![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: 300PS am Motor? JA ODER NEIN | |||
JA |
![]() ![]() ![]() |
18 | 50,00% |
NEIN |
![]() ![]() ![]() |
18 | 50,00% |
Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 300 PS + JA ODER NEIN
hm, eigentlich wollte ich diese höhere Verdichtung eigentlich nicht sondern an meinem Zyl.Kopf hats wohl doch etwas weiter gefehlt, und zwei MZKD´s wollte ich nicht übereinander verbauen.
Und zweitens wollte ich hier nicht einen Thread aufmachen in dem es schonwieder nur Kritik an etwas gibt was jemand gemacht hat. Ich wollte hier einfach nur wissen was die anderen glauben, bei wieviel Leitstung ich ungefähr sein werde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Mal 'was anderes:
Hat hier eigentlich keiner ein G-Tech? Ordentlich eingestellt (allerdings immer ein ziemliches Gefummel..) bringt das recht realistische Werte. Soo genau wird's zwar nicht sein aber halt praktisch für Vergleichsfahrten.
![]() |
#8 |
Mr. Off-Topic
|
mit nem ct26 hats doch gehalten
![]() ![]()
![]() |
#9 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
V-Power Spritt bringt dann auch noch was. Ich habe meine Verdichtung unter anderem durch einbau von NT Kolben erhöht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenns neulinge lesen dann hören die nur immer die Vorteile und keine Nachteile. Es gibt eben beide Seiten was ideal ist, kommt dann immer auf den Verwendungszweck an und die Wunschleistung. Gut dann meine Schätzung Komplett überholter und überarbeiteter Motot (8700km) >> Serienleistung Zylinderkopf geplant (insgesamt 1,0mm) bei 0,5 Bar 5 PS. Zylinderkopf geläppt nix Ansaugkanäle geglättet und auf Ansaugbrückenweite angepasst 2 PS Brennräume geglättet und ausgelitert 2 PS Ventilesitze im Kopf nachgefräst erreicht serienwerte. Ventilesitze an Ventilen nachgeschliffen erreicht serienwerte. Bronze Ventilschaftführungen auf Auslassseite nix. Ventile auf optimalmaß eingestellt serienwerte. Abgasrückführung verschlossen ? Einlassnockenwelle von Non Turbo (original 226 Grad, NonTurbo 236 Grad) 5 PS Ansaugbrücke geglättet (beide Teile) und beide übergäne aufeinander angepasst zähle ich beim glätten dazu. Auslasskrümmer aufgefräst und geglättet 2 PS HKS MZKD Stopper Type 2mm Block geplant (insgesamt 0,2mm) siehe planen Kopf Block geläppt Block aufgebohrt Block gehont Pleuel erleichtert Pleuel gegeneinander ausgewogen 0,0....gramm Pleuel gewuchtet KW geschliffen KW feingwuchtet KW nitriert Schmiedekolben von JE mit 1mm Übermass 10PS CT 26 / 62-1 in zusammenhang mit der Abgasanlage, Ansaugtrakt 40 PS. 3" Turboknie Mongoose 2,5" ab Turboknie durchgehend ohne KAT Supradiabolos HP MAXI XL KIT (ersetzt das Plastikrohr inkl. 3000er Rohr) HKS SSQV BOV Ladedruck 0,5bar (solange bis ich einen Boostcontroller habe) Einstellbarer Benzindruckregler Gereinigte und geprüfte Einspritzdüsen 440cc Greddy Rebic LC (kein Fuelcut, kein Drehzahlbegrenzer, einstellbares Gemisch +- 30%) HKS IRIDIUM Zündkerzen mit niedrigerem Innenwiederstand und einem wert kälter als original MSD Zündkabel Klimaanlage entfernt Viscolüfter entfernt und auf SPAL mit Thermoschaltersteuerung umgerüstet 1 PS 237 + 67 Komme auf 304 PS. ![]() wenn das Auto gut abgestimmt ist. Auf maximale Leistung und nicht auf möglichst niedrige Abgastemperatur. Büdde meine Schätzung. Bin mal gespannt was rauskommt und wünsch dir viel Erfolg beim knacken der 300er Marke mit 0,5 bar.
![]() |
![]() |