![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Was ist sicherer? | |||
Toyota Supra |
![]() ![]() ![]() |
37 | 82,22% |
Toyota Aygo |
![]() ![]() ![]() |
1 | 2,22% |
Weiß nicht |
![]() ![]() ![]() |
7 | 15,56% |
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Projektleiter
|
AW: Sicherheit in der Supra
Ich denke das hängt schwer von der Art ds Unfalls ab. Bei ner Kollision mit einem anderen Auto ist der massivere Sicherlich im Vorteil, aber bei ner Kollision mit nem festen Gegenstand (Baum, Mauer) sieht die Sache vermutlich um einiges anders aus..
Nachteil bei der Supra sind defeniiv die fehlenden Airbgags.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
DJURADJ
|
AW: Sicherheit in der Supra
man sagt ja auch, der smart sei ein sehr sicheres auto - weil er die knautschzone des anderen ausnutzt. ist ja gut und recht, wenn man frontal in eine stehende s-klasse reinfährt, aber was wenn s-klasse seitlich gerammt wird oder smart vs. smart oder smart vs. hirsch oder oder oder...
ich denke ok, die supra hat keine airbags (allerdings ist die frage wie nützlich so ein airbag wirklich ist - bilanz wieviel leben gerettet und wieviel nicht) schreiben wir das der negativen seite zu. dafür hat sie alles andere rundherum. irgendwo war mal ein bild im netz, unfall mit'ner supra, auch irgenwie überschlag und so, der vordere teil des autos war komplett tot - die tür konnte man aber problemlos öffnen! von da her spricht in meinen augen sehr viel FÜR die supra... gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |