Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 15:40   #16
DocBrown
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DocBrown

iTrader-Bewertung: (1)
DocBrown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Temp-Anzeige geht nicht

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
glückwunsch, immerhin wird dein motor nicht heiß
knapp unter waagrechter stellung ist die normale und eigentlich gewünschte stellung. wenn der zeiger dadrüber hinausgeht ist schon was im argen, weil die anzeige künstlich beruhigt ist und bei steigender temperatur noch ziemlich lange auf dieser position bleibt.

bei der Supra muss bei einer defekten ZKD nicht unbedingt öl im kühlwasser sein, allermeistens drückt es nur zwischen brennraum und wasserkanälen durch. sicherer ist also ein CO-test, der den CO-gehalt in der kühlflüssigkeit misst...
Mach mich nicht schwach...

Ok wer wohnt in der nähe von HH und kann mir beim Schrauben helfen? Sofern ich das mitbekommen habe ist Werkstatt nicht so der bringer, da die Supra ziemlich speziell ist.
DocBrown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 08:35   #17
schreinerjan
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (8)
schreinerjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo und danke an alle freundlichen Tippgeber,
war über Ostern mit der Lady auf Tour und habe rund 1200 km zurückgelegt; 2 x 500 km Autobahn, Rest Landstraße. Auf der Hinfahrt habe ich sie richtig getreten - aus Verkehrsgründen kam ich aber über 230 km/h nicht hinaus. Im Norden, meine ürsprüngliche Heimat, konnte ich dann so richtig promenieren, mit offenem Dach etc. (tut einer kleinen Seele auch mal gut:-) ).
Was ich verbraucht habe kann ich für die Hinfahrt nicht sagen, habe einfach nicht darauf geachtet; bei der Rückfahrt habe ich 13,6l gebraucht und bin nicht langsam gefahren, waren schon ein paar Vollgas-Abschnitte dabei und 130 - 160 km/h Reisegeschwindigkeit. Hatte mit mehr gerechnet.
Die Temp-Anzeige (das ist ja hier das Thema) ging zu 99% und blieb meist in waagerechter Position, nie darüber. Öl habe ich ca. 1 Ltr. nachgefüllt, weiß aber nicht genau wieviel wirklich schon vorher gefehlt hat. Ist schon ziemlich blöd, den Ölstand abzulesen.
Das Diff. macht mittlerweile immer weniger Geräusche. Laut Verläufer wurden die Dichtungen an der Hinterachse erneuert und er sagte was von weißem Fett?!, das eingefüllt wurde. In den nächsten Wochen werde ich ihn nochmal aufsuchen und genauer befragen.
Nun noch eine Frage: meine Bremsbeläge vorne sind wohl fertig, macht so ein Schleifgeräusch, aber das kenne ich von meinem vorigen. Ist es besser, Originalbeläge bei Toyota zu kaufen oder kann man sowas bedenkenlos bei ATU z.B. kaufen?
Nachträglich noch schöne Ostern und danke für die konkreten Tipps und Antworten.
Je länger ich im Forum bin, desto toller finde ich es; auch die manchmal recht sinnfreien Kommentare sind OK.
Danke, Johannes
schreinerjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 10:08   #18
Supra_MA70
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra_MA70

iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Weißes Fett gehört bestimmt nicht ins Diff. Ich würde einen Ölwechsel mit Castrol SAF-XJ machen, um zu sicher zu gehen.
Bremsklötzer würde ich originale nehmen, wenn es nicht Sportbremsbeläge (Axxis, EBC, Ferrodo...) sein sollen. Mit normalen aus dem Zubehör habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die quietschten und griffen die Bremsscheiben an. Kommen bestimmt noch andere Meinungen zu dem Thema.

Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort