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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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am sinnvollsten isses da in der nähe wo auch all die originalen sitzen: am wasserauslaßgehäuse wo die originale sitzt. Also noch VOR dem Thermostaten. Nicht die 3 vorne am Thermostatgehäuse. die bekommen erst das heiße wasser, wenn der motor auf betriebstemperatur ist. Deshalb sitzt die originale im kleinen kreis vor dem thermostaten. Aber da ist natürlich kein gewinde frei oder so, also nix plug-and-play. Oder baust ein adapterstück mit dem fühler in den oberen schlauch zum kühler. aber dann haste natürlich nur ne anzeige, wenn der motor richtig warm ist, und der thermostat geöffnet ist. Also erst ab über 80 Grad im kleinen motorkreislauf.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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was anderes ich bekomme strom auf die anzeigen aber kann es nicht regeln also nicht dimmen? warum? also mein dimmer ist nicht kaputt denn die amaturenbeleuchtung kann ich dimmen nur die anzeigen nicht. muß ich mir einen eigenen dimmer bauen?
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#5 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
![]() Der hinten unten ist der fühler von der originalen temperaturanzeige. Hinter dem runden auslaß sitzt der thermostat. und von da gehts dann in den dicken schlauch zum kühler. Die Beleuchtung für das instrument brauchst du nur irgendwo da an den serien-instrumentenlämchen abgreifen, die auch gedimmt werden. oder direkt am dimmerrädchen.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Erstmal danke für das bild sehr hilfreich war auch das was ich gemeint hatte!
jetzt ganz genau. du meinst der fühler soll dort rein wo die öffnung auf deinem bild offen ist!? wenns der ist kann ich den dann einfach abziehen und den neuen draufsetzen (verschrauben)? das mit dem kabel hab ich so gemacht also an den dimmer! nur dimmt er mein plasmaanzeige trotzdem nicht! |
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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Nein, da kannst du deinen fühler nicht so einfach reinbauen. das isn teil aus meiner Grabbelkiste, da fehlt der originale Tempschalter für die Aktivkohle-Filterung, der da normalerweise drin ist.
Da sitzt der Unterdruck-Temperaturschalter drin, der die Leitung zum Aktivkohlefilterpott schaltet. Es sei denn Diu schmeißt den ganzen krempel raus, dann wäre der fühler schon über.
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#10 |
[NSH]Schlossgespenst
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Der thermoswitch der da drin sitzt, schaltet bei ca 65 Grad die unterdruckleitung durch. Darunter ist die ansteuerung zum Filterpott nicht aktiv. erst ab da wird der kram ausm pott wieder abgesaugt.
Warum das bei kaltem motor nicht sein soll, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Vielleicht weil das ding im kaltlauf eh schon viel zu fett läuft. und dann noch zusätzlich wiederum die Benzingase ausm filterpott dazu? Soll vielleicht nicht sein.
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#13 |
[NSH]Schlossgespenst
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unnütz ist da eigentlich nix... Ok, ich hab garkeinen mehr von den drei fühlern am Kugelgehäuse, aber bei mir is eh alles anders.
![]() Sonst nehm doch einfach son metall-schlauchzwischenstück mit nem T-abgang für den oberen kühlerschlauch. Die gibts in etlichen durchmessern. auch für den supraschlauch. In den kleineren T-Abzweig machste ein gewinde oder ne hülse mit gewinde für deinen fühler.
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#14 |
Registrierter Benutzer
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Ich hab da mal ne technische Frage: Wieso geht bei Toyota die Anzeige der Wassertemp. bis in die Mitte und bleibt wie festgenagelt da stehen? Ich habe sie auch schonmal im roten Bereich gehabt,aber da war eh schon alles zuspät(ZKD Schaden).Bin letztens mit meinem Vater seinem Astra gefahren wenn man da die Anzeige im Auge behält merkt man das die sich auch bewegt am Berg zeigt sie dann ein bissi mehr Temp. als wenn ich nur so dahin rolle.Bei meiner Supra steht der Zeiger nur auf einer Stelle (ich bin ja froh das es so ist)aber ich kann mir nicht vorstellen das der Motor so gleichbleibent Temperiert ist.
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
nur erst mal so ein großes t stück finden und dort den fühler da fest bekommen!!?? sonst keine andere möglichkeiten bin doch nicht der einzige der so anzeige hat oder? |
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