicht ![]()
![]() |
#27 |
Captain Slow
|
und was für leute werden da so gesucht?
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
wenn mich nich alles täuscht, hab ich heut bei Basel für 1,85SF Super getankt. War aber direkt hinter der Grenze, vielleicht ham die extra Preise
![]() war ne Wandtanke, Karte rein, Gnöbbsche drügge, volltanken, wegfahren. Aber so mach ich das eigentlich immer: Volltanken und bezahlen (muss ja tanken, was bleibt mir anderes übrig? Weg zur Arbeit sind einfach 35km...) oder ich tank für Geldbeutelinhalt -20€, weil ohne Essen, Kippen und was zum trinken is auch doof. Aber bei uns hier im Landkreis is auch nich so schlimm mit den Spritpreisen. Super an der Shell grad 1,364. Weiß auch nich, warum. Das jemals Teuerste war letzte Woche 1,429. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Bald 1,50€ und kein Ende in sicht
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |