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#1 |
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
Habe eben nochmal gemessen, einmal mit offener und einmal mit geschlossener Drosselklappe, aber diesmal im kalten Zustand. Werte genau wie gestern. Sollten die sich eigentlich nicht ändern? Ist ja auch egal. Habe dan alle Zylinder mit nen bisschen Öl gemessen, und da hatten sie alle so 11. Was sagt mir das jetzt? Der Motor hat ja erst ca. 25000 km gelaufen. Da können doch nicht die Kolbenringe schon wieder einen weghaben.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
Doch kann!!!!
Gleiches oder ähnliches Prob. habe ich auch.Motor vor 4 Jahren komplett bis auf Kolben revidiert.Laufleistung seit dem ca. 10.000 km Und jetzt hab ich nen Ölverbrauch von ca. 0,5 ltr. auf 200 km!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Turbo ist neu : siehe Projekt Guido Hab genau wie Du den Kaffee auf!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
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#3 |
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
Ja, aber bei mir ist der Motor von grund auf neu gemacht worden. Mit allem drum und dran. Also Kolben und Ringe auch. Gut, ich bin seit dem auch mit 0,93 Bar unterweg, aber immer schön nachlaufen gelassen oder halt noch ne Runde durchs Dorf gefahren (10 - 15 min.). Ölverbrauch war ja bei mir gleich null. Nichtmal, als ich zum Joker-Treffen hin und zurück gefahren bin, habe ich nen merkbaren ölverlust gehabt. Und das waren ja mal guste 1000 km an dem Wochenende.
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#4 | |
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
Zitat:
uiiii...das is echt n bissel viel was der Motor an Öl braucht.... sag mal..da muss die doch elends hinten raus qualmen.....
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
Das macht Sie auch
![]() ![]() ![]() ![]() Aber ich bin dabei mir alle Teile für einen Komplettneuaufbau zusammen zu suchen,und übern Winter mache ich mir einen Supermotor,der 400 + PS aushalten soll und wird.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlaufdrehzal einstellen?
Also ich habe den Wagen gestern 20 min. im Stand laufen lassen und nach den ersten 5 min. drehte sie ihre 800 Touren. Der vorteil ist, das die kleinen Lüfter, die bei mir ja schon bei 92° anspringen, nicht angesprungen sind. Jetzt muss ich noch die 1. + 2. Spritdüse wieder dicht machen, Dichtungen sind bestellt, und dann kann es erstmal wieder losgehen. Ich denke mal, das es wohl mit der Lehrlaufdrehzahl damit zusammenhängt, das ich zur Fehlercodebeseitigung die ECU mehrfach gelöscht habe und sie somit erstmal wieder das richtige Kennfeld erkennen muss.
Wass solls. Entweder sie hält jetzt erstmal, oder es kommt halt ne Celica T18 (kommt sowieso, da ich meine Lady nicht mehr im Winter fahren möchte). Alles weiter wird sich ergeben. Hab ja zur Not noch nen Motor hier liegen. Zwar Stock, sollte aber im zweifelsfall reichen. Fehlt zwar der Kopf drauf, aber da wird sich auch noch was finden, wenn es Zeit wird. Noch mal zu den Ringen. Wenn die doch nen Knacks weg hätten, müsste ich das doch auch an den Zylinderläufen sehen (Einlaufspuren), oder liege ich da jetzt falsch? Das der Wert auf dem 2. zwar zu nigrig ist, ist mir bewust. Muss ich halt mal neue Ringe reinmachen. Bin ja auch die Zeit bis zum Kopfriss mit falschem ZZP rumgefahren. Wäre also kein wunder wenn die hin wären/sind. Wer halt nicht aufpasst, muss halt nochmal schrauben. Aber Ringe wechseln ist ja nicht gerade das Komplizierteste.
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