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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Prüfstandtreffen 07 Marl
Ist teilweise falsch deine erklärung Brum Brum.
Klar hebt der 200 NM Motor die 20 KG und der 100nm motor könnte nur 10 heben hebt die doppelt so schnell. Aber deswegen beschleunigt der dein Motor trotzdem nicht schneller bei 20 KG, weil der 100nm Motor oben in der umlenkrolle immer eine untersetzung hat 1:2 Sprich der hebt die 10 KG genauso wie die 20 KG gleich schnell wie der 200 nm Motor. Bei deiner Rechnung würde der 200 NM Motor meinetwegen bei gleicher Leistung ein Getriebe haben das bis 200 geht. Der 100 NM Motor hätte bei gleicher leistung wie dein 200 NM MOtor aber ein getriebe das bis 400 geht. Fändest du das nicht etwas unfair zum vergleich. ![]() Es ist total unmöglich mich zu überzeugen weil ich das tot sicher weiß. Für die Aussage würd ich vom Dach springen ohne das unten n fangnetz is. Deshalb wenn beide ihre Leistung optimal nutzen können und die gleiche Leistung haben am Rad beschleunigen die auch gleich schnell da spielt das Drehmoment garkeine Rolle.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Prüfstandtreffen 07 Marl
Meine Meinung dazu:....Technische Mechanik......lang lang ists her.......
![]() Leistung ist eine errechnete Größe!! Leistung ist Arbeit durch Zeit,...somit ist die Leistung von beiden Faktoren abhängig... ohne da jetzt genauer drauf einzugehen ist: Leistung= ( Drehmoment x Drehzahl ) / 9550 die Formel mit der die Leistung eines 4 Takt Motors berechnet wird. Das Drehmoment , also die Kraft die ein Motor hat kann gemessen werden, die Drehzahl auch somit errechnet sich die Leistung. Wann welches Drehmoment bei welchem Motor anliegt ist vom Motorkonzept abhängig....liegt wie beim TDI früh viel Drehmoment an wird man früh merklich in den sitz gedrückt ....leider haben diese Motoren kein grosses Drehzahlspektrum und denen geht schnell die Puste aus.... Beschleunigung ergibt sich aus dem Newtonschen Gesetzt : Kraft ist Masse mal Beschleunigung....somit ist Beschleunigung dann Kraft durch Masse.....hier kommt also wieder mit ein bissl umrechnungsarbeit das Drehmoment auf Umrechnung der Kraft zum tragen......... Somit kann meinethalben gesagt werden das doch eigentlich alle Thesen hier theorie sind und die Kraftentfaltung vom Motorkonzept abhängig ist wann welches Drehmoment erzeugt wird und besonders wie lange er das halten kann... |
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