![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kurbelwelle lagern...
naja..die Einzelabnahme zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis is nich so teuer...nur es sollte alles io sein am Fahrzeug...mit dem Lagerschaden ne richtig verbindliche Kalkulation zu machen is so ne Sache...man müsste es dazu gesehn haben wie weit der Schaden is und was alles dann wirklich benötigt wird für die Reparatur...solche Dinge wie " ich schätz mal so 500 Euro" oder " ich machs für 300 Euro" sind hier fehl am Platz...das kann dann auch nach hinten losgehn.....
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Gehen wir einmal nur vom Lagern aus. Sprich: Lagerschalen 12 Stck., Ölwanne ab, Kurbelwelle läppen, Lagerschalen drauf, Ölwanne drauf, Motorhalterungen festziehen, Motor spülen, Öl auffüllen… hab ich noch was vergessen?
Klar, wenn dabei noch die ein oder anderen Dinge ins Auge fallen, was noch gewechselt werden sollte, das würde dann noch dazu kommen. Aber; Da das alles je eigentlich neu draufgekommen ist, denke ich, dass vielleicht der ein oder andere poröse Schlauch auszuwechseln ist. Dann sollte es damit aber schon getan sein. Jedoch sollte gerade dies mit aller größten Sorgfalt geschehen! Gerade habe ich hier im Forum vom –Christian- gelesen. Der nennt „SUPRAPARTS.de“ sein Eigen. Da kann ich doch bestimmt das ein oder andere Teil ersteigern.. ??? Gruß Roland |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also da ja der Alt-Meister ja schon die Lagerböcke vertauscht hat, geh ich mal davon aus, dass die Ölwanne ja schon ab ist oder ab war...denn den Motor wird er ja nich rausgebaut haben gleich dazu...? So..wenn die Lagerzapfen noch so gut sind..also minimale Riefenbildung aufweisen, dann kann man mit speziellen Läpppapier die Lagerzapfen mit der Hand nacharbeiten ohne das die Randschichthärte weggeschliffen wird....dann natürlich neue Lagerschalen für die Pleuel...gute Frage: wie sehn die Hauptlager der Kurbelwelle aus??? Dichmasse für die Ölwanne..neues Öl und nen Filter. Arbeitszeit für alles komplett ca. 10 Stunden. Mehr nicht! Zum Preis sag ich jetz mal nix.....das schreib ichh dir denn mal übern Messi!
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hi „JailBird“… schön von Dir zu lesen.
Ja, genau diese Vorstellungen hatte ich auch so in etwa. In der Tat. Die Wanne ist ab und wir wissen, dass nur eine Pleuelstange Spiel aufwies. Alle anderen Lager scheinen es überlebt zu haben. Was natürlich nicht heißt, dass die nicht auch gewechselt werden müssen... Will nur sagen, dass der Schaden sich wirklich in Grenzen hält. Gibt es denn jemanden, der in meiner Nähe noch schrauben kann?!?!? Ich würde schon gerne diesen Sommer das Auto noch einmal auf der Straße sehen... Gruß Roland |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
schon mal in die spezialistenkarte geschaut? da findet sich hier bestimmt jemand. die lager zu wechseln, selbst wenn man eben die hauptlager mit macht, ist nicht son beinbruch, als das du den sommer auf die supra verzichten müßtest!
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ehrlich gesagt, jetzt habe ich erst einmal gesucht, was Du mit "Spezialisten - Karte" gmeint hast...
Nach langem Suchen hab ich sie dann auch gefunden! Das ist mal ei guter Tipp! Ich denke, ich werde mal (aber erst morgen) Kontakt mit den Mitgliedern der schwarzen Punkte aufnehmen... Vielleicht können die mir weiter helfen! !DANKE! ![]() |
![]() |