Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 21:10   #31
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 100 Zeller Metallkat ausgelegt für über 450 PS!!!

Wenn ich am Wochenende dazu komme, das Katersatzrohr mal wieder einzubauen, mache ich mal ein Foto von dem Innenleben des Random.
Der Kat ist nur ca. 12 cm lang, da geht selbst bei 400 Zellen einiges durch.
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 21:48   #32
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
Benutzerbild von Elchsfell
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (7)
Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 100 Zeller Metallkat ausgelegt für über 450 PS!!!

Wie??? Nur 12cm...
__________________

Elchsfell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 23:24   #33
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 100 Zeller Metallkat ausgelegt für über 450 PS!!!

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
die leistung und ein entsprechend nennenswert stärkerer abgasstrom kommen ja erst durch den turbolader, und der wird im leerlauf ja kaum so stark mitlaufen dass er großartig ladedruck erzeugt...
im leerlauf (auch bei 3500upm) dürfte es ja egal sein, ob man nun einen 7M-GTE mit serienlader und serienleistung hat, oder einen 7M-GTE mit superduper-riesenfön und 800ps?
Lol

Also Jailbird.

Im Leerlauf mit riesen Lader hast du folgendes. >>>

WENIGER Abgastemperatur

Begründet weil Abgasgehäuse weniger Gegendruck aufbaut die Abgase stauen sich davor weniger an und es wird kühler.

+
Meistens bei größeren Turboladern weniger Kompression verringert auch die Abgastemperatur.

Was richtig ist die Abgasmenge wird viel viel größer.

Die Abgastemperatur wird nicht höher, ganz egal welche Leistung man fährt. Sonst ist der Motor bzw. das Abgasgehäuse des Laders falsch ausgelegt!
Die kann immer da bleiben wo sie ist auch mit viel Leistung. Klar kann man da dann noch optimieren aber die Leistungsgesteigerte Autos kann man überhaupt nicht ins Verhältnis setzen zur Abgastemperatur da muss man schon alles mit einbeziehen.

Das könnte man nur dann wenn Motor komplett gleich bleibt, Turbo komplett gleich setup gleich, Zündung im gleichen Verhältnis weiter laufend, dann den Druck hoch und auf gleichem Gemischwert bleiben.

Dann hätte man mehr Abgastemperatur.

Weniger Abgastemperatur hat man.

Zündung vornehmen
Größeres Abgasgehäuse Turbo
Abgasanlagenrückstau verringern
Weniger Kompression.

Wann hat man mehr.
Zündung zu spät
zu hohe Kompression
kleines Abgasgehäuse
mehr Ladedruck
heißere Ansaugluft

Die Filterung was er so schafft zu filtern, ist mal völlig wurscht Leistungsmäßig.

Was Leistungsmäßig wichtig ist ist der Durchsatz und da kommts halt primär auch auf die Katkörpergröße an auf die die 100 Zellen z.b. aufgeteilt sind.

Klar geb ich dir recht da gibts sicher qualitätsunterschiede. Die 100 Zellen können irgendwie da drin reingefummelt sein, oder eben schön Strömungsideal.
+ Die Filtereigenschaften werden bei einem besser wie beim anderen sein.

Leistungsmäßig ist mal das wichtig, das die dinger gut durchströmt werden, sei es wegen der Wabenform oder wegen dem Gehäuse kann sein das wenn die beschichtet werden und das dann edler gemacht wird das die Oberfläche der Waben glatter z.b. ist das wäre dann auch wieder idealer, die dicke der Waben usw.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 07:59   #34
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 100 Zeller Metallkat ausgelegt für über 450 PS!!!

@Elchsfell
Der Kat an sich ist schon länger, aber der Kern, und darauf kommt es ja an,
ist nur ca. 12 cm.
Sieht fast aus wie die 3'' Downpipe mit einer kleinen Verdickung.
Schau doch hier mal rein, da ist auch ein Foto:http://www.randomtechnology.com/products.html
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sehr günstige 100 und 200 Zeller in 3 Zoll Dark Shadow Sammelbestellungen 28 03.03.2007 21:08
100 Zeller Metallkat Dark Shadow Sammelbestellungen 23 08.12.2006 16:17
100 Zeller Willi Thiele Tuning 11 15.04.2006 15:57
Wer hat einen 100 Zeller Kat? Vla Tuning 2 31.01.2006 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain