![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: 300PS am Motor? JA ODER NEIN | |||
JA |
![]() ![]() ![]() |
18 | 50,00% |
NEIN |
![]() ![]() ![]() |
18 | 50,00% |
Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 300 PS + JA ODER NEIN
Zum Thema:
Das einzige, was leistungsrelevant ist, ist der Auspuff. Der Rest ist Kleinvieh (macht aber auch Mist). Da der Motor neu gemacht ist und etwas höher verdichtet würd' ich da 'mal 250PS ansetzen. Die Abgasanlage könnte ca. 30PS bringen. Das "Kleinvieh" (Elektrolüfter usw..) möglicherweise nochmal 10PS. Wären dann 290PS. Ich schätze zwischen 280-290PS. Mit LD-Erhöhung bis vor FC würde das wohl die Fritzinger-Leistung werden. Das waren so 320PS, wenn ich mich recht erinnere.
![]() |
#18 |
Captain Slow
|
mit 10ps hin oder her würd ich da nicht rumrechnen... auf dem einen prüfstand haste 290ps, auf einem anderen 300ps, auf dem nächsten 310ps, ohne dass du irgendwas geändert hast. eigentlich sinnlos, das schätzen zu wollen.
![]() |
#19 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Du hast den Joker vergessen. Den uprade ct26. ![]() Würde sagen bei 0,5 300 Ps @ Wachmann Fahr den Prüfstandlauf mit V-Power Hattest Du nicht auch Mehanol-Wasser? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich kann schionmal soviel sagen: Als ich mit dem "alten" Motor gefahren bin und nchts drin hatte ausser:
Mongoose 2,5" durchgehend ohne KAT K&N 57i mit Kaltluftzufuhr Ladedruck auf 0,85 bar mit original Lader da ist die Lady lange nicht so gut gegange wie jetzt und ich war wohl auch schon an den 300 PS dran. Das Automatikgetriebe ist schon durchgegangen. Habe damals mit Bleifuss in Stuttgart drüber geredet und der meinte dass das Bremsband drchrutscht, und das macht es erst ab ca. 300 PS+. Habe mein Getriebe natürlich auch geupgradet bevor ich den Motor jetzt überholt und Leistungs gesteigert habe. Das Getriebe sollte jetz bis ca. 500 PS standfest sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
immer der mist mit mehr Verdichtung. Das bringt nur bei wenig Ladedruck wirklich leistung! Das kommt stark auch auf den Füllgrad der Maschine an! Man kann nen Motor total aufbauen, 7:1 verdichten und Wassermethanol eimspritzen wie doof, dicken LLK haben, Rennbenzin tanken und trotzdem bekommt man ab 2,1 bar probleme wegen Klopfen. Weil z.b. der Motor ne krasse Zylinderfüllung auf die Reihe bekommt über extreme Nockenwellen, größere Ventile, Drosselklappe, Ansaug und Abgaskrümmer usw. Wärend n Serienmotor mit dem Druck höher könnte. Und bei sowas würde dann ne hohe Verdichtung Leistung kosten ohne Ende! Man sollte echt nie irgendwas generell als Leistungsbringend abtun. Bei 0,5 bar wenn er nur die fahren würde kann er klar Verdichtung erhöhen und da hat er dann auch mehr Leistung nur kann er den Druck dann nimmer soviel erhöhen. Richtig ist es wäre ein Fehler gewesen die Verdichtung weiter herabzusetzen bei so niedrigen Druck, weil das kostet definitiv dann Leistung. Unsere Motoren sind sicher nicht so Brennraum ideal wie die neuen BMW Motoren. Bei aller Tuningliebe, aber Toyota war nicht besoffen wie sie unseren Motor entwickelt haben. Mein klar lassen die spielraum für eventuelles Planen von Kundenseite etc. Aber man kann nicht einfach nen Motor mit nem anderen vergleichen und dann nur Einen Faktor rannehmen zum vergleich wie die Kompression. Ich kann das nur nimmer hören, weil alle immer lesen boa Verdichtung erhöhen bringt Leistung und am ende erhöhen alle ihre Verdichtung und sind dann enttäuscht weil sie keinen hohen Ladedruck fahren können.
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
hm, eigentlich wollte ich diese höhere Verdichtung eigentlich nicht sondern an meinem Zyl.Kopf hats wohl doch etwas weiter gefehlt, und zwei MZKD´s wollte ich nicht übereinander verbauen.
Und zweitens wollte ich hier nicht einen Thread aufmachen in dem es schonwieder nur Kritik an etwas gibt was jemand gemacht hat. Ich wollte hier einfach nur wissen was die anderen glauben, bei wieviel Leitstung ich ungefähr sein werde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
Junger Hüpfer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Mal 'was anderes:
Hat hier eigentlich keiner ein G-Tech? Ordentlich eingestellt (allerdings immer ein ziemliches Gefummel..) bringt das recht realistische Werte. Soo genau wird's zwar nicht sein aber halt praktisch für Vergleichsfahrten.
![]() |
#30 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
V-Power Spritt bringt dann auch noch was. Ich habe meine Verdichtung unter anderem durch einbau von NT Kolben erhöht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |