![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motoroel
Fahre schon seit Ewigkeiten 10W60 Castrol RS und bin immer noch verblüfft, wie "sauber" und hell das Öl noch nach vielen KM ist. Bei meinem Bike - Honda CBR 1000F mit rund 140 PS - fahre ich das billigste Öl aus dem Baumarkt. Es ist halt ein Trekkermotor, der verträgt das. Beim Ölwechsel sehe ich den Unterschied: Castrol RS ist noch recht hell, während das Billigöl vom Bike schwarz und verbrannt aussieht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Naja beim Bike baden auch die Kupplungsscheiben in Öl, et sei denn dat is ne Duc oder sonstwas....haste schwarzen Abrieb von.
He gabs nicht mal weiße Bremsbeläge gegen schwarzen Bremsstaub an den Felgen? Hab ja ne große Sichtscheibe an dem Kupplungsgehäuse.....he, bei weißen Kupplungsbelägen sieht das Öl aus wie Sp..... Gruß sandman Geändert von sandman (19.06.2007 um 15:09 Uhr). Grund: adfix |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
werde Motul Rennöl 15W-50 und 20W-60 testen.
![]() Gibts da www.Motul.de ist aber wohl nicht so geeignet für längere Ölwechselintervalle.