![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Im Leerlauf zu Fett????
Hi, das problem hat sich gelöst, habe die Ignition leitungen zwischen emanage und ECU per Pullup wiederstände auf plus 12 V gelegt. Das ganze mit 3 Dioden gegenseitig entkoppelt, und siehe da das AFR ist erst mal auf 17 gesprungen und hat sich dann auf 14,7 bis 15,1 eingependelt.
Denke mal das liegt daran das die ECU noch lernen muß. mfg Stefan Edit: Die -20% habe ich jetzt natürlich wieder weggenommen.
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (20.03.2007 um 18:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Im Leerlauf zu Fett????
Toll ...
Ohh, das beruhigt mich. Gut gemacht. Nur was hat die IGNITION mit der INJECTION zu tun? Zitat:
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Im Leerlauf zu Fett????
Oh, ein kleiner Vertipper, ich meine natürlich die Injector Leitungen
![]()
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Im Leerlauf zu Fett????
Was sagt den jetzt die Steuerspannung Vc von der ECU. Die sollte wenn möglich auf 2,5V stehen.
Welche Widerstände hast du genommen und wie kamst du auf die 12V Lösung? Wie hoch war die Spannung vorher?
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
Geändert von Lolek (21.03.2007 um 09:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Im Leerlauf zu Fett????
Also die ich habe einen 470 Ohm Widerstand in Reihe mit einer 1N4001 Doide geschaltet, und das ganze 3 mal, für jede injecktor leitung 1 mal.
Darauf bekommen bin ich dadurch, da ja die ECU normalerweiße 12 V über den Vorwiederstand und die Injectoren auf Masse schaltet. Das ist jetzt ja weggefasllen, da an den 3 injectorleitungen das EMU hängt, und das nun die Injectoren schaltet. Wenn die ECU nun die Masse weggeschaltet hat, hat es eine gewisse Zeit X gedauert, bis das EMU den Spnnungsanstieg (keine Masse) erkannt hat, und dadurch zu lange eingespritzt. Duch die Pullup Wiederstände wird diese Zeit reduziert, da die die leitungen bei wegfall der Masse sofort auf +12 V ziehen. Weiterhin gibt es bei mohdparts.com ein injektor adapter 2, welcher das Problem beheben soll. Dieser wird auch nur auf +12V und die Injektor Leitung ECU geklemmt. Da ich aber zu geizig bin 50€ inkl Versand zu investieren, habe ich halt mal ein bischen gemessen und mir gedanken gemacht wie der Adapter funktionieren könnte (da kann ja nicht viel drin sein, braucht ja noch nicht mal minus). Die VF Spannung habe ich noch nicht gemessen aber die ECU kompensiert manipulationen in richtung Fett und Mager, somit denke ich mal das ich irgendwo in der mitte liege. Werde das aber noch messen. ![]()
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unrunder Leerlauf & niedriger Leerlauf | lova1982 | Technik | 6 | 27.01.2007 11:47 |
Leerlauf Rätsel | gaijin09 | Technik | 10 | 04.12.2006 21:53 |
leerlauf problem | docani68 | Technik | 8 | 09.07.2006 11:30 |
Hilfe... Plötzlicher, extrem unrunder Leerlauf | kistner | Technik | 41 | 30.06.2006 13:02 |
Warum läuft MKIII Serie zu fett? | Knight Rider | Tuning | 44 | 17.05.2006 11:47 |