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Alt 02.04.2007, 21:58   #1
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: My DragCar Project

nicht wenn´s bißchen einfach und ökonomisch bleiben soll. So einfach ist ein TH400 Umbau nun auch nicht. Schalter kann halt die Leistung ab ohne groß was zu bauen.

Die Diff´s haben keine codes auf dem Gehäuse. Kannst du nur einen verlässlichen Verkäufer suchen oder auszählen.
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Alt 02.04.2007, 22:06   #2
bitsnake
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AW: My DragCar Project

@breth: vielleicht denkst du jetzt ich wiedersprech mir selber. Hab dir das ja damals selber geschrieben mit dem TH400. Aber das ist technisch schon anspruchsvoll und auch nicht ganz billig. Da wäre schon erstmal die Frage was für´n Lader / Motorumbau, angepeilte Leistung.

von der elektronik ist das kein Problem. TH350/400 ist voll hydraulisch ohne Elektronik. passt von den Übersetzungen super zur Turbo-Hinterachse. Der Umbau selber (Adapter zum Motor, Kardanwelle anfertigen etc.) ist schon bißchen anspruchsvoller. Die Getriebe selber sind günstig

Ich hätte aber noch zwei Sachen:

- Alu Schwungrad wenns beim Schalter bleibt (ist eigentlich klar)
- evt. Alu-Kardanwelle
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Alt 02.04.2007, 23:38   #3
Breth
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Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: My DragCar Project

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
@breth: vielleicht denkst du jetzt ich wiedersprech mir selber. Hab dir das ja damals selber geschrieben mit dem TH400. Aber das ist technisch schon anspruchsvoll und auch nicht ganz billig. Da wäre schon erstmal die Frage was für´n Lader / Motorumbau, angepeilte Leistung.

von der elektronik ist das kein Problem. TH350/400 ist voll hydraulisch ohne Elektronik. passt von den Übersetzungen super zur Turbo-Hinterachse. Der Umbau selber (Adapter zum Motor, Kardanwelle anfertigen etc.) ist schon bißchen anspruchsvoller. Die Getriebe selber sind günstig

Ich hätte aber noch zwei Sachen:

- Alu Schwungrad wenns beim Schalter bleibt (ist eigentlich klar)
- evt. Alu-Kardanwelle
Ja das mit dem getriebeUmbau leuchtet ein!

Von einem AluSchwungrad würd ich aber unbedingt abraten, da verschmiltzt Dir das ganze bei den DragStarts. Das muss unbeingt aus Stahl sein, das Alu wird sonst zu heiss! Ausserdem musst Du die leistung ja auch auf den Boden bringen ein zu schnelles hochdrehen des Motors ist da nicht wünschenswert!
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Alt 03.04.2007, 13:19   #4
Waisenhaustuning
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AW: My DragCar Project

Hab nen G 305 Diff. drin und das bleibt es auch. Frontstabi ist auch draussen und das Reserverad war natürlich nirgends mehr zu finden, müsste ja aber dasselbe wie von der MKIV sein ,oder ?
Den zweiten Ölkühler platziere ich erstmal so das er den LLK nicht beeinflusst.
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Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

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Alt 03.04.2007, 13:29   #5
Alonso
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AW: My DragCar Project

Zitat:
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das Reserverad war natürlich nirgends mehr zu finden, müsste ja aber dasselbe wie von der MKIV sein ,oder ?
Nee, das Reserverad von der MKIV ist ne Trennscheibe, das von der MK3 ist wesentlich breiter und natürlich auch schwerer
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Alt 03.04.2007, 13:40   #6
suprafan
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AW: My DragCar Project

genau, bei der MKIII war original ein vollrad dabei, auf originalfelge in 225er breite.
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Alt 03.04.2007, 13:45   #7
Waisenhaustuning
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AW: My DragCar Project

Also werde ich wohl erstmal ein zweites MKIV Rad besorgen müssen (muss ja testen wie schmal ich gehen kann)
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Alt 16.04.2007, 23:55   #8
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http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17081

Gibt ja da nen Thread zum Line Lock Kit ist mir aber zu teuer obwohl er äusserst professionell ist und da meine Kohle in den Motor wandern soll und ich trotzdem nicht auf solch Spielereien verzichten möchte hab ich mir mal folgendes ausgedacht .

Also wo mein Beifahrersitz mal war kommt nen Kasten mit nem kleinen Bremkraftverstärker hin welcher über einen Handbremshebel bedient wird . Da mein ABS Block eh draussen ist und ich sowieso noch einen Adapter für die drei vorderen Leitungen brauch, könnt ich da doch einfach nen vierer Adapter einsetzen und so die vorderen Bremsen extra ansteuern .
Oder würde der Druck des Zweiten Bremskraftverst. auch in Richtung Hauptbremskraftverstärker wirken und so mein gewünschtes Ziel verfehlen ?

Wenn dies nicht klappen würde könnte ich auch einfach die hintere Bremsleitung in den Innenraum legen und Absperrventil zwischen setzen . Müsst mir dann nur noch was für die Bremsbetätigung einfallen lassen .
Zum Bsp. sonne Hochprofessionelle Vorrichtung wien Besenstiel
So der Scherz kann nicht mehr gebracht werden .
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Geändert von Waisenhaustuning (17.04.2007 um 11:20 Uhr).
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Alt 17.04.2007, 08:52   #9
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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es gibt bei Sandtler neen sogenannten waagebalken daran kannste steuern wieviel Bremskraft nach vorn oder hinten geht
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Alt 17.04.2007, 12:06   #10
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AW: My DragCar Project

Der Waagebalken würde mich interressieren aber eher für Alltag oder Rundstrecke . Da man den Balken über einen Bowdenzug drehen muss dauert das bestimmt zu lang um die hinteren Bremsen abzuschotten (falls das überhaupt zu 100% möglich ist) .
Der Preis von 102 € für den Waagebalken ist OK aber der Preis für den Bowdenzug (ebenfalls 102 €) nicht .
Danke für den Tip, ist für mein Projekt aber ungeeignet (denke ich / mache mich drüber aber noch schlauer).
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Alt 17.04.2007, 21:36   #11
Waisenhaustuning
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AW: My DragCar Project

Hab mir heute mal einen Teil der Elektrik vorgenommen d.h. der Kabelbaum für dieelektr. Sitze, Rückleuchten und Benzinpumpe ist verschwunden sowie die beiden Türkabelbäume .

Da ich die Benzinpumpe direkt anschliessen werde umgehe ich doch den Fuel Cut oder hab ich jetzt nen Denkfehler ?
Also nur von Vorteil .

Weiterhin sind die Heckblende und die Motoren für die ZV sowie die Schliessgestänge demontiert wurden .
Angehängte Grafiken
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Alt 17.04.2007, 22:06   #12
Silent Deatz
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Denkfehler

Der Fuelcut wird durch die ECU ausgelöst und hat nichts mit der Benzinpumpe zu tun.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 17.04.2007, 22:09   #13
bitsnake
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würd ich nicht drauf wetten. ich denk auch den macht das CuircitOpening Relay.
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Alt 17.04.2007, 22:17   #14
Waisenhaustuning
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Selbst wenn der Fuel Cut durch die ECU ausgelöst werden würde , es geht kein Kabel mehr von der ECU zur Benzinpumpe hin ergo kein Fuel Cut .
Oder wird beim Fuel cut nicht die Benzinpumpe abgeschalten ? Wenn nicht was dann ?
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Alt 25.04.2007, 23:37   #15
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AW: My DragCar Project

Habe heute mal den Druck meiner Benzinpumpe vom Porsche 924 mit Ke-Jetronic
getestet . Liegt bei einer Spannung von 14 V bei genau 8 bar (Ke-Jetronic hat 5,5 bar Arbeitsdruck), leider kann ich keine Aussage über die Fördermenge machen, dürfte aber für mein Vorhaben reichen .
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