Toyota Supra - Forum

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-   -   300 PS + JA ODER NEIN (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19285)

Wachmann 17.03.2007 17:23

300 PS + JA ODER NEIN
 
Frage an die Forumsmitglieder:

Werde ich mit dem unten genannten Setup bzw Motor die 300PS knacken evtl. sogar mehr haben?! Natürlich Motor PS nicht Rad PS.

Eure Meinungen bitte!! (PS Schätzung erwünscht!!)



Komplett überholter und überarbeiteter Motot (8700km)
Zylinderkopf geplant (insgesamt 1,0mm)
Zylinderkopf geläppt
Ansaugkanäle geglättet und auf Ansaugbrückenweite angepasst
Auslasskanäle geglättet
Brennräume geglättet und ausgelitert
Ventilesitze im Kopf nachgefräst
Ventilesitze an Ventilen nachgeschliffen
Bronze Ventilschaftführungen auf Auslassseite
Ventile auf optimalmaß eingestellt
Abgasrückführung verschlossen
Einlassnockenwelle von Non Turbo (original 226 Grad, NonTurbo 236 Grad)

Ansaugbrücke geglättet (beide Teile) und beide übergäne aufeinander angepasst
Auslasskrümmer aufgefräst und geglättet

HKS MZKD Stopper Type 2mm

Block geplant (insgesamt 0,2mm)
Block geläppt
Block aufgebohrt
Block gehont
Pleuel erleichtert
Pleuel gegeneinander ausgewogen 0,0....gramm
Pleuel gewuchtet
KW geschliffen
KW feingwuchtet
KW nitriert
Schmiedekolben von JE mit 1mm Übermass

CT 26 / 62-1
3" Turboknie
Mongoose 2,5" ab Turboknie durchgehend ohne KAT
Supradiabolos HP MAXI XL KIT (ersetzt das Plastikrohr inkl. 3000er Rohr)
HKS SSQV BOV
Ladedruck 0,5bar (solange bis ich einen Boostcontroller habe)

Einstellbarer Benzindruckregler
Gereinigte und geprüfte Einspritzdüsen 440cc
Greddy Rebic LC (kein Fuelcut, kein Drehzahlbegrenzer, einstellbares Gemisch +- 30%)
HKS IRIDIUM Zündkerzen mit niedrigerem Innenwiederstand und einem wert
kälter als original
MSD Zündkabel
Klimaanlage entfernt
Viscolüfter entfernt und auf SPAL mit Thermoschaltersteuerung umgerüstet (87grad)



So, habe hier nur die Sachen aufgelistet die in irgendeiner Weise die Leistung beeinflussen können.
Welche Leistung wirklich rauskommt sehen dann ALLE inkl. mir selbst im April wenn ich auf den Prüfstand fahre.

Wachmann 17.03.2007 17:31

AW: 300 PS + JA ODER NEIN
 
Habe hier den K&N 57i mit Kaltluftzufuhr vergessen.

Lucky Luke 17.03.2007 17:31

AW: 300 PS + JA ODER NEIN
 
Mit 0,8 bar LD bestimmt :winky:

Wachmann 17.03.2007 17:32

AW: 300 PS + JA ODER NEIN
 
Geht aber drum ob ichs mit den 0,5bar schon zusammenbringe.:hardy:

Willi Thiele 17.03.2007 18:39

AW: 300 PS + JA ODER NEIN
 
nee mit 0,5 bar bestimmt nicht

Damon 17.03.2007 19:38

AW: 300 PS + JA ODER NEIN
 
Schließe mich Willi an. Mit diesen Mods mußt mit LD schon einiges höher.

supraxe 17.03.2007 20:00

AW: 300 PS + JA ODER NEIN
 
Nein für die Messung am Rad vielleicht.Aber mit deinen Mods kannste locker 1bar
fahren und dann auf jeden Fall.Feine Arbeit was ich da so lese.

Lolek 17.03.2007 20:13

AW: 300 PS + JA ODER NEIN
 
In ROT das was Leistung bringt ...

