![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: PS
Zitat:
Wenn ich jetzt 450 PS sage, dann kommen hier wieder eine Menge kreischender Stimmen. Mein Problem sind nicht die PS. Denn das Setup ist für 500PS ausgelegt. Wenn ich bei 1,2 bar nur 410PS habe, dann programmiere ich einfach 1,4 oder 1,5bar. Die Düsen, Kolben, Kupplung, Turbo usw. halten das aus. Nur habe ich keinen Prüfstand der mich mal fahren lässt. Nur in Marl ist mir einer bekannt. Des weiteren bin ich nicht nur an der PS Zahl interessiert, sondern das Drehmoment - und das möglicht früh. Was bringen mir 500+PS bei 6000rpm wenn du bei 3000rpm nur 120PS hast. Lieber habe ich bei 3000rpm 200PS und dann bei 6000rpm nur 450PS oder weniger. (beides Werte aus diesem Forum)
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: PS
Denke nicht Jan das da jetz kreischende Stimmen kommen würden bei deinem Setup und dem was du an deinem Motor geändert und umgearbeitet hast...
Ich selbst bin der meinung das diese Werte durchaus bei dir reell sind...hab schon oft die Bilder auf deiner priv. homepage mir angeschaut und bin immer wieder sehr beeindruckt davon..wäre echt mal sehr interessant das korrekte Ergebnis zu wissen.... Aber bei mir in der Gegend hier is das gleiche Dilemma....der eine Prüfstand den wir hier haben der hat gleich bei mir abgelehnt..der wollt wissen was für ein Wagen und welche Mods... also kann ich nur nach Dresden mal fahren oder zum Lausitzring...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: PS
Hier meine letzte Absage, nachdem ich ihm gesagt habe was für ein Auto ich habe
![]() Tolles Fahrzeug. Allerdings würde das zwar mein Prüfstand gerade so machen (545 PS pro Achse) möchte ich aber nicht wirklich auf Dauer ausprobieren, da der gesamte Verschleiß extrem hoch ist und ein neuer Wirbelstrombremsensatz an die 15.000 Euro kostet. Das muß ich also ablehnen. http://www.tuning-kiel.de/GER/html/start.html
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: PS
Zitat:
was die KFZ-Innung hat weiß ich nicht, dort müsste ich mal hingehen und fragen. Mercedex Benz hat nen Maha und auch Technik dazu und die Jungs sind ganz fit. Aber bißchen schwierig im ersten Moment ("was ist das denn für ein auto ? oh, kein Mercedes. mhhhh. und dann wollen Sie auch noch drauf warten nehm ich an") Mit vorher ausgemachtem Termin. Und halt teuer. Lausitzring ist noch teurer aber technisch und bedienermäßig natürlich erste Sahne. Iveco würde uns fahren lassen, soviel Leistung erreichen wir nicht um den kaputt zu machen. Müßte mit dem Chef mal nen Preis aushandeln, normal rechnen die mit LKW Sätzen weit jenseits von 100,- EUR. Dafür sind die auch gut ausgestattet mit Technik rundrum. Letztens wurde uns vom Chef-Typprüfer die TH Zwickau empfohlen. die haben wohl nen recht guten Scheitelrollen-Prüfstand, das wird wenigstens genau. Ist aber von dir aus nochmal doppelt soweit. Wenn wir hier regional mal so ein Event machen wollen würd ich mit IVECO sprechen und nach Stunden buchen. Ich könnte mir vorstellen das da regional ein paar Leute zusammenkommen. vielleicht so im Herbst irgendwann. Oder nur ganz kleiner Kreis wo man in ruhe mal was abstimmen kann.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: PS
Naja John..soweit ich das noch weis müsst auf der Tiergartenstrasse der Prüfstnad noch dafür ausgelegt sein....is aber lange her wo ich das letzte Mal im Haus des KFZ Gewerbes war....hab ja dort meinen Abschluss mal gemacht....auf dem Lausitzring würd ich es sehr günstig über unsre FSP Prüfstelle bekommen..quasi ich lass es über die firma laufen....
bei Urland in Strahwalde haben sie mir nen Vogel gezeigt...an der technischen Uni in Freiberg wo ich im Januar war zum Diagnosetechnikerlehrgang hatten wir auch nen Prüfstand im Techniklabor...max. Leistung 280KW.....als ich den Onkel dort drauf ansprach meinte er ich soll da besser mal nich drann denken mit meinem Auto dafür vorbei zu kommen...naja....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: PS
Zitat:
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: PS
naja..ich denk mal das ich bis Ende März jetz fertig bin mit meinem Umbau....dann sollt er laufen und dann werd ich mich auch drum betun nen Prüfstand hier aufzutreiben bzw. in Dresden mal anzufragen deswegen.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: PS
Ende März ??? 2008 ???
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: PS
Zitat:
würd ich auch sagen ,bei Lolek haut das hin mit den PS zahlen und wie ich schon paarmal gesagt habe einer der schönsten und besten Motorumbauten den ich je geshen hab ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: PS
lol.....wenn ich Zeit hab müsst ich es so oder so mal machen....alles zusammenfassen...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: PS
Ich warte mit meinem Eintrag bis ende Mai,da ich dann meinen Umbau (dank Lolek!!) abgeschlossen habe.
Bei Willi in Kassel gibts dann schon mal was zu sabbern,da Lolek meinen ganzen Kram dorthin zwecks Übergabe an mich mitbringt. ![]() ![]()
__________________
CU Schnecke Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: PS
Block gebohrt und feingehohn 0.40 Übermaß
-Motorblock plangeschliffen -Zylinderkopf plangeschliffen -Ventilführungen erneuert -Ventile Übermaß -Ventile poliert -Ansaugwege polliert -Brennräume polliert -Ventilsitzringe Übermass, Ein und Auslass geportet -Sitze gefräßt und mit Siliziumkarbid Gasdicht geschliffen -Nockenwellen überarbeitet und geschliffen -Verdichtung von 8,5 auf 11,5 erhöht -Trust Stahlkopfdichtung 1,0mm -AGR Blockplate - Kolben geschmiedet...Hersteller unbekannt ( Vorbesitzer ) -Benzindruckregler einstellbar maximaler Druck 6 Bar (Gefahrener Druck 4,5-5 Bar) - Kraftstoffkühlung im Vorlauf -HKS Luftfilter 100mm --HKS Oil Catch tank -Ansaugsystem Edelstahl innen und aussen verchromt 60mm -Hardepipe 70mm innnen und Aussen verchromt -NGK Zündkabel -5000 OHM -NGK Iridiumzündkerzen -HKS Ladeluftkühler -Blitz Blow Off Ventil -Racimex Rennölkühler 17 Reihen -Fujitsubo Edelstahlabgasanlage 72mm mit 100 Zeller Metall-Kat -Motorkühler Verschluss 1,1Bar Öffnungsdruck -RC 550ccm Einspritzdüsen -hig flow fuel Rail geportet 14mm -Walbro 255 Liter/h Pumpe -Kühlwasserleitung Edelstahl verchromt -Unterdruckleitungen Thermosilikon -AEM einstellbare Nockenwellenräder - Drosselklappengehäuse 80mm - Turbonetics T66-BB Lader AR.68 hot -Downpipe ca 86mm -HKS externes Wastegate einstellbar -XS Fächerkrümmer -Teflonschläuche Edelstahl für Ölkühlung und Servo -Ansaugrohr Edelstahl 104mm -Aktivekohlefilter Eigenbau -NTK Lambdasonde - HKS AIC II - HKS PFC-F-CON ,mit 550 Eprom - HKS FCD - HKS TT - HKS VPC - HKS GCC II - HKS IPM - HKS EIDS - HKS SD-EGC - HKS EVC - Zeitronix Breitbandsonde mit Drucksensor und allen Geraffel zum angucken aufm Schlapptop Und noch n paar andere Sachen die mir jetz nich einfallen.... ![]() ![]() Ja und n paar Dinge sind noch irgendwo unterwegs und n paar noch in Arbeit...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |