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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: A/C
ahh ok vielen dank.
das mit der UV lampe haben sie vor einem Jahr schon gemacht und die undichten Leitungen ersetzt. man sieht auch das zum teil neue teile dran sind aber die haben wohl noch was übersehen ![]() dan werde ich mal zur Werkstatt fahren und eine Dichtigkeitsprüfung machen lassen.
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#2 |
-= Michael Knight =-
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AW: A/C
Für die Dichtigkeitsprüfung lass den alten Trockner ruhig drin.
Aber wenn Du mal das System aufgemacht hast (wegen Reinigen des Verdampfers und Tausch der Dichtungen) empfehle ich Dir auf jeden Fall, die Trocknerflasche oder -patrone zu tauschen (ich empfehel den mit Schauglas, dann hast Du immer was zu sehen; besonders, wenn Du das Kontrastmittel mit befüllt hast) Der Trockner soll ja die Feuchtigkeit aus dem System nehme, und wenn das System offen ist, könntest Du den Trockner mit der Feuchtigkeit der Umgebungsluft sättigen.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: A/C
so ich habe den Verdampfer raus und heute abend kann ich bei nem kolegen auf den Lift um die dichtungen raus zu nehmen und bei einem Bosch Händler neue zu holen und einsetzen. Was muss ich kaufen für auf die Gewinde? un von wo krige ich eine Trokner-patrone?
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#4 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: A/C
Wolltest Du nicht erst eine Dichtigkeitsprüfung machen lassen?
Überall wo was in der Klima an- oder zusammengeschraubt wird, wird eine Dichtung benötigt. Trocknerpatrone gibts bei Toyota (mit oder ohne Schauglas); ob man die auch beim Bosch bekommt, weiß ich nicht.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: A/C
heute haben sie keine zeit mehr für ne Dichtigkeitsprüfung.
und ich gehe nachher so oder so zum Kolege auf den LIft da kann ich ja nochmahl darüberschauen und noch dichtungen wechseln. was soll ich mit den Gewinden machen? gibt es da kein spezielles Dichtmittel?
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: A/C
sach mal..was willste dann eigendlich für n Kältemittel nehmen???
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#7 | |
-= Michael Knight =-
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AW: A/C
Zitat:
Dafür werden doch die Dichtungen verbaut. Und wenn Du glaubst, da war vorher doch irgend so ein Zeug drauf.. Das ist nur das Kältemittel samt ner Spur Öl vermischt vielleicht mit nem Kontrastmittel und nicht so ein Dichtungsbaatz.. Aber ich gebe nochmal zu bedenken. Die Dichtungen sollten nach dem Kaltemittel gewählt werden. Für das "alte" R12 gibt es andere Dichtungen als für das R134a, welches der Nachfolger für das R12 sei.
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