Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: MK3 VS MKIV
MKIV ist schneller 18 40,00%
MK3 ist schneller 19 42,22%
beide gleich schnell 8 17,78%
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 08:17   #1
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von Full_Throttle Beitrag anzeigen
Voraussetzung des Vergleiches war ja unter anderem dass die beiden Modelle PS-mässig in etwa gleichauf sein sollen, sprich ~300 PS getunte MK III

Hat das Deine MK3 vor der Türe ?
ich hab eine mkiv mit (noch) serienturbos und bpu+++ und die mk3 hat den ct26-1 mit allen supporting-mods...

also beide wagen ca 550 motor-ps yep

hier die modslisten (nur die leistung betreffend):

MK3:

Fully built engine (MHG, ARP's, Pistons, Bearings,...)
- Big Intercooler 3"
- full IC-Piping (2.5” upper from Cooleeze and lower piping custom)
- 550cc injectors
- Lex AFM
- K&N Kit
- New upgraded CT 26 60-1 (polished)
- Racing clutch
- Fidanza flywheel
- Full 3” Turbo-back (BIC elbow, RT DP, Testpipe, HKS turbo cat-back)
- HKS SSQV BOV
- New Greddy Profec E01
- SAFC (painted black to fit interiour)


MK4:

Brand new fully built engine (HKS, CP, Crower, all ARPs, etc)
- UR Camgears
- UR Pulleys
- RMM DP
- HKS Drager
- Blitz DSBC Type R
- FMIC+piping+HKS SSQV
- Koyo Radiator
- MVP Fans
- B&M TransOilcooler + Reloc-Kit

ich hoff, ich hab auf die schnelle nix vergessen

dass die 811RWHP supra sogut wie jedes andere kfz platt macht, ist klar *G*

Geändert von Matce (13.09.2007 um 08:24 Uhr).
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:01   #2
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

was ich witzig finde ist, in einen anderen Thread ist man der Meinung, mit einer serien MKIII schafft man es nicht einen Golf TDI davon zu fahren. Kaum hat die MKIII 60Ps mehr, und schon macht man damit die MKIV platt!

Wer ist denn schon mal beides (MKIII/MKIV) gefahren??? Ich zweifel das nach wie vor an, das die MKIII am Heck der MKIV bleibt, geschweige vorbei fährt!

Eine Möglichkeit wäre wenn man die AT beim Anfahren statt auf "D" auf "2" stellt. Nur ist dann bei 120 schluß!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER

Geändert von suprawilli (13.09.2007 um 09:06 Uhr).
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:25   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

so isses nämlich hab versucht mit 0,8 bar anner MKIV dran zu bleiben und hab nichts geschont ,Du hast nicht die Spur einer Chance,nicht mal ein Golf GTI BJ 80 mit bisschen gemachten Motor haste die Spur einer Chance bis 180 KM/H
Das ist nämlich das worauf ich hinaus wollte ,mich hatte nur mal die Meinung der anderen interessiert.


Ach MAtce ,wenn ich das Geld hätte würd ich Dich mal besuchen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:27   #4
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
so isses nämlich hab versucht mit 0,8 bar anner MKIV dran zu bleiben und hab nichts geschont ,Du hast nicht die Spur einer Chance,nicht mal ein Golf GTI BJ 80 mit bisschen gemachten Motor haste die Spur einer Chance bis 180 KM/H
Das ist nämlich das worauf ich hinaus wollte ,mich hatte nur mal die Meinung der anderen interessiert.


Ach MAtce ,wenn ich das Geld hätte würd ich Dich mal besuchen
klar willi - wenn sichs mal ausgeht - bist herzlich willkommen
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 15:40   #5
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen

ca 550 motor-ps yep

hier die modslisten (nur die leistung betreffend):

MK3:

Fully built engine (MHG, ARP's, Pistons, Bearings,...)
- Big Intercooler 3"
- full IC-Piping (2.5” upper from Cooleeze and lower piping custom)
- 550cc injectors
- Lex AFM
- K&N Kit
- New upgraded CT 26 60-1 (polished)
- Racing clutch
- Fidanza flywheel
- Full 3” Turbo-back (BIC elbow, RT DP, Testpipe, HKS turbo cat-back)
- HKS SSQV BOV
- New Greddy Profec E01
- SAFC (painted black to fit interiour)
ich mein ist schon interessant was hier für Meinungen geäußert werden...
aber matce... was soll das mit 550 Ps bei den Mods ???Das gehört nu wirklich zu den Grimms Märchen...
das einzige in deiner Liste was richtig Leistung bringt ist der Upgradelader und das Lex-Kit...

550 Ps...man,ich faß es nicht
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:56   #6
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
550 Ps...man,ich faß es nicht
unser matce hatte halt schon immer ein händchen für leistungsdaten

edit:
zum thema: im prinzip müsste man es testen.
mir persönlich is es egal und ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen wie hier die emotionen brodeln
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 17:16   #7
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von caligula Beitrag anzeigen
unser matce hatte halt schon immer ein händchen für leistungsdaten

edit:
zum thema: im prinzip müsste man es testen.
mir persönlich is es egal und ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen wie hier die emotionen brodeln

ach is mir ja auch egal... aber die vielen unerfahrenen Neulinge hier,die sowas lesen,glauben ja tatsächlich noch so ein Sch...ß !!!

ich hab einen "echten" T04E drin...ok mit größerem Toyota-Abgasgehäuse,A/R 0,63,aber trotzdem bleib ich auf dem Boden...mit vernünftiger 3" Auspuffanlage ab Turbo,träum ich von 400 PS...und ich denke auch,daß das realistisch ist...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 18:43   #8
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
ich mein ist schon interessant was hier für Meinungen geäußert werden...
aber matce... was soll das mit 550 Ps bei den Mods ???Das gehört nu wirklich zu den Grimms Märchen...
das einzige in deiner Liste was richtig Leistung bringt ist der Upgradelader und das Lex-Kit...

550 Ps...man,ich faß es nicht
WIE oft diskutieren wir das noch?

der 60-1 läuft bis ~460RWHP ... plus verlustleistung ... ca 550 kommt SEHR GUT HIN ... brauchen die spezial-leute hier, wieder 25 dynos, die das beweisen? (die dann sowieso wieder angezweifelt werden...?)

mir ist das gänzlich egal... hier wurde gefragt, ob jemand mk3/mk4 mit ca. gleichen daten vergleichen kann / verglichen hat... ich habe/hatte... und die mkiv ist schneller .. auch wenn die mkiv nur 450ps HÄTTE, würde sie eine 550PS mk3 vernichten...

ich halte es sowieso für schwachsinnig hier, solche fragen zu posten, weil:
a) mk3 fahrer die mk3 für das beste halten (mk4 - die mk4)
b) die wenigstens hier ne mk4 live gesehen haben, geschweige denn eine gefahren haben



ich poste evtl mal ein video von der tachonadel - von 40mph bis 150 oder so ... ihr könnt das dann ja selber in der mk3 testen ... obwohl ich SICHER bin, dass das dann auch angezweifelt wird
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 18:48   #9
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Für die Zweifler:
http://7mpower.com/john_lunsford.shtml
http://7mpower.com/raymond_khublal.shtml

Beide mit über 400RWHP... Es geht schon, was der Matce da schreibt...
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 20:31   #10
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von Elchsfell Beitrag anzeigen
Für die Zweifler:
http://7mpower.com/john_lunsford.shtml
http://7mpower.com/raymond_khublal.shtml

Beide mit über 400RWHP... Es geht schon, was der Matce da schreibt...
ich gebs langsam auf ... hat doch keinen sinn *g*

du hast wohl mehr motivation gegen die wand hier zu laufen? gg
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 21:04   #11
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
ich mein ist schon interessant was hier für Meinungen geäußert werden...
aber matce... was soll das mit 550 Ps bei den Mods ???Das gehört nu wirklich zu den Grimms Märchen...
das einzige in deiner Liste was richtig Leistung bringt ist der Upgradelader und das Lex-Kit...

550 Ps...man,ich faß es nicht
ich muss halt dem Uwe schon Recht geben da.....ausser dem Lader und dem Lex Kit is da net viel was zur Erhöhung führen würde...und was die Kupplung da zu suchen hat.....i dont no mister America.....

Schau mal..ich hatte ja auch mal nen brand new fully Turbo upgrade 60-1 from America bei mir drinne...is so erstmal a verry goood Dingens...aber gleich 450 PS damit..ohne alles andere???

i dont no......no no...


Leistung schätzen is eher relativ..meine Behauptung.....wenn des so weiter geht hier, post ich mal wirklich meine gesamte Mod Liste...zum schätzen für die Herren Schwachverständigen.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 21:40   #12
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
ich muss halt dem Uwe schon Recht geben da.....ausser dem Lader und dem Lex Kit is da net viel was zur Erhöhung führen würde...und was die Kupplung da zu suchen hat.....i dont no mister America.....

Schau mal..ich hatte ja auch mal nen brand new fully Turbo upgrade 60-1 from America bei mir drinne...is so erstmal a verry goood Dingens...aber gleich 450 PS damit..ohne alles andere???

i dont no......no no...


Leistung schätzen is eher relativ..meine Behauptung.....wenn des so weiter geht hier, post ich mal wirklich meine gesamte Mod Liste...zum schätzen für die Herren Schwachverständigen.....
ich habs nur rauskopiert ... sorry, dass ich die kupplung vergessen habe...

btw: du meinst: "sorry don't KnoW"?

60-1 + 550er + lex afm + safc = oldschool-tuning... ich kann dir innerhalb 1 woche hier ein treffen organisieren wo 15 solcher wagen sind und JEDER hat über 500 motor ps mit diesem setup...

ich wette hiermit offiziell 10000US cash ... willst dus riskieren? wir können 5 verschiedene prüfstände anfahren... was auch immer du willst


du bist ein perfektes exemplar hier... selber wenn ich dir hier 100 dynos reinstelle - du wirst IMMER noch zweifeln ... und wenns 100 verschiedene prüfstände sind - sind alle nicht geeicht oder falsch ... korrekt?

Geändert von Matce (13.09.2007 um 21:45 Uhr).
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 21:56   #13
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
ich habs nur rauskopiert ... sorry, dass ich die kupplung vergessen habe...

btw: du meinst: "sorry don't KnoW"?

60-1 + 550er + lex afm + safc = oldschool-tuning... ich kann dir innerhalb 1 woche hier ein treffen organisieren wo 15 solcher wagen sind und JEDER hat über 500 motor ps mit diesem setup...

ich wette hiermit offiziell 10000US cash ... willst dus riskieren? wir können 5 verschiedene prüfstände anfahren... was auch immer du willst


du bist ein perfektes exemplar hier... selber wenn ich dir hier 100 dynos reinstelle - du wirst IMMER noch zweifeln ... und wenns 100 verschiedene prüfstände sind - sind alle nicht geeicht oder falsch ... korrekt?

Hallo....Herr Matce.....simmer munter?

Ah ja...gut..dann hat der Lolek mit seinem Setup wohl irgendwas falsch gemacht....denn er hat keine 500 PS..nichmal mit nem richtig guten Setup...

Aber....nix desto trotz..ich hab grad ne Supra hier die nen neuen Motor bekommt und nen 60-1 Lader.

Der Rest is schon soweit vorhanden...F-CON etc.

Ich glaub ich mach mir mal den Spaß und lass den mal auf der Rolle dann laufen....

Und..ich wette das der dann keine 500 drückt..nieund nimmer Master Matce..dafür brauchts schon a bissel mehr....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 22:17   #14
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
ich wette hiermit offiziell 10000US cash ... willst dus riskieren? wir können 5 verschiedene prüfstände anfahren... was auch immer du willst
Ähm die 10.000$ könntest du mir auch so geben Hab noch nen Swap vor mir
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 22:03   #15
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 VS MKIV

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
ich muss halt dem Uwe schon Recht geben da.....ausser dem Lader und dem Lex Kit is da net viel was zur Erhöhung führen würde...und was die Kupplung da zu suchen hat.....i dont no mister America.....

Schau mal..ich hatte ja auch mal nen brand new fully Turbo upgrade 60-1 from America bei mir drinne...is so erstmal a verry goood Dingens...aber gleich 450 PS damit..ohne alles andere???

i dont no......no no...


Leistung schätzen is eher relativ..meine Behauptung.....wenn des so weiter geht hier, post ich mal wirklich meine gesamte Mod Liste...zum schätzen für die Herren Schwachverständigen.....


na endlich - modliste her

@ matce ... ja ihr seid ja die besten und jeder bei euch kloppt locker 500+ aus der maschine und es ist so offentsichtlich das hier alle bloß schei*e labern ... dein kumpel Madium7 wollte uns das auch erklären
nee spaß

kannste mal ein-zwei von den ominösen dynoruns posten + mod list das wir uns des maul noch mehr zerreisen können
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht MKIV enttäuschend!!! Ken Sonstiges 72 23.12.2006 01:30
The German MKIV Group präsentiert ... GReggy Technik 19 19.05.2005 16:41
Liste für Kassel Willi Thiele Treffen (Orga) 15 08.08.2004 16:37
SUPRA MKIV Kauf / Wie sind Eure Erfahrungen ? Pedro29 Technik 0 21.04.2003 12:10
Stärkste MKIV Checko Sonstiges 1 29.01.2003 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain