![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorinnenreinigung?
....keine Frage, hab da auch kein Prob mit,...nur wie das ja immer so ist möcht ich halt auch für den Nicht-Fachmann die Risiken offen legen damit es nachher nicht heist was habt ihr mir da fürn schei** erzählt..
@ Silent:....na der ,der noch bei mir im Regal liegt.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe bei meiner supraroten die Reinigung bei jedem Ölwechsel gemacht!
Beim ersten mal als ich sie gekauft hatte, habe ich den "Reinigunsdurchlauf" mit dem alten Öl und danach 2 mal "Reinigungsöl" verwendet. Und erst dann wieder das gute 10W60. Ab den zweiten mal: Reiniger rein. Ein paar KM fahren und Motor laufen nochmal 10 min laufen lassen ... Das alte Öl abgelassen - > Neues Öl (billiges Öl=Reinigungsöl) rein. Nochmal ein bischen gefahren und und den Motor laufen lassen. Danach nochmal Öl & Filter gewechselt. So bekommt man vielleicht nicht "auf einem Schlag" alles putzesauber. Aber wenn man das 2 x mal im Jahr macht - so nach und nach.
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
Ich hab doch schon längst von dir nen Kat. Hab aber noch niemanden bei mir in der Nähe gefunden der ihn mir auf 3" umschweißt
![]()
![]() |
![]() |