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Alt 19.06.2007, 01:50   #1
suprawilli
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Wie sieht es denn eigentlich mit dem Öldruck bei 0W Ölen aus? Speziell beim kalten Motor? Niedrieger, höher, oder gleich?
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Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
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Alt 19.06.2007, 04:31   #2
schreinerjan
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Fahre schon seit Ewigkeiten 10W60 Castrol RS und bin immer noch verblüfft, wie "sauber" und hell das Öl noch nach vielen KM ist. Bei meinem Bike - Honda CBR 1000F mit rund 140 PS - fahre ich das billigste Öl aus dem Baumarkt. Es ist halt ein Trekkermotor, der verträgt das. Beim Ölwechsel sehe ich den Unterschied: Castrol RS ist noch recht hell, während das Billigöl vom Bike schwarz und verbrannt aussieht.
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Alt 19.06.2007, 11:05   #3
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
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Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Öldruck bei 0W Ölen aus? Speziell beim kalten Motor? Niedrieger, höher, oder gleich?
als ich von 0W40 (noch vom vorbesitzer) auf 10W60 umgestiegen bin, hat das serien-schätzeisen in allen bereichen etwa eine zeigerbreite mehr angezeigt
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 19.06.2007, 15:05   #4
sandman
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Naja beim Bike baden auch die Kupplungsscheiben in Öl, et sei denn dat is ne Duc oder sonstwas....haste schwarzen Abrieb von.
He gabs nicht mal weiße Bremsbeläge gegen schwarzen Bremsstaub an den Felgen? Hab ja ne große Sichtscheibe an dem Kupplungsgehäuse.....he, bei weißen Kupplungsbelägen sieht das Öl aus wie Sp.....

Gruß

sandman

Geändert von sandman (19.06.2007 um 15:09 Uhr). Grund: adfix
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Alt 22.06.2007, 19:31   #5
Dark Shadow
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Beiträge: 6.655
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motoroel

werde Motul Rennöl 15W-50 und 20W-60 testen. Damit laufen so Rennwägen, und so serien Autos wie Lambogini und Ferrari etc.
Gibts da www.Motul.de

ist aber wohl nicht so geeignet für längere Ölwechselintervalle.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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