Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2007, 18:36   #1
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

Hi Uwe, das würde ich nicht unterschreiben. Die Einspritzdüsen werden original sequentiell und nur einmal vor Öffnung der Einlaßventile angesteuert. Darum sind die auch entsprechend der Zündfolge gruppiert, also 1-4, 2-6, 3-5. Info kommt von den Toyota Technical Articles.

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 18:46   #2
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

Zitat:
Zitat von bax Beitrag anzeigen
Hi Uwe, das würde ich nicht unterschreiben. Die Einspritzdüsen werden original sequentiell und nur einmal vor Öffnung der Einlaßventile angesteuert. Darum sind die auch entsprechend der Zündfolge gruppiert, also 1-4, 2-6, 3-5. Info kommt von den Toyota Technical Articles.

greetz Rajko
wenn das Toyota so in den Unterlagen angegeben hat wirds auch so stimmen,nur sequenzielle Ansteuerung bedeutet ja nur alle 720° der KW und das würde wiederum bedeuten alle 6 Einsprtzdüsen müßten einzeln und nicht paarweise angesteuert werden...und das haben wir ja eben nicht...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 19:06   #3
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

Stimmt, für den zweiten Zylinger kommt die Einspritzung etwas zu zeitig.

Hab das Bildchen wiedergefunden.

Nur sind die Düsenpaare hier anders zusammen. Ich denke aber so wie im EWD paßt es besser.

greetz Rajko
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif injection_timing.gif (12,0 KB, 41x aufgerufen)
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 20:02   #4
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

Zitat:
Zitat von bax Beitrag anzeigen
Stimmt, für den zweiten Zylinger kommt die Einspritzung etwas zu zeitig.

Hab das Bildchen wiedergefunden.

Nur sind die Düsenpaare hier anders zusammen. Ich denke aber so wie im EWD paßt es besser.

greetz Rajko
um auf das Problem von supradiabolo zurück zukommen...da wir ja die Einspritzdüsenpaare des org. Kabelbaumes nicht verändern,sondern lediglich wenn der Impuls der ECU auf das entsprechende Einspritzdüsenpaar kommt das eManage den Impuls verlängern,wird das auch funktionieren...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 10:21   #5
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

...hab jetzt zwar keine Zeit aber möcht noch was einwerfen:


Haben wir denn nicht 1-5-3-6-2-4 als Zündfolge?

Die Gruppierung die Rajko anspricht kommt doch von der <89 Ecu? Ich meine bei der > 89 ist sie 1/6 2/3 4/5 oder lieg ich falsch?


Möcht das halt gern logisch aufbauen auch wenns der Blue nicht juckt...

Bis später muss bissl schweissen gehen

Supradiabolo
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 11:43   #6
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

Die Gruppierung ist in meinen Schaltplänen von '86 und '90 gleich, also wie geschrieben 1-4, 2-6, 3-5.
Ist mir ja auch schon aufgefallen, das das nicht zu der kleinen Grafik passen würde, dort ist die Zündfolge so wie Du geschrieben hast, Guido.
Hat nicht jemand grad mal 'ne Nockenwelle zur Hand, und kann nachsehen?

@Uwe: das hab ich ja garnicht bestritten

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 20:36   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

die kleine Grafik ist aber nichts offizielles oder ? Ich wüsste nicht das sich die Zündreihenfolge mal geändert hat.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer fährt mit Greddy eManage ? bitsnake Tuning 19 25.02.2020 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain