![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
....das nennt man Harness-cleaning
![]() Ja , ich hab das so verstanden das 2 Kabel zusammengelötet aufgelegt werden,..aaaber: Hat eigentlich jemand mal kontroliert ob die beiden Ecus die gleichen zylinder ansteuern....irgendwie passen die Nummern der neuen Ecu No 10 zB. Zyl 1&6 nicht mit der Belegung der alten Ecu No10 zB. 1&4 am Emanage Stecker zusammen. Kann man das ignorieren oder müsste man viel eher für die No 10 zB. 1&6 am Emanage Stecker zusammen auflegen!? Wie seid Ihr da vorgegangen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Mal was anderes, haht ihr schon mal geschaut, was man alles mit dem Switch input (3,5 mm klinke) schalten kann. Bei dem Emu kann ich da irgendwie nur die logging an und aus schalten, das ist ja nicht so prall. Habe eigentlich gehofft man könnte irgendwelche maps zuweißen, weil wärend der fahrt an irgendwelchen Dip-Schaltern rumfummeln ist ja nicht so prickelnd.
Könnte das höchstens verlängern und auf kippschalter gehen ![]() mfg edit: Sehe gerade, die Blue hat das ja nicht *sorry*
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (09.02.2007 um 10:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
...is wohl ultimate spec. ...aber so wie sich das liesst wohl wirklich nur zum loggen und / oder Zündunterbrechung? ( Ignition cut) zu gebrauchen....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
also Map´s umschalten geht beim Blue in Kombination mit dem e-01 wenn du´s unbedingt haben willst. Ist aber auch keine richtige Umschaltung, da wird nur jeweils ein neues Setup geladen.
zu guidos zylinder-frage: die Zündreihenfolge ist doch beim 7M immer gleich oder ? Unabhängig von der Pin-Belegung der Steuergeräte ist die Zuordnung der Injektoren/Zündung auf jeden Fall identisch. Davon abgesehen haben alle ASW Käufer nur die neue ECU Version, die Harnesse gibts nämlich nicht anders. Die gelben Stecker täuschen da ein bißchen, ist immer für ECU mit grauen Steckern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
...vielleicht hab ich da was schlecht erklärt oder eine Denkblokade:
Die legende der ECU (89+) besagt doch das z.B die N0 10 für die Injektoren 1&6 vorgesehen ist , logisch haben ja auch nur 3 Ausgänge aber 6 Düsen. Nun kommts. In der Injektor Anleitung zur <vor 89< Ecu werden dann aber zB. die Ausgänge 1+4 am Injektor Harness zusammen auf die Ecu N0 10 , also 1. und 6. Düse gelegt,..warum? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Zitat:
Ich kann zwar auch noch nicht auf Erfahrungen mit der Blue verweidsen,aber mit der MS wars genauso,nur dort hat man nur 2 Einspritzdüsen Ausgänge gehabt.Bei meinem 8 Zylinder hab ich einfach 4 und 4 parallel verbunden,egal auf welchem Zylinder die einzelne Düse saß. Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Hi Uwe, das würde ich nicht unterschreiben. Die Einspritzdüsen werden original sequentiell und nur einmal vor Öffnung der Einlaßventile angesteuert. Darum sind die auch entsprechend der Zündfolge gruppiert, also 1-4, 2-6, 3-5. Info kommt von den Toyota Technical Articles.
greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Zitat:
Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Stimmt, für den zweiten Zylinger kommt die Einspritzung etwas zu zeitig.
Hab das Bildchen wiedergefunden. Nur sind die Düsenpaare hier anders zusammen. Ich denke aber so wie im EWD paßt es besser. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Zitat:
Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
...hab jetzt zwar keine Zeit aber möcht noch was einwerfen:
Haben wir denn nicht 1-5-3-6-2-4 als Zündfolge? Die Gruppierung die Rajko anspricht kommt doch von der <89 Ecu? Ich meine bei der > 89 ist sie 1/6 2/3 4/5 oder lieg ich falsch? Möcht das halt gern logisch aufbauen auch wenns der Blue nicht juckt... Bis später muss bissl schweissen gehen ![]() Supradiabolo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wer fährt mit Greddy eManage ? | bitsnake | Tuning | 19 | 25.02.2020 20:24 |