Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2007, 13:14   #16
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Bei welcher drehzal fängt spürt ihr den turbo?
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 13:26   #17
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mk 3 Twin Turbo

Komplett 3" Auspuffanlage und großen Luftfilter = 1bar @ 2300U/Mins

wenn er noch früher kommen würde wär man ja schon fast untertourig unterwegs *G*
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 13:31   #18
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Spürbar starken Schub habe ich mit dem Toyofön ab 2500 U/min.
Vorher geht sicher auch was aber ich trete eigentlich nie vorher voll durch wegen der Lager. Dann habe ich aber auch bis in den roten Bereich gleichmäßigen Schub.
Sicher fällt der Ladedruck ab, aber nicht subjektiv. Ich habe jetzt keine VDO anzeige drinnen.
Um das Turboloch zu umgehen muss man halt gescheit schalten.
Mir kann es aber egal sein, weil ich es mag, wenn der Motor aus dem Turboloch kommt.
Nicht so bei meinem neuen A3 TDI der eigentlich keines mehr hat, wegen der variablen Schaufelgeometrie. Das war bei den ersten TDIs auch schon mal schöner. Jetzt fehlt mir irgendwie der bums vom Turbo wenn ich ins gas gehe.

Gruss
Vla
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 13:34   #19
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mk 3 Twin Turbo

Also der 150PS TDi (ARL) hatte trotz VTG mal so garkeine Leistung unter 2000U/Mins


Zur Supra: Je nach Zustand des CT26 kann der bis zum Drehzahlbegrenzer auch 1bar drücken (meiner konnte es !)
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 22:55   #20
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Komplett 3" Auspuffanlage und großen Luftfilter = 1bar @ 2300U/Mins

wenn er noch früher kommen würde wär man ja schon fast untertourig unterwegs *G*

jupp, bei mir auch. Kommt in etwa hin!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 23:42   #21
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Mk 3 Twin Turbo

also wenn man dem ct26 genug luft zum einatmen und ausatmen schafft, kommt der recht früh in die hufe, und hält das auch recht gut obenhin. klar, nicht so gut wie ein richtiger turbolader. aber bei meiner jetzigen kiste mit offenem K&N, offenem knie, 100-zeller und mongoose geht das recht gut, ist auch das maximum was man ausm ct26 rausholen kann. der hält bis drehzahlende gut 1 bar. das er da an der kotzgrenze läuft und nicht das luftvolumen schafft wie ein richtiger lader ist klar. aber im vergleich zur seriensupra schon mal welten.
bin schon mal auf meine neue supra gespannt mit T3/T4-Hybrid. der sollte besser gehen. aber da muß ich erst noch bißchen fertigwerkeln bis die auf der straße ist.
von HKS gabs mal nen twinturbo-umbausatz:
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 23:49   #22
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

das ansaugheizrohr is klasse :/
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 00:08   #23
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.508
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Mk 3 Twin Turbo

Ja, das Piping ist deluxe

Das ganze geht auch in schön:
http://www.supramania.com/forums/vbp...?do=full&p=723
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 17:26   #24
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mk 3 Twin Turbo

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
klar, nicht so gut wie ein richtiger turbolader.




Ihr hackt aber auch immer auf dem CT26 rum... guck dir mal son Smart Turboli an, DAS ist mal ne Luftpumpe wenn du da nen CT26 dranhängst (sofern er überhaupt hochlaufen würde) machts sehr sicher sehr schnell *bumm* und die Windschutzscheibe platzt bei 260 oder so
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 18:57   #25
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

was hat eigentlich der hks twin turbosatz gekostet oder kostet er und was würde er überhaupt bringen?
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 14:33   #26
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

weiß dazu keiner was?
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 17:37   #27
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.911
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Mk 3 Twin Turbo

Das Kit bekommste nicht mehr zu kaufen. Vielleicht liegt das irgentwi aufm Fuji in irgent nem Schuppen in Japan, aber hier wirste es nicht finden.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 19:28   #28
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Schade eigentlich...

DA bleibts nur, eine JZA70 zu nehmen, aber das ist auch alles andere als sicher...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:03   #29
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Sch...e!!
Das wärs gewesen
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:04   #30
Chris
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 991
iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mk 3 Twin Turbo

Weiß jemand wie der kit heißt?
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKIV Twin Turbo Waisenhaustuning Biete 6 26.04.2007 21:21
1JZ-GTE twin turbo 2,5l, was ist das? pearse Technik 4 05.02.2007 13:49
Twin turbo tunen und kosten Bi-Turbo Tuning 18 18.10.2005 23:40
Wie stark kann ich einen serienmäßigen Motor vom Supra 3.0l Twin Turbo belasten SupraGeldo Tuning 7 18.09.2005 15:02
MKIII auch auf Twin Turbo ? Silent Deatz Tuning 41 12.02.2004 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain