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Alt 21.03.2007, 09:16   #1
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Im Leerlauf zu Fett????

Oh, ein kleiner Vertipper, ich meine natürlich die Injector Leitungen
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Alt 21.03.2007, 10:31   #2
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Im Leerlauf zu Fett????

Was sagt den jetzt die Steuerspannung Vc von der ECU. Die sollte wenn möglich auf 2,5V stehen.

Welche Widerstände hast du genommen und wie kamst du auf die 12V Lösung?

Wie hoch war die Spannung vorher?
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Geändert von Lolek (21.03.2007 um 10:36 Uhr).
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Alt 21.03.2007, 10:55   #3
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Im Leerlauf zu Fett????

Also die ich habe einen 470 Ohm Widerstand in Reihe mit einer 1N4001 Doide geschaltet, und das ganze 3 mal, für jede injecktor leitung 1 mal.

Darauf bekommen bin ich dadurch, da ja die ECU normalerweiße 12 V über den Vorwiederstand und die Injectoren auf Masse schaltet. Das ist jetzt ja weggefasllen, da an den 3 injectorleitungen das EMU hängt, und das nun die Injectoren schaltet. Wenn die ECU nun die Masse weggeschaltet hat, hat es eine gewisse Zeit X gedauert, bis das EMU den Spnnungsanstieg (keine Masse) erkannt hat, und dadurch zu lange eingespritzt. Duch die Pullup Wiederstände wird diese Zeit reduziert, da die die leitungen bei wegfall der Masse sofort auf +12 V ziehen.

Weiterhin gibt es bei mohdparts.com ein injektor adapter 2, welcher das Problem beheben soll. Dieser wird auch nur auf +12V und die Injektor Leitung ECU geklemmt. Da ich aber zu geizig bin 50€ inkl Versand zu investieren, habe ich halt mal ein bischen gemessen und mir gedanken gemacht wie der Adapter funktionieren könnte (da kann ja nicht viel drin sein, braucht ja noch nicht mal minus).

Die VF Spannung habe ich noch nicht gemessen aber die ECU kompensiert manipulationen in richtung Fett und Mager, somit denke ich mal das ich irgendwo in der mitte liege. Werde das aber noch messen.
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