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#1 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
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AW: Gekühlter Sprit (kein Bier etc.!)
Also geht die Spritkühlung(Väth) nur in Verbindung mit der Klima!?!
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kann von niemanden überholt werden." |
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#2 |
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und die Kakerlaken
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AW: Gekühlter Sprit (kein Bier etc.!)
Kann man so nicht sagen, kannst ja auch Co2 durchpusten.
Ansonsten eigenen Wasserkühler mit E-Pumpe. Es gibt aber auch Luftgekühlte Wärmetauscher, allerdings ist dafür wieder ne recht lange Schlauchverbindung von nöten wenn der Kühler im Fahrtwind sitzen soll. Ist dann doch die bessere Lösung es an die Klima zu hängen. Hat Du schon alles andere ausgereizt? Ich meine großer Lader-LLK-Methanol-Wasser Luftfilterkasten- MK4 Ansaugbrücke? |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: Gekühlter Sprit (kein Bier etc.!)
Da hat Oggy recht. Nur wer alles schon ausgenutzt hat kann mit der Spritkühlung anfangen.
Was nützt es schon, wenn der Sprit ca. 10-20° kühler ist, wenn das 12fache der Masse 30° wärmer ist, weil ihr keine Kaltluft zuführt. Ich hat Messwerte mit offenem K&N Filter - Luft bei allen Geschwindigkeitem zw. 50° und 80° vor dem Turbo. Nach der DK ca. 40°-80° (je nach Ladedruck). Mit Kaltluftbox vor Turbo nie mehr als 40° und nach der DK nie mehr als 50°. D.h. bei 300PS bringt das ca. 30 PS mehr Leistung und höhere Klopfgrenze. Eine Kühlung des Benzins um 10° bringt genauso viel wie ein Kühlung der Luft um nur 0,83°C !!!!
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#4 | |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Gekühlter Sprit (kein Bier etc.!)
Zitat:
Meinst Du damit, dass Du für deinen offenen K&N Luftfilter ein Gehäuse gebaut hast? Damit er nicht die warme Luft aus dem Motorraum ziehen kann? Ich mess momentan nur die Luft im 3000er Rohr, und mehr als 50°C hatte ich nie.. Alledings fahre ich "nur" mit Serienladedruck
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#5 | |
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und die Kakerlaken
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AW: Gekühlter Sprit (kein Bier etc.!)
Zitat:
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#6 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Gekühlter Sprit (kein Bier etc.!)
Ja und? was hat das mit der Kalt-Dings-Bums-Box zu tun?
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#7 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Gekühlter Sprit (kein Bier etc.!)
also abgeschirmt, mit offenem lufi haste garkeine wärme ausm motorraum die angesaugt wird. habs mal ohne schirmung hinterm LMM gemessen, da haste eigentlich nur recht warme luft (hatte 40-50 grad) bei bummeltempo wenn der motor warm war. Ab Landstraßentempo ging die temp runter auf ca 30 grad bei 20 grad außentemperatur. weil eben ne ganze menge luft von vorne in den motorraum reingedrückt wird. auf der autobahn wars dann noch minimaler. mit schirmung ists natürlich besser, dann haste immer ansaugtemp = außentemp. Habs extra gleich hinterm LMM gemessen, weil da noch nicht die motorwärme mit ins spiel kommt. haste den fühler im 3000der rohr, verfälscht das evtl noch nach oben, da das rohr ja selbst schon durch die motorwärme "heiß" wird.
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