Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2007, 21:57   #31
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.732
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Der Neid der Besitzlosen

ach weißt du, bei mir wäre mehr der spaß sowas zu bauen. klar würd ich den auch fahren wollen Die Nankang-Challenge steht ja sowieso noch aus mit der Supra, da muß ich sowieso erstmal bißchen üben.

Das Getriebe sehe ich als kleinstes Problem. Ich kenne diverse Umbauten von V8 Smallblocks. Der Turbo-antriebsstrang und mit einschränkung auch der normale halten das ab außer du machst damit laufend Ampelstarts. Und den Antrieb des Transaxle-Systems an den Motor zu bauen ist nicht so schwer. Ich würde da mehr ein Platzproblem befürchten im Motorraum. Wobei 4x 100mm Bohrung auch nicht so klein bauen. Mit nem 1J könnte ich mir das wohl vorstellen. Gäbe auch nicht so das Drehmomentproblem wie mit nem V8. Und in so einem leichten Auto muß man auch nicht ganz so weit rauf mit der Leistung. Das Transaxle System ist ja grade der Witz, ich überleg schon die ganze Zeit was man da bauen könnte in der Richtung. Ne Porsche Achse wird in die Supra wohl leider nicht reinpassen aufgrund der Länge.

Ich bin aber mal gespannt wie du mit der Supra zurecht kommst. so schlecht kann die nicht sein, sonst hättest du was anderes genommen. Ich denk wir jammern da auf recht hohem Niveau

PS: was mich an deinen Posts fasziniert hat war die Geschichte mit Aerodynamik/Unterboden etc. Sonst würd ich einfach aus Optik-Gründen nicht unbedingt einen 944 in Erwägung ziehen (ansonsten hätt ich wahrscheinlich schon einen).
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 00:20   #32
Easymoney
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Easymoney
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Döttinger Höhe :)
Beiträge: 618
iTrader-Bewertung: (4)
Easymoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der Neid der Besitzlosen

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Die Nankang-Challenge steht ja sowieso noch aus mit der Supra, da muß ich sowieso erstmal bißchen üben.
Ahhh..... da war es wieder, dieses böse Wort....

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Und den Antrieb des Transaxle-Systems an den Motor zu bauen ist nicht so schwer.
Hmmm, ok. Aber möchtest du wirklich umbauen? Der R6 wiegt bestimmt mehr als der 4 Zylinder Kompressor vom Porsche. Wobei wir wieder bei Gewicht wären

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Und in so einem leichten Auto muß man auch nicht ganz so weit rauf mit der Leistung.
Meine Worte... Man beachte den Probe mit Frontantrieb. Der liegt bei etwa 200 PS und läuft 8:23 auf der Nordschleife bei 1300 KG. Der Porsche kann deutlich mehr von Haus aus.

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Das Transaxle System ist ja grade der Witz, ich überleg schon die ganze Zeit was man da bauen könnte in der Richtung. Ne Porsche Achse wird in die Supra wohl leider nicht reinpassen aufgrund der Länge.
Das macht die Supra aber leider nicht leichter. Problematisch ist und bleibt einfach das Gewicht...

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Ich bin aber mal gespannt wie du mit der Supra zurecht kommst. so schlecht kann die nicht sein, sonst hättest du was anderes genommen. Ich denk wir jammern da auf recht hohem Niveau
Naja, ich wollte immer schon eine Mk3 haben, und scheuchen. Soooo krass schlimm ist die auch nicht, haste recht. Aber es ist und bleibt nunmal ein GT, vielleicht ein GT-R aber wird nie ein Rennwagen. Umso mehr freu ich mich ja wenn mit ihr auch was geht

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
PS: was mich an deinen Posts fasziniert hat war die Geschichte mit Aerodynamik/Unterboden etc. Sonst würd ich einfach aus Optik-Gründen nicht unbedingt einen 944 in Erwägung ziehen (ansonsten hätt ich wahrscheinlich schon einen).
Ich stand drunter und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und das ab Werk. Sehr schöne Konstruktion mit viel Potential. Aber an dem Unterboden an der MKIII bin ich ja dran. Die Bleche kommen nächstes Wochenende. Bin mal gespannt wie schnell ich die Luft unter de Auto wegbekomme
__________________


Easymoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:50   #33
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Der Neid der Besitzlosen

die leut sind halt verärgert, weil sie selbst kein style haben und nicht über ihren eigenen schatten springen können,dafür haben wir halt
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 14:27   #34
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Der Neid der Besitzlosen

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Ahhh..... da war es wieder, dieses böse Wort....


Hmmm, ok. Aber möchtest du wirklich umbauen? Der R6 wiegt bestimmt mehr als der 4 Zylinder Kompressor vom Porsche. Wobei wir wieder bei Gewicht wären


Meine Worte... Man beachte den Probe mit Frontantrieb. Der liegt bei etwa 200 PS und läuft 8:23 auf der Nordschleife bei 1300 KG. Der Porsche kann deutlich mehr von Haus aus.


Das macht die Supra aber leider nicht leichter. Problematisch ist und bleibt einfach das Gewicht...


Naja, ich wollte immer schon eine Mk3 haben, und scheuchen. Soooo krass schlimm ist die auch nicht, haste recht. Aber es ist und bleibt nunmal ein GT, vielleicht ein GT-R aber wird nie ein Rennwagen. Umso mehr freu ich mich ja wenn mit ihr auch was geht



Ich stand drunter und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und das ab Werk. Sehr schöne Konstruktion mit viel Potential. Aber an dem Unterboden an der MKIII bin ich ja dran. Die Bleche kommen nächstes Wochenende. Bin mal gespannt wie schnell ich die Luft unter de Auto wegbekomme

Da bin ich ja mal gespannt,nich dat dat so Endet wie damals mit Mercedes in Le Man,wo die mehr geflogen als gefahrn sind!
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 02:46   #35
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der Neid der Besitzlosen

Weiss ja net aber Penisverlaengerung.


Naja also vor Supra hatte ich eigentlich pausenlos ne Beziehung dann gekauft 2 monate spaeter beziehung beendet und danach hatte ich nix laengeres mehr.

Ob das so Penisverlaengernd ist.

Denke nicht. So wars bei mir auch nie gedacht.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 19:24   #36
madmax325t
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von madmax325t
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Hürth
Beiträge: 460
iTrader-Bewertung: (3)
madmax325t ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Der Neid der Besitzlosen

Hallo Leute

seit ein paar Tagen bin ich nun auch ein stozer Besitzer einer MK3. Meiner Freundin hat der Wagen auch auf Anhieb gefallen, was dann von ihr kam war das Sie ja dann mir ihrer Freundin im Sommer damit über die Ringe in Köln cruisen kann ....

Ihre Mutter direkt als sie den Wagen zum ersten mal sah.... -> wieder so ne Angeber-Karre
naja denk mal die Leute die sich nicht für Autos interessieren oder über den Wagen bescheid wissen denken immer "Sportwagen = Sauteuer = pornoschleuder = kein Selbstbewusstsein" -> für mich alles dummquatscher

bei mir waren die gründe einfach die:
1. wollte schon imma nen Jap. Sportwagen haben
2. wollte schon imma nen Turbo haben
3. Targa
4. die guten Möglichkeiten nen Motor zu pushen ( ist allge. billiger als z.B. nen Senator zum Turbo umzubauen oder da mehr als 272ps (irmscher 4.0) rauszuholen)
5. die Kosten, hab bis jetzt nen 325i (e30 den ich immer noch hab) und Omega 3.0 und Senator 24v gefahren und ich muß sagen das die Supra bis jetzt am billigsten in der Versicherung ist und beim Sprit hab ich schon immer mit den Autos so um die 10 - 14 Liter verbraucht, man muß auch halt net immer Vollgas fahren. Ob ich nun en kleinen fahre wo ich nicht viel Sprit bezahle aber dafür schweine Versicherung, dann doch mehr Sprit verbrauche weil ich Vollgas geb und die kleine Gurke net wech kommt oder ob ich mir nen Wagen hole wo mir Spass macht und dafür halt etwas mehr an Sprit zahlen muß ..... ist gehupt wie gesprungen bis auf den Spass-Faktor der wohl bei der ersten Variante auf der Strecke bleibt

Auserdem wegen den Kosten, ich bin der Meinung die Supra ist nunmal ne Alte Lady und wie bei allen alten Autos (auch mein Senni und vor allem mein BMW´chen) steckt man nunmal immer en bisl Kohle rein wegen Reperaturen, aber wenn es gemacht wurde (und echt vernünftig) dann haste zu 90% ein zuverlässigeren Wagen als en Neuwagen. Und wenn man noch selber gut Hand anlegen kann, Freunde hat oder/und noch nen gutes Forum mit super Forenmitgliedern ( die sich viel unternander helfen) als Unterstützung hat, kann man die Kosten auch auf ein Level halten, die sich auch ein Normalverdiener leisten kann.
madmax325t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 19:41   #37
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der Neid der Besitzlosen

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Ach komm schon. Natürlich ist die Supra ne Penisverlängerung.
Aber nur für die anderen, für mich ists nur ein recht hübsches Fortbwegungsmittel, das mich sehr entspannt (und bequem) von A nach B bringt.

Zitat:
Zitat von Easymoney Beitrag anzeigen
Naja, ich wollte immer schon eine Mk3 haben, und scheuchen. Soooo krass schlimm ist die auch nicht, haste recht. Aber es ist und bleibt nunmal ein GT, vielleicht ein GT-R aber wird nie ein Rennwagen. Umso mehr freu ich mich ja wenn mit ihr auch was geht
Zum 'rennen fahren' ist wohl 'nen RX7 FC besser geeignet, der hat ja schon ab Werk ~50:50, dazu ist der noch etwas leichter (aber eher für das gebotene recht schwer, mit ~1250kg) und ein nicht sehr angenehmes Fahrwerk, das wirklich spaß macht.

Dazu noch die Fehlzündungen + Flammen bei Lastwechsel (=vom gas gehen) =) =)
Und natürlich das bollern ausm Auspuff, so denn man einen ordentlichen hat (der RX8 ist hier 'nen Witz in Tüten)
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.

Geändert von Stefan Payne (02.11.2007 um 20:02 Uhr).
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 19:46   #38
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der Neid der Besitzlosen

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Außerdem,viel fahren heißt viele Kilometer.
Na, hast in dem Jahr halb so viel geschafft wie ich in 4-8 Wochen mit meiner?

Siehe Signatur...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 15:19   #39
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Der Neid der Besitzlosen

Glückwunsch zum Auto und das mit dem Günstig wird bald Relativ sein!
Viel Spass und vielleicht sieht man sich ja mal im nächsten Jahr!
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain