Zitat:
Zitat von Willi Thiele
Auch wenn Du schonend fährst ,werweis wie der Vorgänger oder die Vorgänger mit dem Motor umgegangen sind ,fehlendes Öl oder nicht oft genug gewechselt ,alles Sachen die Dir bestimmt keiner erzählt .
|
Schon klar, aber das weiß man doch auch alles nicht, wenn man ein komplettes Auto kauft.
Ich meine, rein vom technischen Standpunkt betrachtet hat Oggy absolut recht, das will ich gar nicht bestreiten. Aber ich muss eben auch die finanziellen Aspekte in Betracht ziehen, und ich weiß, was für mich machbar ist und was nicht.
Ich mein, selbst wenn es keine 5000 kostet, man fängt doch keine Revidierung an, wenn man sie nicht richtig machen will, und dann muss man schon sicher sein, dass das Geld nicht mittendrin ausgeht.
Meinetwegen haltet mich für dumm oder kurzsichtig oder was weiß ich. Aber ich kriege mittlerweile schon feuchte Augen, wenn der Nachbar nur seinen röhrenden Benz anlässt. Und ich würde gerade ziemlich viele dumme Dinge tun, um mein Auto mal wieder laufen zu hören, aber eines ganz sicher nicht: Schulden deswegen machen.