![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Prüfstandtreffen 07 Marl
Bevor das Thema einschläft. Ist eigentlich egal ob Nm oder PS, auf die Kurve kommt es an bzw. die Fläche unter der Kurve im genutzten Drehzahlband. In diesem Bereich sollte die "Kurve" möglichst Waagerecht sein. Dann ist man richtig schnell.
Mehr Nm fühlt sich natürlich immer schneller an, weil sich das Drehmoment auch im unteren Bereich explosiv entfalten kann. Und je schwerer das Auto umso weniger drückt einen die gleiche Leistung in den Sitz.
__________________
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Prüfstandtreffen 2007 | sumi88 | Dyno-saurier | 150 | 07.09.2007 23:14 |
Prüfstandtreffen | sumi88 | Treffen (Orga) | 36 | 05.09.2006 20:05 |
Dyno-Treff in Marl? | svenska | Treffen (Orga) | 0 | 03.01.2006 20:15 |
Was war denn jetzt bei der Fahrt nach Marl...? | mhcruiser | Technik | 18 | 08.07.2005 13:41 |
Teile in Marl | -Christian- | Schlachters Ecke | 22 | 30.04.2005 04:04 |