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#2 |
Registrierter Benutzer
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![]() Danke für Eure Antwort/en.
Kann ich die Sensoren "einfach" testen, um herauszufinden, od die's wirklich sind, ohne Riesenaktionen? Kurze Erweiterung: Der Verkäufer meinte, es wäre evtl eine kalte Lötstelle, womit gemeint ist, daß die Temp-Anzeige in der Anzeigen-Armatur ein Kontakt-Problem hat. Ich muß hinzufügen, daß ich in der Patientenbehandlung tätig bin, also nicht permanent mit schwarzen Fingern "herumfingern" kann. Danke fürs antworten! |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Temp-Anzeige geht nicht
die anzeigen gehen selber so gut wie niemals kaputt. entweder der fühler selber, die widerstandskurve kannste messen anhand des werkstatthandbiuches. oder oftmals eben kabelwackler am stecker, weil das kabel hart und spröde wird. oder das hin und her der tempanzeige hat wirklich seinen grund, weil im motorwasserkreis luft ist. dann haste auch son auf und ab. jenachdem ob gerade wasser den fühler umspült oder er inner luftblase steht.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 | |
Mr. Off-Topic
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AW: Temp-Anzeige geht nicht
Zitat:
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#6 |
Beiträge: n/a
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AW: Temp-Anzeige geht nicht
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temp-Anzeige geht nicht
Habe mir alles noch einmal in Ruhe angeschaut und gehofft, daß es nur Luft ist.
Dann habe ich mich erinnert, daß es ja einen thread gibt zum Thema entlüften, habe aber nicht alles verstanden. Bislang habe ich also nur (bei kaltem Motor) den Kühlerverschluß aufgemacht und den Motor laufen lassen. Nach kurzer Zeit stieg das Wasser fast bis zum Überlaufen und es kamen zwei kleine Luftblasen. Irgendwann fing das Wasser an überzulaufen, da habe ich dann schnell den Deckel draufgeschraubt. Und siehe da, die Anzeige geht etwas besser. Bislang fiel der Zeiger insgesamt noch zwei Mal. Deshalb meine Frage: gibt es an der Stelle, an der die Sensoren oder was auch immer sitzen eine Möglichkeit zu entlüften oder muß ich die vorhin beschriebene Prozedur noch einmal oder mehrere Male wiederholen? Nun noch eine Frage: die Werkstatt, von der ich die Lady gekauft habe, hat die Dichtungen an der Hinterachse? erneuert. Da wir aber 300 km voneinander entfernt sind und ich nicht kurz mal hinfahren kann: Zitat Werkstatt:" haben wir das Differential etwas fester angezogen, weil sie sonst irgendwann keinen Antrieb mehr haben.Normalerweise muß nach ein paar hundert Kilometern das Differential nachgezogen werden" Zitat Ende. Ich bin dann die 300 km in Kurven recht vorsichtig gefahren, weil sonst die Diff.-Sperre sich bemerkbar machte. Mitllerweile bin ich rund 500 km gefahren, ein Knirschen (mein Ausdruck) höre ich ich aber von Zeit zu Zeit noch, besonders wenn alles warm ist. Bei Rückwärts-Einparken knirscht es schon ziemlich. Ist das schlimm? Muß ich unbedingt was machen, oder kann ich noch ein paar Wochen warten, bis ich wieder in die Nähe der Werkstatt komme und es dann dort machen lasse? Vielen Dank |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temp-Anzeige geht nicht
Würde ich auch fürchten.
Knirschende Geräusche vom Diff sind auch nicht normal und dadrin "irgendetwas fester anziehen" hilft in den seltensten Fällen. Ich hoffe du hast nicht viel für das Auto bezahlt oder kannst es noch zurückgeben. Versuch mal das jemandem zu zeigen der sich auskennt. Viel Glück!
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Gott fährt Supra! |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temp-Anzeige geht nicht
Falsches oder zu wenig Öl im Diff? Frag die "Werkstatt" mal, was die für Öl reingefüllt haben. Dann können die gleich mal ein neues Diff. auf ihre Kosten besorgen, wenn die falsches reingefüllt haben.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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