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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Großes Problem!!!
also,ich hab bei mir auch die NPR Kolben drin,auch im 1. Übermaß...die Kolbenringe hab ich vom Instandsetzer montieren lassen...
jo,und bei der Montage der Kolben konnte ich feststellen,daß an einem Kolben die Ringnut nicht 100% freigängig für den Ring war...->Ergebnis: 1 Kolbenring bei der Montage gebrochen... mit einer Schlüsselfeile die Kante der Ringnut weggefeilt ,neuen Ring montiert und eingebaut... lange Rede,kurzer Sinn... kann es sein das auch bei Dir vielleicht ein Kolbenring nicht richtig freigängig war ?Auf jedenfall bei der nächsten Montage drauf achten... |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Großes Problem!!!
Zitat:
Ich hatte mir die Kolben vorher auch recht genau angeschaut. Ist ja auch vorher beim einfahren (1500km) tadellos gelaufen. Kein Ölverlust oder ähnliches. Aber ne Idee wäre es. Hast du vieleicht ein Bild von der Ringnut? Das müsste ich ja auch sehen, wenn ich ihn zerlege oder?
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Großes Problem!!!
Zitat:
Diese von Dir angesprochene fehlerhafte Ringnut........war das ein nagelneuer NPR-Kolben??? Dürfte ja normalerweise nicht vorkommen. Da ich mir auch grad einen neuen Motor aufbauen möchte,und auch die NPR-Kolben in Betracht ziehe,mache ich mir ja jetzt Gedanken.
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CU Schnecke Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!! |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Großes Problem!!!
Bei den JE KOLBEN FÜRN 3sGTE SIND DIE AUSSPARUNGEN FÜR DIE ÖLSPRITZDÜSEN AUF DER FALSCHEN SEITE
![]() Ich tippe auf klopfende verbrennung. evtl ist ein kolbensteg gebrochen. Hatte bis jetz 4 3s motorne mit genau denen symptomen. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Großes Problem!!!
@ S1077 und supraschnecke:
klar,sind das neue NPR-Kolben gewesen...hab die damals mir den mitgelieferten Kolbenringen so mir zum Instandsetzer gegeben...diese eine Macke an dem einen Kolben (Ringnut) war so auf den ersten (und zweiten Blick) nicht erkennbar...selbst bei der Montage der Ringe vom Instandsetzer ist noch nichts weiter aufgefallen... erst als ich die Kolben dann montiert habe ist mir aufgefallen,daß sich ein Kolbenring nicht so leicht drehen läßt in der Ringnut...naja,ich hab ihn dann wider besseren Wissens trotzdem versucht zu montieren...und knack,das wars dann mit dem Ring... Ich möchte hier jetzt nicht die NPR-Kolben schlecht reden,im Gegenteil,ich bin sehr zufrieden damit...nur man sollte trotz neuer Kolben sich die Dinger genau ansehen und auf Maßhaltigkeit prüfen bevor man sie montiert... Weil das von mir erlebte kann einem auch bei Serienkolben oder auch JE und XY-Kolben passieren... |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Großes Problem!!!
ohh....XY.......hm..kling intressant..wo bekomm ich die her???
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Großes Problem!!!
Zitat:
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Großes Problem!!!
Zitat:
Beim fahren hat man erstmal garnichts gemerkt...die lief echt gut und dann hats gestunken und ich hab nachgeschaut und die Sauerei gesehen. ![]() Dann war nichts mehr mit boosten. ![]() Sie fährt ja auch noch ohne metallische Geräusche aus dem Motor von sich zu geben... ![]()
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Großes Problem!!!
Zitat:
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Großes Problem!!!
nich lange reden..Druckverlusttest machen..dann wissmers genau...
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Großes Problem!!!
Heute Kompressionsprüfung gemacht mit folgenden Werten:
Zylinder 1: 10,5 Zylinder 2: 10,5 Zylinder 3: 11,0 Zylinder 4: 10,5 Zylinder 5: 5,0 ![]() Zylinder 6: 11,0 Dann Kopf runter und geschaut. Kopf hat keine Risse, alle Ventile sowie die Dichtfläche sehen gut aus. Die Stopper Dichtung hat auch nichts. Minimale Spuren an der Lauffläche des Zylinders, jedoch nicht mal fülbar, lediglich bei sehr genauem hinschauen zu sehen. So wie ich das sehe ist ein Kolbenring gebrochen, also hab ich wohl mit meinem Instandsetzer noch ein Hühnchen zu rupfen, denn der hat die Kolben eingebaut. Wenn da ein Grad oder ähnliches dran war, sieht und merkt man das ja beim Einbau, wie UweT schon beschrieben hat. Gut, Fehler sind menschlich, deshalb werde ich mal den Block rausnehmen, die Tage damit bei ihm vorbeifahren und schauen was er dazu sagt. Naja, wahrscheinlich ist es mit neuen Kolbenringen (dann aber sorgfältiger eingebaut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
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