![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Großes Problem!!!
Heute Kompressionsprüfung gemacht mit folgenden Werten:
Zylinder 1: 10,5 Zylinder 2: 10,5 Zylinder 3: 11,0 Zylinder 4: 10,5 Zylinder 5: 5,0 ![]() Zylinder 6: 11,0 Dann Kopf runter und geschaut. Kopf hat keine Risse, alle Ventile sowie die Dichtfläche sehen gut aus. Die Stopper Dichtung hat auch nichts. Minimale Spuren an der Lauffläche des Zylinders, jedoch nicht mal fülbar, lediglich bei sehr genauem hinschauen zu sehen. So wie ich das sehe ist ein Kolbenring gebrochen, also hab ich wohl mit meinem Instandsetzer noch ein Hühnchen zu rupfen, denn der hat die Kolben eingebaut. Wenn da ein Grad oder ähnliches dran war, sieht und merkt man das ja beim Einbau, wie UweT schon beschrieben hat. Gut, Fehler sind menschlich, deshalb werde ich mal den Block rausnehmen, die Tage damit bei ihm vorbeifahren und schauen was er dazu sagt. Naja, wahrscheinlich ist es mit neuen Kolbenringen (dann aber sorgfältiger eingebaut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Großes Problem!!!
Das ist ärgerlich, aber sei froh, dass es nicht mehr ist.
1,3bar sind schon eine Menge. Da hätte auch was anderes in die Binsen gehen können. Und wir haben alle wieder was gelernt. Viel Glück beim Schrauben und ich hoffe du kannst bald wieder boosten ![]()
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Großes Problem!!!
Zitat:
![]() Zumindest weiß ich, was der Motor mit dem Setup bringt, weshalb er gar nicht so schlecht sein kann, wie so oft behauptet wird. ![]() (Wird sich leider erst nach 10-20tkm wirklich zeigen... ![]() Somit ist eben vorerst mal Schluß mit offen fahren...und wenn der Sommer so bleibt, hab ich ja nicht allzu viel verpasst... ![]()
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Großes Problem!!!
Der heutige Besuch bei meinem Motorenbauer hat Licht ins Dunkel gebracht.
Schande über mein Haupt, dass ich vermutet hatte, er hätte nicht sorgfältig genug gearbeitet. Was er gemacht hatte war alles 1a. ![]() Der Fehler lag wohl bei mir. ![]() ![]() ![]() Der Kolben des 5. Zylinders ist gebrochen aufgrund von klopfender Verbrennung, d.h. zu früher Zündung. Obwohl auf 0° eingestellt und Nockenwellensensor ziemlich mittig. Glück im Unglück: Laufbahnen und alles andere ist i.O.. Das Stück blieb im Kolben bzw. war noch nicht ganz abgebrochen. Mit nem neuen Satz Kolben und etwas Kleinarbeit ist der Motor wieder fit, allerdings das Problem nicht behoben... ![]()
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Großes Problem!!!
Was meinst du mit
Zitat:
Das soll auf 10° stehen (oder waren es 12°?)!
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Großes Problem!!!
Tippfehler...
![]() Um ganz genau zu sein waren es eher 7-8°.
__________________
Geändert von S1077 (22.08.2007 um 22:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vollgas Problem / Kickdown? | Matce | Technik | 28 | 23.05.2006 21:12 |
MKII - Wieder mal ein Problem... | Boostaholic | Oldies | 9 | 02.06.2005 21:06 |
Kurioses Problem [Aussetzer]... Profis gefragt | Amtrack | Technik | 22 | 03.05.2005 16:50 |
Peugeot problem!!! | Kryger | Off Topic | 10 | 24.04.2005 23:26 |
STANDGAS PROBLEM | Hot-Stuff | Technik | 10 | 05.04.2005 10:27 |