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#1 |
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servo- / motor-öl verlust?
hi, beim schrauben sind mir heute folgende ölbefleckten teile aufgefallen.
Dort wo es rot markiert ist. Was für schläuche sind das? achso im servobehälter fehlt öl!. gruß danke
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meins |
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#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: servo- / motor-öl verlust?
Das sind die Schläuche vom und zum Ölkühler, altbekanntes Leiden. Die werden halt auch irgendwann hart.
Geh zu deinem Hydraulikspezi und lass dir Meterware geben. Kostet nen Klacks und dann ist wieder alles schön dicht. Kauf dir am besten gleich gescheite Schellen mit dazu!!! Diese Klemmdinger von Toyota sind der letzte Mist (finde ich). Und kauf bloß keine Schellen im Baumarkt.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: servo- / motor-öl verlust?
Sollte aber auch die Aufnahmen vom/am Ölkühler überprüfen. Ich weiß ich kann jetzt nur von meiner Celica reden aber dort brechen die Metallrohre grundsätzlich immer an/ab, habe selber 2 gefahren und bei den 3 wo ich rumgeschraubt hatte war es immer die selbe Stelle. Daher hatten die dann immer so nen schönen Ölfleck auf der Strasse
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: servo- / motor-öl verlust?
hmmm, ok, als ich mich etzt drunter gelegt hab, bin ich fast an einem herzinfakt gestorben, alles vollgesift mit öl.....die schrauben von der ölwanne lose, das ich fast alle mit der hand rein und raus drehen kann....mit wieviel nm zieh ich die denn an? is a schrecklich was der kleinen laut rechnungen bei TOYOTA angetan wurde...hilfe
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meins |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: servo- / motor-öl verlust?
Na...solltest ev. mal den Simmering von der Servo erneuern....
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: servo- / motor-öl verlust?
ums mal wieder aufzugreifen, da ich mir sowieso nen andren ölkühler geauft habe, wo bekomm ich den ölschläuche her? wieviel bar und temp müssen die denn aushalten? den simmeringw echslen, istd as einfach? was ist zubeachten?
Ist es so leicht wie ne zkd nachzuziehen? ![]() im epc find ich nen simmerring nicht alleine? gibts den einzeln zukaufen? danke schonmal.
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meins |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: servo- / motor-öl verlust?
ja gibt es einzeln.....ganz einfach:
Mutter der Riemenscheibe lösen an der Servopumpe..Riemen abnehmen...Rad abbauen. So...da haste die Welle und den Simmering. Mit nem Flachschraubendreher vorsichtig in den alten Ring einstechen und raushebeln. Flächen sauber machen...neuen Ring nehmen..Dichtlippe mit Fett dünn einstreichen..Ring grade einsetzen und mit geeigneter Nuss vorsichtig einklopfen bis er grade drinn sitzt. Rad drauf...Riemen drüber...Mutter fest ziehen und riemen spannen.erledigt Schlauch gibts bei Hansaflex oder anderen Hydraulik Läden.
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: servo- / motor-öl verlust?
Zitat:
glaub wenn der riemen schon runter ist, kommt gleich nen neuer drauf ![]() nochmal danke
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meins |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: servo- / motor-öl verlust?
der Simmering kost glaub um die 6 oder 7 Reichsmark hier....
gibts nur bei Toyota... Die Mutter..naja..gibt auch n Drehmoment dafür aber einfach fest mit der Ratsche und das passt schon..hat man im Gefühl so ca. Öl läuft nur ne geringe menge raus.....is aber nich verkehrt da dass den Schmutz gleich mit rausspült der sich hinter dem Ring sammelt.
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: servo- / motor-öl verlust?
dat machts ja von allein wenn du dann den Motor startest...da kannst null falsch machen...is simpel die Angelegenheit..nur aufpassen das der neue Simmering gerade drinn sitzt und die Dichtlippe nich beschädigt wird!
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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AW: servo- / motor-öl verlust?
Zitat:
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meins |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: servo- / motor-öl verlust?
So, hab das gleiche Problem, dürfte dem Forum nach eh ein bekanntes sein.
Servobehälter fast leer und einekleine Lache unterm Auto. Also Schläuche kontrollieren und ggf erneuern, Simmerring auch gleich. Sonst noch was? Was kostet eigentlich die Pumpe beim freundlichen Toyota-Dealer? Kann man die Funktion der Pumpe überprüfen (hört man sie)? |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: servo- / motor-öl verlust?
Ich glaube, den Preis einer neuen Servopumpe willst Du nicht wirklich wissen.
![]() Funktion prüfen. Sage ich mal, solange die Servounterstützung da ist und keine abnormalen Geräusche da sind, ist es in Ordnung. Irgendwo kann man auch noch das Zahnflankenspiel messen und verschlissene Teile wechseln. Würde ich aber nicht, solange alles funktioniert.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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