![]() |
|
![]() |
#1 |
Bordstein-Schrauber
|
AW: Zylinderkopfdichtung - Kopfschrauben - Kühlerdeckel ?
wieso unfug ? WIESO setzt sich dann solch eine dichtung nach ca 500 km so extrem ? Weil nic montage fehler
so long diabelo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
die Gründe hatten wir schon ausführlich besprochen..is nich bös gemeint von mir..um Gottes Willen..aber ich bin halt da der anderen Meinung.....bei mir hat sich bis jetz noch NIE eine einzige Dichtung gesetzt.....never...nothing...nullu!!!!
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
irgendwann wirste auch das Prob haben ,wie gesagt habs selbst bei ner 1,2mm Metall gehabt und die hat auch ein fachmann verbaut
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe ja auch gesagt, das ich noch nie eine ZKD nachgezogen habe. Getestet habe ich zwar schon mal, wenn sowieso die VD´s runter sind, aber waren alle immmer fest. Liegt wohl mehr daran, das ich außer einmal nur MZKD verbaut habe. Aber das bei Diabelo definitiv die Dichtung sichg gesetzt hat, ist klar wie Kloßbrühe. Die ZKD wurde in 5 Schritten auf 100 NM angezogen. Immer mit nen bisschen Pause dazwischen, damit sich die Dicvhtung setzten kann. Aber ich habe ja schon mal gesagt, dass der Dichtsatzt nicht so der Hit ist bzgl. Passgenauigkeit und Qualität.
Aber nicht desto trotz freut es mich natürlich, das es nur so eine "Kleinigkeit" war. @ Diabelo Die Apex-Dichung legst du dir gut und sicher weg, dann hast noch ne Ersatz liegen, fall es doch nicht lange halten sollte. Wiederhaben will ich sie nicht!
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hmmm, also meine hat sich nach der Operation kein bisschen gesetzt.
Wollte ca. 1Jahr später nachziehen und hab' die Schrauben nicht aufbekommen. (Natürlich auch nicht mit aller Gewalt versucht.) Meines Wissens müssen ZKDs nicht nachgezogen werden. Ordentlich einbauen und gut ist's. Wenn's da aber andere Erfahrungen gibt glaub' ich das sicher auch. ![]()
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Jetz ist die Frage: WIE KANN DAS SEIN???? Ein Blitz..??? Sinnestäuschung??? Magie??? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Du soltest vielleicht auch mal die Meinung anderer tolerieren und die Erfahrung zeigt ja das es so ist und nicht immer nur das die Wiesenschrauber Fehler machen und das diese Tatsache auch von Edelschraubern so angeraten wird oder meinste Du bist der einzigste in diesem forum der von irgendwas Ahnung hat
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und mal unter uns....was manch einer hier zusammenbastelt...naja..reden wir nich drüber.. Mir is das auch egal ob du mich für oberschlau und was weis ich was hältst..aber ich bezieh mich auf meine Erfahrung von allen möglich Fahrzeugfabrikaten..meiner langjährigen Erfahrung in der Motoreninstandsetzung und im Motorenbau!!! So....lieber Herr Wiesenschrauber...und da ist es noch nie in all den 14 Jahren vorgekommen das sich nur eine Dichtung gelöst hätte... Und mal davon ganz abgesehn..was meinste wie oft ich hier im Forum schon lesen musste das die alten Schrauben wiederverwendet wurden..??? Da geht der Blödsinn schon los...so..und wer Kritik nicht verträgt muss heulen...ganz einfach! Ich betrachte meine Arbeit und die meiner kollegen oder Lehrlinge immer sehr kritisch...und sag dann auch mein Text dazu! Nimms net persönlich...bist ja n ganz lieber eigendlich!!!
![]() |
![]() |