Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 20:25   #31
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mk 3 Twin Turbo

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Weiß jemand wie der kit heißt?
HKS Twin Turbo Kit 7m-gte...

Leg schonmal 2500-6000€ beiseite, je nach Zustand der Turbos und des Rests
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:33   #32
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Aber der würde doch sicher einiges bringen
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:46   #33
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mk 3 Twin Turbo

Was genau soll der denn "bringen" deiner Meinung nach?

Leistung? Holste auch einfacher aus einem großen Turbo.

Ansprechverhalten? Wäre Blödsinn so teuer auf Twinturbo umzurüsten um dann kleine Lader zu fahren die nicht viel mehr Leistung als ne Seriensupra bringen könnten.

Wie gesagt, ich hatte gemessene 1bar @2300 U/Mins mitm CT26! 0,5bar lagen etwa bei 2000-2100 U/Mins an... wenn du noch früher Vollgas gibst ist es schädlich für die Pleuellager!

Kompletter 3" Auspuff, großer Luftfilter und ne elektr. Ladedruckregelung wirken wunder bei unserer Oma - du denkst du hast ein anderes Auto dann (haste ja dann praktisch auch *G*)
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 09:08   #34
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Mk 3 Twin Turbo

So, jetzt mal nicht lachen, aber ich habe mir schon mal überlegt so ein E-Turbo vor den Serienlader zu bauen. Die gibt es ja immer wieder bei ebay, und sollen angeblich 0,2-0,3 bar drücken. Das wäre ja schon recht üppig für den saugbereich. Nur was ich mich dann frage ist wenn der Richtige Lader dann 1 bar drückt ob dann das gebläase davor nicht nur wieder bremst?
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 10:13   #35
Christian
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Bezirk Baden, Niederösterreich
Beiträge: 512
iTrader-Bewertung: (5)
Christian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Angeblich? Wo hast du das gehört?
Gab hier glaube ich irgendwo mal nen Thread, in dem jemanden anhand des nötigen Luftumsatzes die benötigte elektrische Leistung ausgerechnet hat. Das kann aus diesem Gesichtspunkt so auch gar nicht funktionieren, denn die Leistung die du durch den E-Fön "erzeugst", verlierst du schlussendlich an der Lichtmaschine wieder. Abgesehen davon stellt dieser Propeller dann im Druckbereich des eigentlichen Laders ein aerodynamischer Hindernis dar. Korrigiert mich fals ich mich irren sollte, aber ich halte dieses Spielzeug genauso nützlich wie den "magischen" Benzinmagneten der das Kraftstoff-Magnetfeld linear polarisieren soll um eine "homogenere und bessere" Verbrennung zu gewährleisten. Danach kommen noch diese Bullshit Zündkabelmagneten. Achja und natürlich super leistungssteigerndes ROZ 100 Benzin und 0w-40 Öl in Verbindung mit extra harten China Reifen mit Traktion ohne Ende.

Wie gesagt diese Angaben sind ohe Gewähr, vielleicht kann man das ganze Verifizieren wenn man weiß wer "0.2 - 0.3bar" gesagt hat.

Greetz Christian
__________________

KFOR
MNTF(S)


Spiderschwein, Spiderschwein...
150x 5.56x45mm
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 10:52   #36
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
So, jetzt mal nicht lachen, aber ich habe mir schon mal überlegt so ein E-Turbo vor den Serienlader zu bauen. Die gibt es ja immer wieder bei ebay, und sollen angeblich 0,2-0,3 bar drücken. Das wäre ja schon recht üppig für den saugbereich. Nur was ich mich dann frage ist wenn der Richtige Lader dann 1 bar drückt ob dann das gebläase davor nicht nur wieder bremst?
Die 0,3 wird er aber nicht drücken wenn ein 3L Motor dran hängt.
Unser Motor wird das kleine Teil warscheinlich kompeltt absorbieren.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 11:06   #37
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

beim Mazda Miller hats doch funktioniert

Oder war das 'nen Kompressor?
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 18:02   #38
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Mk 3 Twin Turbo

Also hier mal der link zum schmunzeln.

das mit dem druck steht ganz oben 2-3 PSI
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 08:55   #39
Christian
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Bezirk Baden, Niederösterreich
Beiträge: 512
iTrader-Bewertung: (5)
Christian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Wenn ich den Typen jemals in meinem Leben sehen und erkennen sollte, werde ich ihn zwingen seinen ganzen Lagerbestand von den Dingern aufzuessen und in einem Stück zu schlucken.

Oder wenn die Dinger wirklich funktionieren würden, würd ich ihm so ein Ding reinstecken und bis zum Anschlag aufdrehen.
__________________

KFOR
MNTF(S)


Spiderschwein, Spiderschwein...
150x 5.56x45mm
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 11:22   #40
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Mk 3 Twin Turbo

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
beim Mazda Miller hats doch funktioniert

Oder war das 'nen Kompressor?
miller läuft doch mit nem schraubenkompressor, mein ich mich zu erinnern.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 15:01   #41
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Mk 3 Twin Turbo

Die bei der Opel-Fraktion schwörn drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 15:54   #42
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
miller läuft doch mit nem schraubenkompressor, mein ich mich zu erinnern.
Hm, keine Ahnung, müsst ich mal fragen/nachschauen.

Aufjedne ists der, bei dem Mazda auch mal 'nen Eletro Turbo (oder Kompressor, whatever, auf jedenfall einen elektrisch betriebenen Vorverdichter) benutzt hat, da der Motor ja teilweise 'gegen den Lader arbeitet'.

PS: wer den Herrn Miller suchen mag, wird bei Honda fündig werden...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 16:56   #43
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mk 3 Twin Turbo

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
Die bei der Opel-Fraktion schwörn drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ja, dann muss das ja funktionieren


Einer meiner weitläufigen Bekannten meinte kürzlich auch zu mir "Du, ich hab jetzt auf Turbo umgebaut!"

Ich erstmal so ->

Er dann "Neee, wirklich! Schafft 0,3bar!"

Ich: "Ne, is klar. Was soll das denn fürn Lader sein? Was fürn Krümmer, welche Elektronik?"

Er: "Ist ein Elektroturbo! Ganz einfach eingebaut!"

Ich:

Er: "Was denn? Der schafft 3000 Liter Luft die Minute!"

Ich: "Halte ich zwar für sehr gewagt diese Aussage, aber mal angenommen er schafft das wirklich, was meinst woher kommt der Saft und wie schnell würde er deine Batterie leer saugen wenn er das wirklich schafft?"

Er: "





Was soll man dazu noch groß sagen??
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKIV Twin Turbo Waisenhaustuning Biete 6 26.04.2007 21:21
1JZ-GTE twin turbo 2,5l, was ist das? pearse Technik 4 05.02.2007 13:49
Twin turbo tunen und kosten Bi-Turbo Tuning 18 18.10.2005 23:40
Wie stark kann ich einen serienmäßigen Motor vom Supra 3.0l Twin Turbo belasten SupraGeldo Tuning 7 18.09.2005 15:02
MKIII auch auf Twin Turbo ? Silent Deatz Tuning 41 12.02.2004 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain