![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Spurverbreiterung oder grössere Einpresstiefe
Ich gehe mal davon aus das unsere Doppelquerlenker-Vorderachse so konstruiert ist das sich der Sturz nicht beim einfedern ändert. Dann stimmt das so. Bei den meisten Autos ändert sich da aber was, wenn auch minimal. Kannste aber beim Achsvermessen eh nicht wirklich messen geschweige denn ändern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Spurverbreiterung oder grössere Einpresstiefe
leider ist die Fahrwerksgeometrie ein komplexes Thema...
![]() Beachte: Es muß berücksichtigt werden das sich bei änderung der Spurweite auch der Spurdifferenzwinkel sowie der Lenkrollhalbmesser ändert.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Spurverbreiterung oder grössere Einpresstiefe
Spurdifferenzwinkel kann man so eh nich einstellen...der errechnet sich nur...
Sturz ändert sich auch nich bei Verwendung von Spurplatten...der Sturz ändert sich nur bei Tieferlegung des Fahrwerkes...den kann man dann einstellen...logo! Spurplatten sind eh schwutz.....das geht auf Dauer nur auf die Radlager....bei 15er Platten gehts noch..drüber is Humbug!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: Spurverbreiterung oder grössere Einpresstiefe
hallo
wenn Spurplatten und kleinere (im titel falsch) ET gleich sind, dann sollte ja ne böse felge mit kleiner ET auch auf die radlager gehen? warum ändert sich der Sturz beim einfedern nicht und bei einem tieferenfahrwerk schon? macht sich der breitere Radstand positiv oder negativ bermerkbar in den kurven? gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Spurverbreiterung oder grössere Einpresstiefe
sicher ändert sich der Sturz beim ein und ausfedern....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Spurverbreiterung oder grössere Einpresstiefe
Zitat:
![]() Fahrwerk,Geometrie,etc,etc, ist wie supradiabolo schon andeutete ein komplexes Thema...das kann man nicht einfach so erklären...weil wo fängt man damit an,wenn man den Wissensstand des Laien (DU ![]() zB. ![]() eine Starrachse ist zB. spur-und sturz konstant,wenn sie nicht gerade an Halbeliptik-Blattfedern montiert ist,sondern an Längslenkern... Das Supra-Fahrwerk ist-auch aus heutiger Sicht-immer noch als modern einzustufen...viel hat sich da nicht getan...ok. im Detail schon,aber mehr auch nicht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spurverbreiterung H&R 25mm | StephanP | Biete | 0 | 03.08.2007 18:44 |
Einzelabnahme Tüv Spurverbreiterung | SupraSAD89 | Sonstiges | 0 | 14.06.2007 10:34 |
Problem mit Einpresstiefe ( 10.5x18 ET34 ) | .IVERSON. | Tuning | 14 | 22.12.2006 14:08 |
Einpresstiefe | Lothar | Suche | 1 | 06.02.2006 13:28 |
endlich mal grössere fotos meiner lady | streetfighter | Sonstiges | 14 | 21.07.2003 17:57 |