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 299151)

Komplett überholter und überarbeiteter Motot (8700km)
Zylinderkopf geplant (insgesamt 1,0mm)
Zylinderkopf geläppt
Ansaugkanäle geglättet und auf Ansaugbrückenweite angepasst
Auslasskanäle geglättet
Brennräume geglättet und ausgelitert
Ventilesitze im Kopf nachgefräst
Ventilesitze an Ventilen nachgeschliffen
Bronze Ventilschaftführungen auf Auslassseite
Ventile auf optimalmaß eingestellt
Abgasrückführung verschlossen
Einlassnockenwelle von Non Turbo (original 226 Grad, NonTurbo 236 Grad)

Ansaugbrücke geglättet (beide Teile) und beide übergäne aufeinander angepasst
Auslasskrümmer aufgefräst und geglättet

HKS MZKD Stopper Type 2mm

Block geplant (insgesamt 0,2mm)
Block geläppt
Block aufgebohrt
Block gehont
Pleuel erleichtert
Pleuel gegeneinander ausgewogen 0,0....gramm
Pleuel gewuchtet
KW geschliffen
KW feingwuchtet
KW nitriert
Schmiedekolben von JE mit 1mm Übermass

CT 26 / 62-1
3" Turboknie
Mongoose 2,5" ab Turboknie durchgehend ohne KAT

Supradiabolos HP MAXI XL KIT (ersetzt das Plastikrohr inkl. 3000er Rohr)
HKS SSQV BOV
Ladedruck 0,5bar (solange bis ich einen Boostcontroller habe)

Einstellbarer Benzindruckregler
Gereinigte und geprüfte Einspritzdüsen 440cc
Greddy Rebic LC (kein Fuelcut, kein Drehzahlbegrenzer, einstellbares Gemisch +- 30%)
HKS IRIDIUM Zündkerzen mit niedrigerem Innenwiederstand und einem wert
kälter als original
MSD Zündkabel
Klimaanlage entfernt
Viscolüfter entfernt und auf SPAL mit Thermoschaltersteuerung umgerüstet (87grad)

Mit 0,5bar LD kommst du damit auf max. 270-280PS (meine Schätzung)

jailbird25 17.03.2007 20:15

AW: 300 PS + JA ODER NEIN
 
Hätt er ne 1mm MZKD genommen würd es funzen mit 0,5 Bar....

Lolek 17.03.2007 20:25

AW: 300 PS + JA ODER NEIN
 
VW und BMW haben jetzt auch Motoren mit einer Verdichtung 9+ zu 1 und einem LD von 1,5 bis 1,7. Müssen aber Super Plus tanken.

Ich habe eine 1mm MZKD :dd:

Zumindest sind hier 1,2mm weggeplant worden.

jailbird25 17.03.2007 20:29

AW: 300 PS + JA ODER NEIN
 
das geht ja noch mit 9:1...Audi Benziner Motoren mit Turbo fahren Serienverdichtungen von über 10,5 bis 11,5:1

tomtomgoo 17.03.2007 20:47

AW: 300 PS + JA ODER NEIN
 
Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 299205)
das geht ja noch mit 9:1...Audi Benziner Motoren mit Turbo fahren Serienverdichtungen von über 10,5 bis 11,5:1


Was für eine Verdichtung hat die Supra?

suprafan 17.03.2007 20:50

AW: 300 PS + JA ODER NEIN
 
der 7M-GTE hat ne grundverdichtung von 8.4:1.

der G54B in meinem Mitsu hat 7.0:1 :heul2: :hardy:

oggy 17.03.2007 21:00

AW: 300 PS + JA ODER NEIN
 
Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 299205)
das geht ja noch mit 9:1...Audi Benziner Motoren mit Turbo fahren Serienverdichtungen von über 10,5 bis 11,5:1

Kannst Du nicht alle über einen Kamm scheren.

Sind schwer mit unserm oldy zu vergleichen.

Die Motoren sind anders aufgebaut, Direkteinspritzung usw.

jailbird25 17.03.2007 21:04

AW: 300 PS + JA ODER NEIN
 
die 1,8T sind auch keine direkt einspritzer..haben auch ne Stink normal LH Jetronic verbaut....

Die nebeln genau noch so vors einlassventil ein wie unser Motor...nur eben die auslasventile sind Hohlventile mit Natriumfüllung...


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