![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
...wobei doch eigentlich ein Transistor reichen sollte ,...oder hab ich da was verpasst?
.....naja sobald das Thema Ignition abgeschlossen ist sollten wir mal über die Injektors Philosophieren ..hab mal meinen fertigen Transistor angehangen... |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Zitat:
![]() ![]() Hi Guido,ne ist schon klar das 1 Transistor reicht,aber der kostet unglaubliche 6 cent bei Reichelt...![]() Den Injektor kabelbaum hab ich schon fertig,allerdings mit ASW breakout harness...ich mach mal ein Bild davon und stell es hier damit alle dran teilhaben können... Gruß Uwe |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Hallo, es gehen auch andere Handelsübliche NPN Transistoren ich habe ein
BC167 genommen den hatte ich gerade zur Hand. Das mit dem ASW Kabel löten ist schon der Haß, alles Weiß, und ich musste noch den Ultimate Kabalbaum da reinlöten, das ist schon ein geknuddel. Ich bemitleide alle, die das hinter dem Handschuhfach löten müssen, bzw bewundere die die das hinbekommen haben ![]()
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Zitat:
Ich hab in meiner Elektronikkiste auch diverse andere npns nur halt nicht den 3904,ich hab noch mehrere 2N2222 hier rumfliegen,ob die auch dafür geeignet sind ? Gruß Uwe |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Zitat:
1 kohm bei 5 V entspricht 0,5 mA Basisstrom, da schalten die schon laut datenblatt. haben aber eine andere pinbelegung.
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
so hier mal ein paar Bilder von meiner Lösung...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Captain Slow
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
ist das blaue zeugs dieses standard-elektroklebeband? sieht auf den bildern irgendwie so aus.
da würd ich lieber schrumpfschlauch nehmen (gibts auch billig bei Reichelt), weil dieses elektroband sich sehr gerne löst wenn's ein paar mal warm geworden ist (zumindest die, die ich bisher in den händen hatte). schrumpfschlauch ist viel sauberer ![]() aber jetzt isses wohl schon zu spät...
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
.....Jo Uwe das würd ich aber auch noch mal neu mit Schrumpfschlauch löten falls es keiner ist...Habs ja bei mir selber gelötet und alles auf ne Klemmleiste zur adaption gelegt....Ansonsten is das schon bissl haarig alleine die Kabel da oben drinn anzulöten..aber auch das wurde geschafft...
Ich hab da mal die Anleitung aufs Faceliftmodell umgebastelt....is noch nicht das endprodukt aber wenn ich das richtig interpretiert habe müsste es ja dann so angeschlossen werden, oooder!? ( Die Kabelfarben werden bei Euch anders sein deshalb hab ich sie nochmals durchnummeriert) ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Zitat:
![]() ![]() dann knips ich die Leitungen nochmal durch und mach es vernünftig mit Schrumpfschlauch... hab ja auch kein Interesse das es dann nachher zu unerklärlichen Elektronikproblemen kommen kann... So wie Du auf Deinem Plan dargestellt hab ich den Injector Kabelbaum auch angeschlossen...sollte so auch dann funktionieren (hoffentlich) ![]() Gruß Uwe |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Hmm das schaut ja schon mal ganz nett aus, nur irgendwie habt ihr sehr wenige Kabel
22 Schrumpfschläuche An die Blue Fahrer wie habt ihr das bei den injectoren gemacht habt ihr da immer 2 Drähte zusammengeklemmt? Und wo habt ihr den injector ground angeklemmt weil auf guidos plan ist das ja die standartmasse, in meiner Ultimate anleitung steht da ausdrücklich auf sensor ground Klemmen. Sollte aber der Gleiche sein, für einen Elektriker gibt es immer nur einen Ground:-) mfg
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Zitat:
![]() ...ich hab ja auch an die saubere Arbeit mit den Schrumpfschläuchen gedacht...nur dazu hätte ich die weißen leitungen durchkneifen müßen um den Schrumpfschlauch drüber zu schieben...und durchknipsen wollte ich die leitungen halt nicht...kann man aber machen,das dann schön schlank wieder zusammen zu löten ist ja ne andere Sache Gruß Uwe |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| wer fährt mit Greddy eManage ? | bitsnake | Tuning | 19 | 25.02.2020 20:24 |