Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 22:06   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.732
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: My DragCar Project

@breth: vielleicht denkst du jetzt ich wiedersprech mir selber. Hab dir das ja damals selber geschrieben mit dem TH400. Aber das ist technisch schon anspruchsvoll und auch nicht ganz billig. Da wäre schon erstmal die Frage was für´n Lader / Motorumbau, angepeilte Leistung.

von der elektronik ist das kein Problem. TH350/400 ist voll hydraulisch ohne Elektronik. passt von den Übersetzungen super zur Turbo-Hinterachse. Der Umbau selber (Adapter zum Motor, Kardanwelle anfertigen etc.) ist schon bißchen anspruchsvoller. Die Getriebe selber sind günstig

Ich hätte aber noch zwei Sachen:

- Alu Schwungrad wenns beim Schalter bleibt (ist eigentlich klar)
- evt. Alu-Kardanwelle
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 23:38   #2
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: My DragCar Project

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
@breth: vielleicht denkst du jetzt ich wiedersprech mir selber. Hab dir das ja damals selber geschrieben mit dem TH400. Aber das ist technisch schon anspruchsvoll und auch nicht ganz billig. Da wäre schon erstmal die Frage was für´n Lader / Motorumbau, angepeilte Leistung.

von der elektronik ist das kein Problem. TH350/400 ist voll hydraulisch ohne Elektronik. passt von den Übersetzungen super zur Turbo-Hinterachse. Der Umbau selber (Adapter zum Motor, Kardanwelle anfertigen etc.) ist schon bißchen anspruchsvoller. Die Getriebe selber sind günstig

Ich hätte aber noch zwei Sachen:

- Alu Schwungrad wenns beim Schalter bleibt (ist eigentlich klar)
- evt. Alu-Kardanwelle
Ja das mit dem getriebeUmbau leuchtet ein!

Von einem AluSchwungrad würd ich aber unbedingt abraten, da verschmiltzt Dir das ganze bei den DragStarts. Das muss unbeingt aus Stahl sein, das Alu wird sonst zu heiss! Ausserdem musst Du die leistung ja auch auf den Boden bringen ein zu schnelles hochdrehen des Motors ist da nicht wünschenswert!
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:19   #3
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: My DragCar Project

Hab nen G 305 Diff. drin und das bleibt es auch. Frontstabi ist auch draussen und das Reserverad war natürlich nirgends mehr zu finden, müsste ja aber dasselbe wie von der MKIV sein ,oder ?
Den zweiten Ölkühler platziere ich erstmal so das er den LLK nicht beeinflusst.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:29   #4
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.508
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: My DragCar Project

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
das Reserverad war natürlich nirgends mehr zu finden, müsste ja aber dasselbe wie von der MKIV sein ,oder ?
Nee, das Reserverad von der MKIV ist ne Trennscheibe, das von der MK3 ist wesentlich breiter und natürlich auch schwerer
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:40   #5
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: My DragCar Project

genau, bei der MKIII war original ein vollrad dabei, auf originalfelge in 225er breite.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:45   #6
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: My DragCar Project

Also werde ich wohl erstmal ein zweites MKIV Rad besorgen müssen (muss ja testen wie schmal ich gehen kann)
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 13:55   #7
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: My DragCar Project

Und mal nen paar Fotos

Motor hat übrigens 264 911 km runter und wird trotzdem gemacht . Mache nächsten Winter einen zweiten fertig .
Da der Lader noch verhältnismässig gut aussieht und auch das normale Spiel und keine Reibspuren hat frage ich mich doch wieviel man eigentlich aus dem Serienlader rausholen kann ?
Aber wahrscheinlich wärs wohl klüger den zu verkaufen und sich nen vernünftigen zuholen .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0403133551.JPG (83,8 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0403133416.JPG (87,0 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0402145955.JPG (85,3 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0403133606.JPG (80,6 KB, 45x aufgerufen)
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doom 3 - Project Mars City Casemod DJMadMax Off Topic 1 16.08.2006 18:23
Project 2JZ GReggy Sonstiges 1 13.07.2005 08:15
My new project: 2jz vvti MA60 compound boost Arnout Sonstiges 8 16.12.2004 08:31
Project Maggo - Turbo Upgrade Part 4 SupraSport SupraSport Europe 12 13.04.2004 23:47
Project 2JZ / MA61 Supra supra. Oldies 1 29.01.2003 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain